Zum Inhalt springen

139 Malossi


HakiPx

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe meine px80 von 135 DR (lief echt super) auf 139 Malossi umgebaut getrenntschmierung abgehangen (nur welle raus) und bin echt enttäuscht lauft echt kacke, kommt sehr sehr schlecht aus dem drehzahlkeller und macht zündaussetzter.

Hat das schon mal einer von euch gehabt ???

Mein setup: 24 si (bei dem Dr 112 hd und mit dem Malle 104 anders lauft er fast gar nicht mit 116 er oder so ) und den leovinci performance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe gerade vor der entscheidung einen dr135 oder malossi 139 zu kaufen und zu verbauen. dieser beitrag hilft mir nicht gerade mich für den 139er zu entscheiden.

bin mal auf die mitteilungen gespannt. tut mir leid für dich das er nicht richtig läuft.

helge07

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also mein 139er lief wie die sau mit nem 24er Si hatte da ne 118er, der Zylinder und Kolben waren aber extrem gefrästZündung was glaub auf 19° abgeblitzt, hast du die Einlasszeiten an der Kurbelwelle geändert? solltest auf dem 139er ne rennwelle fahren, vielleicht hilft das?

Wegen den Fehlzündungen würd ich mal nachschaune ob das Massenkabel richtig am Motorblock fest is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein setup: 24 si (bei dem Dr 112 hd und mit dem Malle 104 anders lauft er fast gar nicht mit 116 er oder so ) und den leovinci performance

<{POST_SNAPBACK}>

Habe auch den Malle mit 24 SI, allerdings mit JL-Puff. Bin momentan bei HD 120, ist aber noch ein wenig zu fett. 118 kommt schon gut hin.

Deine 104er HD ist deutlich zu mager!

Evtl. Falschluft?

Habe sonst auch keine ander Idee :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 104er HD mit 24er und JL find ich etwas knapp. Anno dazumal bin ich den 139er mit 24er, leicht verlängerter Einlasszeit an der KuWe, Überströme und Kolben gefräßt und nem entdrosseltem LeoVinci mit ner 122 bis 125er HD gefahren.

Mischrohr BE3 und HLKD160, Löcher im Luffi. Wichtig ist auch, Zündung abblitzen!! Kann man nicht oft genug erwähnen!! Ein DR p'n'p mag ja noch eine Verstellung per Augenmaß überleben aber ein Malossi mit pipapo nicht.

Klingt für mich eher wie ein Dichtigkeitsproblem, aber dann noch eine 104er HD müßte eigentlich tödlich sein für den Malossi. Prüf mal dein Getriebeöl auf Benzinreste, Zylinderkopf richtig drauf und ordentlich fest, Zündkerze richtig eingeschraubt, Vergaser fest (mit Lufi montiert und Schlauch zum Rahmen!!). Mach zum Test vielleicht auch mal den Originalpott drauf.

GL

*edit sagt* man soll keine Zahlen verdrehen ;)

Bearbeitet von gucci
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau wirklich mal deine Kolbenringe nach, ob die richtig drinnen sind. Die sind nämlich nur ein einer Position richtig :-D Hatte ich damals auch zuerst falsch eingebaut und mich gewundert warum die Kiste so scheiße läuft nach dem Umstieg von DR zu Malossi. Dannach war alles wunderbar und er läuft seit 13000 km ohne Probleme! :-D

Ach ja zum Zündung abblitzen bin ich bis jetzt noch net gekommen :-D , is ja erst 7 Jahre her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information