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Auspuff Verarbeitungs- Qualität SIP EVO


Empfohlene Beiträge

hallo liebe gemeinde,

wir haben uns hier versammelt um die schicksalsschläger jener zu beschprechen welche sich zum kauf eines doch so göttlich angepriesenen

SIP EVO Smallframe D&F (SIP Art.-Nr. 22012000) oder Curley entschlossen haben......

kurzfassung meines leidensweges (D&F)

erster puff: 6 x gebrochen

enddämpfer 1 x abgebrochen (verstärkt und verstrebt)

reso körper 3 x gerissen (nachgeschweisst)

krümmer am flansch 1 x gebrochen (nachgeschweisst)

nach dem 6. riss bei sip umgetauscht.

alle schweissnähte waren nicht ordentlich "durchgebrannt".....

zweiter (neuer) auspuff:

nach 433 km wieder der korpus abgebrochen ......

noch montiert

einige kollegen haben das selbe schicksal erleiden müssen, daher

würd´s mich echt interessieren wie es euch mit dem teil ergangen ist bzw. ergeht.

ciao

sigi

p.s. im VC-GU Forum hab ich das auch gestartet....

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Nebenbei,

Ich fahr den Sip EVO für gedrehte Zylinder,und der h#lt tadellos.Hab auch noch nie davon gehört das der mal gerissen ist oder so..

Also Jungs,Zylinder drehen gell :-D

Hab aber auch gehört das der curly gerne mal an der Halterung bricht.

wenn ich mich recht entsinne hatte ich den auch mal ne zeit lang hier rumliegen,hab ihn aber wegen dem Leistungsloch bei ca. 7000Touren und wg. der Qualität wieder verkauft..

cu,ivano

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Hatte das Problem, dass bei meinem Simo D&F und Zirri Silent die Halterung öfters gerissen ist. Ausserdem war alle 100 km die Auspuffdichtung hinüber und der Krümmer locker. Lag aber daran, dass die Teile nur unter extremer Verspannung (3-4cm zur Seite gebogen) montierbar waren. Mit nem selbst geschweissten Edelstahlhalter gings zwar, aber mit dem Krümmer ist es immer noch nix. Werde deshalb den Krümmerflansch abflexen, dann die ganze Sache spannungsfrei montieren und wieder hinschweissen.

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hab den d&f und bis auf des leistungsloch keinerlei probleme...hab den dämpferwinkel geändert um den hauptständer drauf lassen zu können sonst noch nix dran gemacht.

der is jetzt seit ca 800km drauf und hält noch astrein, und des obwohl er am anfang übeslt am reifen geschliffen hat :-D .

hab aber auch schon gehört das die teile leicht reissen....bei meinem hatte der jim wohl nen guten tag :-D:-D

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SIP down and forward. Neu. Leihgabe eines Kumpels. Keine 100km gehalten, dann konnte man ohne Dämpfer herumfahren :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Das liegt daran, dass die SIP-Dämpfer mit Alunieten festgemacht sind :plemplem:

Hält bei den Vibrationen ja mal kein Meter.

Aber wo es gerade um den SIP geht.

Hab gerade DIESEN Auschpuff ersteigert und wollte mal fragen ob die Auslasssteuerung was taugt, bzw. ob jemand Erfahrungen gemacht hat.

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Ja. Folgendes:

Erstens muss ich mal sagen dass mich der Schlagt trifft. Bin gerade echt auf den Balkon raus um zu schauen ob mein Curley noch da ist denn der sieht ganz genauso aus.

Achte darauf dass das Ventil ordentlich sitzt, gut geschweißt ist, dicht ist, super fest verschraubt ist und auch dass die Einstellfeder sehr fest gedreht ist. Sonst verlierst du sie evtl. Der Motor sollte möglichst kalt laufen, also nicht zu mager bedüst sein, das Teil ist erstaunlich hitzeinstabil also vor allem die Dichtungen. Dichtungen wechseln am Ventil ist Bitch. So richtig zum Einstellen des Knödels bin ich dann doch nicht mehr gekommen, den Motor hats vorher zerlegt. So wie er montiert ist kann es auch sein dass dir wenig Federweg bleibt bis er anschlägt.

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Das liegt daran, dass die SIP-Dämpfer mit Alunieten festgemacht sind :plemplem:

Hält bei den Vibrationen ja mal kein Meter.

Aber wo es gerade um den SIP geht.

Hab gerade DIESEN Auschpuff ersteigert und wollte mal fragen ob die Auslasssteuerung was taugt, bzw. ob jemand Erfahrungen gemacht hat.

<{POST_SNAPBACK}>

Nee nee der Dämpfer ist abgerissen!!! die Alunieten waren wie neu

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  • 2 Wochen später...
:-D( ;-)( ;-)( ;-)( ;-)( ;-)( jetzt hats mich auch erwischt....endtopf abgerissen....allerdings genau an der stelle an der ich ihn hab umschweissen lassen. also orginal hät er schon halten können. hab schon blöd geschaut als der von jetzt auf gleich so 200000dB lauter wurd. zum glück bin ich net über den dämpfer gefahren, wär ein netter flug geworden :-D:-D
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