Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen!!!

Habe vor mir aus ein paar Teilen einen Spassmotor aufzubauen und wollte mal wissen was Ihr von der konfig so haltet (80 Motor aufgespinndelt).Bei der Zylinderwahl bin ich mir noch nicht sicher

177 Polini, 177 DR, 166 Malossi

80 Getriebe mit Malossi-Primär 24/63

125 Rennwelle

24 SI

Auspuff= Nordspeed

Gruß Mats :-D

Geschrieben

Würd wenn den abgedrehten 166er nehmen 21 Zähneritzel, 24er gaser. Geht sehr gut. Hab ich auch ma gemacht.

Wo hast Du den Nordspeed her???? :-D

Greetz Amadeus

Geschrieben

@Kidjet :

Das Gehäuse ist ja schon aufgespinndelt,da bräuchte ich ja kein abgedrehten mehr. Den Nordspeed hat mein Bruder noch liegen sieht aus wie Neu und scheint ja ganz nett zu sein.

Geschrieben

Achso na dann. Is nämlich immer schade um den Motor auch wenns nur nen 80er ist. Also ich bin mit der Kombi auch nen Engländer gefahren ( Niemand wusste was das für einer war) und der war göttlich auf dem Teil. Also Malle und Engländer= :love:

Greetz

Geschrieben

ich würde ein 200er getriebe verbauen, ich habe nen polini 177 24er gaser und die polini primär gefahren mit 125er rennwelle - irgendwie war der zwar sehr schnell aber nicht langlebig...:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Quatsch das ding bekommste hinterher geworfen :-D

naja ein versuch war es ja wert :-D

177er find ich lulli! der 166er rockt da schon mehr. Gute alte Gusseisen Power! :-D

greetz

Bearbeitet von Kidjet
Geschrieben
200 Getriebe geht gut habe ich bei meinem anderen Motor mit 177 Polini auch aber wollte gerne die aufgeführten Teile verwenden wenn es geht.

Wird sicher ein Spassmotörchen, mach grad was ähnliches:

80er Motor aufspindeln

177er Polini

30er PHB

Membran

22er Kulu-Ritzel (ich weiß, sehr kurz)

aber für die City geil :-D

Geschrieben (bearbeitet)

So habe jetzt meinen alten 177 DR rausgeholt und angefangen die Überströmer aufzumachen ungefähr auf die größe des Polinis .Das Gehäuse wird natürlich auch noch angeglichen.

Mit welcher Kombi ist der Dr denn am besten zu fahren 21/65 , 23/65 , 24/63 , 23/64 ?

Sollte eigentlich in allen Bereichen noch gut Dampf haben

Restliche Komponenten siehe anfang des Topics

@Rennwespe Sag mal an wie er geht wenn er fertig ist

Bearbeitet von Der Brenner
Geschrieben (bearbeitet)

da haste dir ja den besten der 3 zylinder rausgepickt :-D(

ich hätte die 166er kombo genommen (bei 80er getriebe).

edit: mit ner langen primär natürlich.

Bearbeitet von Das _O
Geschrieben (bearbeitet)

Der Zylinder sieht aber noch am besten aus und ist vom zustand recht neu.Ausserdem höre ich immer wieder von dem 166 Malle das er nicht haltbar bzw Tourentauglich ist , ich will die Möhre ja nicht nur in der Stadt fahren .

Als zweite wahl hätte ich ehrlich gesagt zum Polini gegriffen,weil der beide Eigenschaften

vereint Tourer + Heizer

Und ein aufgemachter DR bringt bestimmt auch Leistung bin ich von überzeugt. :-D

Bearbeitet von Der Brenner
Geschrieben

Der 166er ist absolut haltbar... es kommt wie immer nur auf die richtige Einstellung an!

166er Malossi oder 177er Polini sind beides feine Zylinder, sind ordentlich gemacht beide für 20 PS gut, der DR ist eher was für die Alteisensammelstelle - Zumindest meiner persönlichen Meinung nach!

Fahre meinen 166er mit 24/63 auf 80er Getriebe und komme damit so auf Tempo 120 auf der Bahn... hat halt noch gut Durchzug für die Stadt. Für ständige Autobahnfahrerei würd ich aber auch lieber ein längeres Getriebe verbauen. Mit meiner Übersetzungs-Kombi ist aber locker ein moderater Cruisingspeed von 100 drin bei moderaten Drehzahlen. Mir reicht das so...