Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr,

ich habe für meine PAV 40 einen neuen reifen gekaut und wollte ihn nun wechseln...

kann mir einer sagen wie des mistding runter geht?

kann man die felge trennen?

wer kann mir helfen.

danke

gruß thomas

Geschrieben

Das ist doch dieser kleine Anhänger mit dem 4 Zollrad.

Ich glaub das sind zwei Felgenhälften(wo auch die Radlager drinsind) die mit 4 Schrauben zusammengehalten werden.Das ganze ist mit einer Steckachse in der kleinen Gabel befestigt.

Ich hatte mal so einen Anhänger,aber den hab Ich verkauft(kann mich nicht genau erinnern wie das ausgesehen hat.

Geschrieben

doppelpost?

noch nicht, war aber schon beim tüv, der hat keine bedenken.

werd ihn bei der gl und gs eintragen lassen... wenn der neue reifen drauf is.

der alte is nämlich platt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

An die teilbare Felge konnte ich mich noch erinnern,aber das es nur 3 Schrauben sind hab ich schon vergessen.Ich hab den Anhänger vor ca. 6 Jahren einen Kumpel verkauft,der hat ihn dann vor 2 Jahren in die USA weiterverkauft.

Geschrieben

Kanns sein das da ein anderes Rad eingebaut wurde ?

Die Tschechen und Polen waren damals echte Bastler weil Ersazteile schwer zum bekommen waren.

Ich kenne einen Polen der hat in den 60ern für sein Mofa die Kolbenringe aus einem Stück Gussabflussrohr mit der Drehmaschine angefertigt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Ich hab einen Pav 41

und da sind 4 Schrauben um die Felgen zu teilen - vorher muß man aber die Aludeckelchen abmachen .

Ciao Paolo

Hab auch noch einen Pav 40 zu verkaufen auf www.tret-roller.at

Geschrieben

Normal ist die Felge geschraubt aber evtl. hat man ein rad vom Ungarischen Motokuli verwendet?

:-D Gruß Helmut

Aber wenn er naufkommen ist geht er auch runter :-D