Zum Inhalt springen

scheint ne dumme frage aber naja


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

also bitte,als ob diese frage nicht selbst sinnfrei wäre :-D

Schau halt mal bei www. setup.small-frame.de vorbei.. da kannst dir etliche setups reinziehen.

aber wie du schon bei deinen Kollegen feststellen konntest ist es unumgänglich die 125er grenze zu überschreiten,

das heisst Vespatechnisch gesehen alles ab 130ccm...und den Rest kennt man ja...

cu,ivano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man ,

das hab ich befürchtet ! mein problem is nur das es jaein alltagsroller sein soll !

und wenn ich da en 26 gaser fahre mit 136 ccm ( wen schon denn schon) dann pumpt ja shcon ordentlich was rein !und anschaffungskosten sind auch hoch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein problem is nur das es jaein alltagsroller sein soll !

<{POST_SNAPBACK}>

Dann bist du mit einem Kurzhuber für 100 km/h auf dem falschen Weg.

Bzgl. Anschaffungskosten:

Bei der geforderten Leistung kommt der Kurzhuber auch nicht viel billiger, weil die Komponenten (Satz, Welle, Vergaser, Auspuff, Primär, etc.) in Summe fast genausoviel kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe eine Primavera :love: , mit einem 130er DR und der Piaggiobanane. Ansonsten ist alles original (Kontaktzündung, 19er Vergaser,Originalprimär). Der Roller fährt nach Tacho ungefähr 90km/h, also nicht wirklich schnell, dafür ist er aber sehr zuverlässig :-D und auch das Abstimmen des Vergasers hat keine größeren Probleme bereitet :-D .

Mit der originalen Übersetzung ist der vierte Gang etwas lang :-D , eine Übersetzung die geringfügig kürzer ist, könnte eventuell Sinn machen.

Sicher hätte man auch noch mehr machen können, aber mir ist es wichtig, dass meine Motoren zuverlässig und haltbar sind, nicht zuviel Zeit für das Schrauben draufgeht und das ganze nicht zuviel Geld kostet.

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzhuber: Den SF-Motor gab es mit einem Hub von 43mm und 51mm. Die 43mm-Kurbelwelle hatten nur die 50er, die 51mm-Kurbelwelle wurde in allen SFs eingebaut, die serienmäßig mehr als 50cccm hatten (zB. Primavera :love: , PK80, V90 usw.).

Zylinder für die kleine Kurbelwelle haben maximal knapp über 100cccm, die für die große Welle haben über 130ccm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahsooooooooooooooo

naja was sich anbieten würde wäre ja schon ein großer zylinder !

denn D&F und primär hab ich shcon !

dann nhalt noch gaser und zylinder ! ^^

wer ein vorschlag was net sooo teuer is und ich trotzdem auf die 100 zu gehe °! wenns 96 sind auchnoch ok ! ^^

hab gerade ien original 80 pk zylinder ersteigert für ganze 8 euro ! JUHHHHU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die primär und den auspuff hast,ist doch schon die halbe miete bezahlt...oder so

Fehlt nur noch:

Vergaser ---------- Je nachdem was du für einen haben willst,24er gibts gebraucht schon ab 50-60 ois

Ansaugstutzen---------- Je nach Typ 50-100?(Membran/DrehschieBÄR) neu,gebraucht billiger..

Kurbelwelle--------------ca. 60-100?

Zylinder------------------Neu ab 120?(+125er Zylihaube,kost nen 10er)

also bist mit 400? dabei wenn du über 100 fahren willst.

cu,ivano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir muss schon klar sein, dass tuning und "kein Geld" nicht wirklich zusammen passt.

Mit 100 Euro wirst du aus ner 50er nicht dauerhaft 100 kmh rausholen können.

Außerdem willst du ja, wie aus einem anderen deiner Topics ersichtlich, möglichst unauffällig unterwegs sein. Das kommt dann auch nicht mehr hin.

Würde dir empfehlen, deine Bedürfnisse erst mal deinen finanziellen Möglichkeiten

anzupassen. Dann kannst du dich langsam den 100kmh annähern.

Schau mal bei ebay nach geb. Vergaser(min. 19er) und Zylinder(Polini).

Das wär dann der Anfang

Bearbeitet von freerider77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der pk 80 Zylinder ist ziehmlich kagge, ich bin noch nie eine PK80 gefahren, aber ich glaube, die ist noch langsamer als die Wanderdüne PX80. :puke:

Ich bin, wie gesagt, mit meinem DR recht zufrieden, aber ich glaube mit dem 133er Polini kann man auch nicht viel falsch machen. Ein 19er Vergaser (+Ansauger) reicht für beide Zylinder aus, und stellt einen nicht vor große Rätsel. :-D

Ansonsten brauchst du (neben der Kurbelwelle!) noch die große Zylinderhaube und andere Stehbolzen.

Gruß,

Stefan

Mann bin ich langsam! :plemplem:

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

müssen es denn umbedingt 100 sein oder reichen auch 90 ...

ich habe nun nen 102dr, 19er membran ass, 20er versager, 3.00 primär mit originalpuff und alles gefrässt (ohne schweissen ) bissl über 90 ohne angelegte Ohren und so .... ich glaub das aber noch nicht so recht... is irgendwie unlogisch mit dem originalauspuff und nem Dr ... dieses bisschen über 90 haben jetzt schon zwei tachos angayzeigt... ich muss mal mitm digitaltacho schauen .... dann kommt die nackte wahrheit :grins:

mfg MaSh

Bearbeitet von MaSh88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-)(

Boah Junge :-D ... war die ganze Englisch Stunde eigentlich fürn Arsch? :-D;-) ... hab dir doch gesagt das du dir nen 133er Polini/DR oder nen Malle draufschnallen sollst und den dann Tourentauglich aufbauen sollst :-D ...

Wenn du schon die Welle usw. wechselst dann kannste es auch im etwas größeren Still machen ;-) :wasntme:

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

martin martin martin ! wer sagt das ich auf dich höre ??? ^^ nein quatsch wollt nur ein paar fachmeinungen hören ! =)

danke erstmal für die tollen antworten !

1.das mit geld is kein thema da kann ich drauf hin arbeiten ( auch recht schnell)

2. nein 100 müssen es nicht unbedingt sein ( sagte ja so 95 - 97 sind auch ok ^^ )

3. was ist mit dem pk 80 zylinder ? kann ichden ohne weiteres verbauen ?

zieht der echt scheisse ? denkt ihr der hat viellecih etwas oder gleiche leistung wie der 75 polini ? ( der is koplett angepasst und überarbeitet )

4. 19. gaser für 133 polini ????? :-D das is aja mal crazy ( martin fährste net en 27 mikuni?? ) :wasntme:

ja das wars erstmal wieder von mir ! ^^ danke nochmal echt super !

mir gefällts das ich neuerdings ( warumm auch immer ) antworten ( hilfreiche) auf meine topics bekomme ! ^^ DANKE :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

martin martin martin ! wer sagt das ich auf dich höre ??? ^^ nein quatsch wollt nur ein paar fachmeinungen hören ! =)

4.  19. gaser für 133 polini ?????  :-D  das is aja mal crazy ( martin fährste net en 27 mikuni?? )  :wasntme:

mir gefällts das ich neuerdings ( warumm auch immer ) antworten ( hilfreiche)  auf meine topics bekomme ! ^^ DANKE  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Apropo Fachmeinung... dumm bin ich auch net :grr:

Naja im Moment fahr ich noch net..... aber bald.....aber dann mim 27 TMX

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-)( ;-)( nicht weinen ;-)SCHERZ

ich hör schon auf dich weil du der einzige bist den ichpersönlich kenne der ahnung hat und mir das auch noch erklären kann ( und super drehschieber zeichnen kannste auch :P )

auf wen sollte ich sonst hören ....? Feldmann ? :-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is ganz einfach ! ^^

tuning teiel ( in meinen augen) eine einmalige anschaffung !

tank ( in meinnen augen ) viel zu oft leer um ihn wieder voll zu machen !

ne mitm tanken hab ich so , ich kann nie abschätzen wie lang ichaus komm und wie viel ich verbrauch und und und ! ^^

naja bin halt net der einfache mensch ! ^^

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dann ist das echt ein Fehler bei SIP? https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-piaggio-233871-290140-fuer-vespa-cosa-125-200_23387500?usrc=piaggio zündgrundplatte vespa px   https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-piaggio-217866-497652-fuer-vespa-px80-200-e-lusso-98-my_85110000?usrc=piaggio zündgrundplatte vespa px    
    • 6m Raumhöhe ist ja ein sehr großes Volumen, ob du es schaffst mit einem scharfen anbraten von Steaks bis an den Rauchmelder zu kommen ist fragwürdig.   Es gibt aber mittlerweile Melder die mit Fernbedienung oder App steuerbar sind. Kosten zwar etwas mehr, können aber im Auslösefall stumm geschaltet werden.   Musste mal googeln.
    • Rauchmelder hängen unter der Decke und funktionieren automatisch. Feuermelder hängen an der Wand, meistens ein Druckknopf hinter einer Scheibe, und müssen per Hand ausgelöst werden.   Eine automatischen Melder, der nur Flammen bzw. Feuer erkennt, den gibt es so nicht wirklich.    Wärme/Thermo/Hitze Melder reagieren auf veränderte Temperaturen, das muss aber nicht automatisch Feuer sein, das kann auch was glühendes oder anders Hitze abstrahlendes sein.
    • Der LCN hat wohl aktuell keinen Vorstand und ist daher nicht offiziell aktiv, aber es gibt Mitglieder, die ihn kommissarisch Vertreten - so zuletzt auf der EL in Magny Cours.   Das wird sich hoffentlich bald sortieren.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information