Zum Inhalt springen

scheint ne dumme frage aber naja


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

und wie komm ich auf die 100 wenn ich densprittverbrauch ( ist ne und bleibt ne allteagssumse ) so tief wie möglich halten will ?

son 19 + membran ! wäre das nicht was ? mit was könnt ich das den vereinen ?

aber antwortete mal bitte auf meine pk 80 s zylinder frage ! ( 2 antworten von mir drüber ! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

75ccm Polini HP. Tassinari-Membran über beide Hälften. Membranwelle.  24er PWK. Zirri Silent 3.00er Übersetzung. HP4.

Damit sollten knapp 100km/h drin sein.

<{POST_SNAPBACK}>

Apropos Kurzhub und Silent, ist das Teil sehr laut auf nem Hp bzw Race oder sollte man damit nicht an der Polizei vorbei tuckern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an Deiner Stelle in eine ganz andere Richtung entwickeln:

Für wenig Geld und mit wenig Verbrauch >100 Stuckis geht nur...

So:

ms2neu.jpg

So:

freierFall.jpg

oder So:

engine.jpeg

Wobei Nr. 1 & 2 eindeutig zu bevorzugen sind!

Bearbeitet von Steppenrolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann, mann, was ist denn an dem step by step so schlimm dass das keiner will??? :plemplem: hau dir ne langhub welle (51mm) und den 80er zyl drauf; 19 dello ind gebraucht kostet auch nix (ansaugstutzen natürlich auch). ne 2.86er primäre ist normal in den 80er PK´s, die geht später auch auf nem 133er. wenn dann wieder geld da ist, kommt der 133 polini mit 24er gaser (oder grösser) drauf, und nächsten winter alles zerlegen, bearbeiten und was du so magst... :-D

dann kommst mit dem geld rum, lernst super-viel dazu, kannst basteln (und nicht zuuu viel tanken :haeh: )

an sonsten: hier lesen, lesen, lesen... :-D

mfg rolle

ob der 80er zyl ne 2.54 schon zieht weiss ich leider nicht :-D

Bearbeitet von rolle1300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit welchem setup kommt ihr auf gesunde 100 sachen ?
- also grundsätzlich halte ich 100 sachen auf unseren kleinen 10"-rädelchen für eine wenig gesunde sache... :-D
dumme kommentare  ins sinnfrei forum
- ich fasse mal zusammen: Du willst das ding weiter als fuffi fahren, doppelt so schnell sein wie erlaubt, der umbau soll nichts kosten, und der verbrauch nach möglichkeit nicht steigen...?!?

- und Du bist der meinung, dass diese frage in sich nicht sinnfrei ist...?!? :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-- ich fasse mal zusammen: Du willst das ding weiter als fuffi fahren, doppelt so schnell sein wie erlaubt, der umbau soll nichts kosten, und der verbrauch nach möglichkeit nicht steigen...?!?

- und Du bist der meinung, dass diese frage in sich nicht sinnfrei ist...?!? :haeh:

<{POST_SNAPBACK}>

Seeeehr treffende Zusammenfassung, aber ich hab so ne Vorahnung, was als Antwort kommt! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- ich fasse mal zusammen: Du willst das ding weiter als fuffi fahren, doppelt so schnell sein wie erlaubt, der umbau soll nichts kosten, und der verbrauch nach möglichkeit nicht steigen...?!?

<{POST_SNAPBACK}>

...und nat. total unauffällig unterwegs sein.

Da hält dich doch selbst ein tauber, pensionierter Polizeihund auf, wenn du mit ner kleinen Tafel (40 erlaubt oder so) mit 80 oder gar 100 an ihm vorbei fährst.

Edit: der 80er zieht die 2.56 sicher nicht

Bearbeitet von freerider77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles genau meine Meinung. Unauffällig, sparsam und günstig.... dann würd ich nen 75er Zylinder empfehlen mit sito auspuff und 16/16er Gaser. Vielleicht sogar ne 3.00er Übersetzung, dann kommste den 100 Sachen wenigstens ein WENIG näher :-D

Mir ists auch unbegreiflich, warum man mit ner fuffi im normalen Strassenverkehr unbedingt ÜBER 100 fahren will....

Gruss Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sito auspuff und 16/16er Gaser.

Mir ists auch unbegreiflich, warum man mit ner fuffi im normalen Strassenverkehr unbedingt ÜBER 100 fahren will.... 

Gruss Björn

<{POST_SNAPBACK}>

HI

Naja en Sito is jawohl nicht so wirklich unauffällig :-D ... kannste auch ne Polini Birne fahren, die wohl etwas mehr an Leistung bringt

Warum will man 100 km/h fahren?? Vll um etwas schneller von A-B zu kommen, oder um Plaste zu versägen oder oder oder oder :-D

VAYA CON TIOZ :-D

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bin halt net der einfache mensch ! ^^

<{POST_SNAPBACK}>

echt? Du untertreibst ein bisschen.

Einen getunten Schaltroller der Marke Piaggio zu fahren ist und wird nie günstig sein. Von der Marke Innocenti mal ganz zu schweigen.

Style und Speed kosten eben ein bisschen.

Der MpWicked sollte sich mal überlegen was er denn eigentlich will. Die eierlegende Wollmichsau gibts eben nicht.

Speed+Zuverlässigkeit: kein Problem

Speed+Zuverlässigkeit+angemessener Verbrauch: wird schon etwas anspruchsvoller (vergaser einstellen sollte man da schon können)

Speed+Zuverlässigkeit+"Tuning fürn Appel und ein Ei und nur alle 300km tanken wollen": nicht mit einem Schaltroller

Und wenn ich mal eine Prognose abgeben darf:

Vieleicht erbarmt sich einer und baut dem MpWicked so ein Teil was 100 läuft und nicht soo viel schluckt. Aber bei den ersten Problemchen steht dieser sicher vor der Tür und mault: "er schluckt zuviel", "da geht nix!", "er hat geklemmt und Du bist Schuld"

Alles schon mal gehabt: Deshalb mache ich nix mehr für Leute die sich nicht bewusst sind was Tuning bedeutet.

Cheers

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke maddin .....

warum 100 ? weil ich find das so ne magische ( ja ich bin bekloppt ) grenze !

naja egal! sagte shcon 2 mal das ich auch mit 90 zu frieden wäre !

ja ich fahre kleines schild ! und darann wird sicherlich NIX ändern ! bitte keine moralprädigten !

das mit dem setup hab ich mir jetztz diese nacht mal überlegt ! ^^

also von den großen zylindern ist der DR mit dem 19 gaser am kleinsten!

wenn ich mir jetztz den DR für ca 100 kaufen würde und dann noch den 19 gaser ! ( 3.00) primär habe ich . dann würde ich recht günstig weg kommen !

aber muss ich sofort mit ner neuen welle bzw primär fahren oder kann ich da die satandard xl II 50 wellle nehmen und das 3.00 primär ?

aber jetzt kommt erstmal der 80 drauf ! mit dem 3.0 primär ! ich las mich da mal überraschen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kan kuma !

man könnte die sache natürlich auch ruhig kläüren aber du musst ja sofort aufbrausend werden!!!

ich bin jetzt undgefähr genau erst 3 monaten in der szene und besaß vorher keinerlei motorisiertes gefährt!

ich arbeite mich gerade erst ein und deshalb frage ich viel ! ich werde meistens zwar nicht erhört aber naja

und das ich mich nicht entscheiden kann , naja auch ne eigenart von mir !

aber ich glaube ich werde so schnell nicht wieder ein topic eröffnen wo solche offenen frage drinne stehen ! entweder werd ich angegackt oder bekomm sinnfreie antworten ! ( ich fand meine einstellung bzw meine fragestellung nicht sinnlos )

naja egal ... wäre nett wennich noch ein statement zu dem 130 DR bekommen würde ! war dr nicht dei firma die für ihren sehr guten anzug bekannt ist ? ( wenn mans richtig macht ) ? ? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mal sagen:

ich fahr :

102dr, 19er membran versager krams, 3.00 primär, oridinolllpuff, hp4 lüra (is nur optional für die leistung), original Xl2 Welle . Und komm damit auf 90... is alles etwas gefräst . Verbrauchen tu ich nu weniger als mit drehschieber und 75ccm .

Und gezahlt hab ich so etwa 150? für alles zusammen (ohne Welle,Lüra und Auspuff) ...

alles Teile die wenig gebraucht waren ... find das nicht teuer, Leistung ist gut und Verbrauch niedrig!

mfg MaSh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liest du die antworten, die du bekommst, eigentlich durch? für den pk80-zylinder brauchst du eine andere kurbelwelle (und eine andere zylinderhaube)!!!

meine empfehlung: 102er zylinder, 19er vergaser, et3-banane. damit kommt man auf echte 80 km/h (d.h. 90 laut autotacho), der motor ist leise und unauffällig und sparsam (2,5 liter / 100 km).

natürlich gibt's noch andere wege zu geschwindigkeit:

- weniger hubraum, mehr drehzahl (z.b. hp75 mit zirri silent). das ist aber teurer, anfälliger, und auffälliger.

- noch mehr hubraum. jeder wie er mag, meine meinung ist aber, daß jemand, der ein "motorrad" (>125cc) fahren will, auch einen motorradschein und ein passendes kennzeichen haben sollte :-D

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht doch:

Auch mit deinem 80er Zylinder brauchst du eine andere Kurbelwelle!

für 125er und 133er natürlich auch. Der 75er, 102 und 112er geht mit der 50er Welle!

Wenn du unbedingt einen Tuningzylinder der für eine 125er bestimmt ist mit einer 50er-Welle fahren möchtest: Versuchs! Wird ziemlich sicher nichts werden, der springt dir nicht mal an, und dann stehst du hier und fragst warum...

Der DR ist nicht für gute Anzüge bekannt, sondern für Drehmoment und Haltbarkeit, selten hohe Drehzahlen (wobei ich über den 130er nichts sagen kann).

Keine Panik, aber dieser Umgangston hilft das nicht ganz so viele blöde fragen kommen (a la: Wenn ich einen Auspuff dranbaue, kann ich den eigentlich auch wieder abbauen? Oder brauche ich einen anderen Motor? geht der Mallossi auch wenn kein Vergaser drauf ist? Wie kann ich einen 200er Zylinder auf 125er umbauen? auch mit 12PS? Verbrauch?)

Wenn du aber meinst, die Frage ist berechtigt, frag einfach, dafür ist das Forum der richtige Rahmen.

Aber deine Fragen wurden ja beantwortet...

Dont Panic!

Bearbeitet von Castellano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :-D

ok dann werd ich jetzt folgendermaßen vorgehen !

( bitte bevor ihr das leest alleswas ich zuvor geschriben habe vergessen ^^ )

ich werde nun als 1. eine neue kurbelwelle kaufen ! und eine neue haube und den 80 mal verbauen !

den passenden gaser mit membran dann auch dazu !

dann werde ich mir ( in geraumer zeit ) einen zylinder um die 100 ccm kaufen ! ( 110 polini wahrscheinlich !

das wird es dann vorerst gewesen sein ! vielleciht dann später ein neues primär !

aber jetzt fahre ich erstmal 80 original pk s zylinder mit neur racewelle oder original und 19 gaser ! ( membran )

da jetzt doch schon recht viele dieses topic verfolgt haben ( worüber ich sehr dankbar bin )

würd ich dann zu einer kleinen suchaktion aufrufen !

suche dei oben nötigen dinge für meinen 80 satz !

eine frage wurde mir noch nicht beantwortet ! von der leistung her, is da der originale 80 an der des 75 standard polini nah drann oder doch schon weiter weg ?

DANKE AN ALLE :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speed+Zuverlässigkeit+"Tuning fürn Appel und ein Ei und nur alle 300km tanken wollen": nicht mit einem Schaltroller

<{POST_SNAPBACK}>

also ich fahr nen ET3 originalzylinder mit membran, 24er gaser und polini left. bissi drin rumgefräst, fertig.

fährt bestimmt 100, kostet nich viel, ist zuverlässig und braucht auch nicht viel mehr als 3,5 l :love:

hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst nicht von 80ccm auf 100ccm bzw110,112 oder 102 aufrüsten weil das wie oben schon geschrieben kurzhubzylinder sind

der 80er zylinder dagegen ist ein langhub

dir bleibt nur die möglichkeit

Langhub dann: 80ccm, 125ccm, 133ccm 136ccm....

Kurzhub dann:50ccm, 75ccm,102ccm,110ccm,112ccm

nun mußt du dich entscheiden

und ob du wirklich richtig stehst, das siehst du wenn das licht angeht :-D

mfg frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frage wurde mir noch nicht beantwortet !  von der leistung her, is da der originale 80  an der des 75 standard polini nah drann oder doch schon weiter weg ?

mit 'nem 75er dürfte der vergleichbar sein. aber im vergleich gegen einen kurzhub-102er kackt der originalzylinder voll ab.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiss das wusst ichnet ( hab net gelesen/ überlesen )

alles wieder durcheinander !

naja dann verkauf ich den zylinder annen kumpel ! ^^ der kann den brauchen! ^^

jut jut ..... dann werd ich mir als nächstes ne welle holen die dann weiter mit meinem 75 polini holn ! und dann gaser und dann zylinder oder zusammen! ^^

danke !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dir bleibt nur die möglichkeit

Langhub dann: 80ccm, 125ccm, 133ccm 136ccm....

Kurzhub dann:50ccm, 75ccm,102ccm,110ccm,112ccm

<{POST_SNAPBACK}>

scheiss das wusst ichnet ( hab net gelesen/ überlesen )

^^

jut jut .....  dann werd ich mir als nächstes ne welle holen die dann weiter mit meinem 75 polini holn ! und dann gaser und dann zylinder oder zusammen! ^^

<{POST_SNAPBACK}>

denk dran das du den 75er nicht mit einer langhubwelle fahren kannst da der kolben sonst oben rausgucken würde

mfg frank

ps: ich schnall übrigens nicht mehr was du nun überhaupt vorhast :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information