Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

habe bei meiner PX 200 einen 30'er Dell'Ortho verbaut, der von SIP seinerzeit mit einem AS 262 Mischrohr geliefert wurde.

Hier im Forum ist eigentlich stets von AV-Mischrohren die Rede.

Der Vergleich eines AS 262 mit einemAV 262 Mischrohres hat ergeben, dass der Düsenstock des AS-Mischrohres ca. 3 mm länger ist als beim AV-Mischrohr. Das bedeutet, dass das AS-Mischrohr weiter in Richtung Vergaserbohrung hinein ragt.

Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen den beiden Mischrohren ist, bzw. welche positiven oder negativen Eigenschaften das AS 262 Mischrohr entgegen eines AV 262 Mischrohr hat.

Für eure Hilfe vorab schon mal danke.

Bis denne

c-px

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub das war so, dass die AS dingers 4takt gaser sind ... oder so :-D ... wobei ich glaub die mischrohre bei den kleinen 24er dellos auch AS heissen? oder AC? :plemplem: weiss nichmehr! zu lang her mit dem dello PHB mist :-D

aber ich glaub das is dann n 4taktgaser :wasntme:

-->google?

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben
ich glaub das war so, dass die AS dingers 4takt gaser sind ... oder so  :-D  ...

aber ich glaub das is dann n 4taktgaser  :wasntme:

-->google?

<{POST_SNAPBACK}>

Nene, die sind beide für Zweitakter. Die für Viertakter habe andere Bezeichnungen, wie z.B. P,T oder BC. Habe gerade mal im SCK Katalog nachgeschaut. Da steht es drin.

Die Bezeichnug bedeutet bei AS - lang und bei AV kurz.

Die lange Ausführung bewirken bei geringer Gasschieberöffnung und beim beschleunigen eine Abmagerung des Gemisches und die kurze Ausführung für eine anreicherung des Gemisches.