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Heftiges Geräusch


keule2505

Empfohlene Beiträge

Hi ich habe mir vor kurzem eine P200X GS zu gelegt.

Auf grund von einem Geräuch habe ich den Motor zerlegt,

Getriebeausgangswelle Schaltstange - Kreutz, Lager der Ausgansewelle dazu beide KW lager erneuert.

Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben mit neu gemacht,

die ich zwar erst falsch zusammen gebaut, aber gleich korrigiert habe.

Nun ist aber immer noch ein heftiges Geräusch im Motor.

Ich versuchs mal zu beschreiben.

Der Motor läuft im Leerlauf, dann schleicht sich ein leises Klackerndes Geräusch rein,

das beim langsamen Kupplung ziehen heftig laut wird. Ziehe ich die Kupplung voll durch das Geräuch weg (oder fast weg) das weiß ich jetzt nicht.

Mir kam schon der Verdacht, es komme von der KW.

Wenn einer ne Idee hat schreibt mir Bitte, ich habe keine ahnung mehr. :-D(

Update:

So habe nochmal die Kupplung ausgebaut.

Die Federn und Kupplungsscheiben sitzen wie sie sollen.

Der Kupplungskorb schleift nirgendwo, laüft frei und ist fest verschraubt.

Keinerlei schleifspuren am Gehäuse zu sehen, auch das Primärrad (die Zähne) sind IO.

Und der Druckpilz oder Ausrücker von der Kupplung ist nicht beschädigt.

Wenn ihr noch mehr ideen habt, schreibt fleißig. :-D

post-8349-1118867293_thumb.jpg

Bearbeitet von keule2505
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Hi Zusammen

Kurbelwellen Lager ausgetauscht??

Spuren im Kupplungsdeckel oder an der Lagerwand vom Gehäuse (Getrieberaum)

d.h. Primär schrabbt an der Motorwand ..

Glaub aber ehr zu wissen, das es direkt an der Kupplung - Lager oder so liegt..

evt. ist die Andruckplatte schief oder oder ..

aber bei einem Hefigen Geräuscht mußt du auf jedenfall

Spuren finden können.. daher kanns nicht soooo schwer sein.

Stefan aus Eschweiler

(Gruß an Daniel) :-D

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Hi ich habe mir vor kurzem eine P200X GS zu gelegt.

Auf grund von einem Geräuch habe ich den Motor zerlegt,

Getriebeausgangswelle Schaltstange - Kreutz, Lager der Ausgansewelle dazu beide KW lager erneuert.

Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben mit neu gemacht,

die ich zwar erst falsch zusammen gebaut, aber gleich korrigiert habe.

Nun ist aber immer noch ein heftiges Geräusch im Motor.

Ich versuchs mal zu beschreiben.

Der Motor läuft im Leerlauf, dann schleicht sich ein leises Klackerndes Geräusch rein,

das beim langsamen Kupplung ziehen heftig laut wird. Ziehe ich die Kupplung voll durch das Geräuch weg (oder fast weg) das weiß ich jetzt nicht.

Mir kam schon der Verdacht, es komme von der KW.

Wenn einer ne Idee hat schreibt mir Bitte, ich habe keine ahnung mehr. :-D(

Update:

So habe nochmal die Kupplung ausgebaut.

Die Federn und Kupplungsscheiben sitzen wie sie sollen.

Der Kupplungskorb schleift nirgendwo, laüft frei und ist fest verschraubt.

Keinerlei schleifspuren am Gehäuse zu sehen, auch das Primärrad (die Zähne) sind IO.

Und der Druckpilz oder Ausrücker von der Kupplung ist nicht beschädigt.

Wenn ihr noch mehr ideen habt, schreibt fleißig.    :-D

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