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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach Leute habe mir als Ersatz für meine alte Kurbelwelle beim Rollershpo die Rennkurbelwelle RSE-Standart ArtNr. 460.011 gekauft. In der Beschreibung steht als Ersatz für die Original. Jetzt stößt die Kurbellwange am Gehäuse an was kann ich da tun??

H :uargh: IIILLLLFFFEEE :-D( :-D(

Geschrieben
was kann ich da tun??

<{POST_SNAPBACK}>

sag uns was auf der Verpackung/dem Karton der Kurbelwelle steht, komm runter und kauf beim nächsten Mal ne Welle von Mazzuchelli fürs richtige Modell bei nem kompletenteren Laden, oder mach mal ein Foto von der Chose.

Geschrieben
sag uns was auf der Verpackung/dem Karton der Kurbelwelle steht, komm runter und kauf beim nächsten Mal ne Welle von Mazzuchelli fürs richtige Modell bei nem kompletenteren Laden, oder mach mal ein Foto von der Chose.

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Von Mec-Eur M10 VPE(1)

Geschrieben
Jetzt sag halt schon obs nur auf einer Seite ansteht, das Gehäuse zusammen ist, was aufm dämlichen Karton steht...

<{POST_SNAPBACK}>

es steht nur an einer Seite an.

Geschrieben

Gehts vielleicht ein bißchen genauer, so roundabout.

Und falls die Wange nur Kuluseitig ansteht, einziehen Richtung Lima.

Andersrum, reingedengelt?

Wieviel Luft zur freien Seite, wieviel ums Gehäuse zu schliessen.

Sonst noch Info´s ausser Merkur M10 eine Verpackungseinheit, oder was das immer heißen mag.

Geschrieben
Gehts vielleicht ein bißchen genauer, so roundabout.

Und falls die Wange nur Kuluseitig ansteht, einziehen Richtung Lima.

Andersrum, reingedengelt?

Wieviel Luft zur freien Seite, wieviel ums Gehäuse zu schliessen.

Sonst noch Info´s ausser Merkur M10 eine Verpackungseinheit, oder was das immer heißen mag.

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Nicht viel außer Zahlen aber wenn du Lust hast schau mal beim Rollershop unter der NR. 460.011 rein. Falschrum ist Sie nicht eingedengelt . Ich habe zwischen denn zwei Hälften noch ca. 1cm Platz. Das mit dem einziehen muss ich nochmal schauen aber ich glaube da ist kein Platz mehr.

Geschrieben

Andersrum. Damit meinte ich eigentlich ob die Wange Limaseitig ansteht.

Falls jemand verstehn soll was Sache ist, solltest du demjenigen auch ein wenig entgegenkommen. Wo streifts? Wo wieviel Luft? Gibts Bilder?

Und wenn da noch 1cm Luft am Gehäuse ist solltest du nochmal nachsehen ob evtl. was im Weg steht. Es noch andere Motorteile.

Geschrieben
Andersrum. Damit meinte ich eigentlich ob die Wange Limaseitig ansteht.

Falls jemand verstehn soll was Sache ist, solltest du demjenigen auch ein wenig entgegenkommen. Wo streifts? Wo wieviel Luft? Gibts Bilder?

Und wenn da noch 1cm Luft am Gehäuse ist solltest du nochmal nachsehen ob evtl. was  im Weg steht. Es noch andere Motorteile.

<{POST_SNAPBACK}>

Die Wange stößt Limaseitig an.

Geschrieben
Die Wange stößt Limaseitig an.

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Also ich dank euch schon mal und melde mich morgen wieder wenn ich aus der Werkstatt komme.

Tschau bis morgen :-D

Geschrieben
Tach Leute habe mir als Ersatz für meine alte Kurbelwelle beim Rollershpo die Rennkurbelwelle RSE-Standart ArtNr. 460.011 gekauft.
- renn-KuWe und Stand-Art...?!?

- wie passt das denn zusammen...?!? :-D

Geschrieben

Hatte das gleiche Problem mit ner Mazzuchelli Rennwelle für PK 50. Die Wangen klemmten an der Verdichterfläche im Kurbelgehäuse. Habe das Gehäuse leicht mit ner Feile (VORSICHTIG!) und anschliessend etwas feinem Schleifpapier bearbeitet bis die Welle rundlief. Die Pk läuft nun Problemlos, aber nervig wars auf jeden Fall....

Gruss

Björn

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Welle nicht passt, tausche sie um.

Bringt doch echt nix am Gehäuse rumzufeilen, die nächste neue Welle passt dann sicher nicht mehr.

Gruß Olli

Edit: Vorausgesetzt das kein Fehler von Deiner Seite aus vorliegt.

Bearbeitet von Olli ETS
Geschrieben
Wenn die Welle nicht passt, tausche sie um.

Bringt doch echt nix am Gehäuse rumzufeilen, die nächste neue Welle passt dann sicher nicht mehr.

Gruß Olli

Edit: Vorausgesetzt das kein Fehler von Deiner Seite aus vorliegt.

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Tach an alle ich habe mir nach der Arbeit nochmal alles durchgelesen was Ihr so geschrieben habt :-D und bin nun aus dem Keller zurück. Der Motor ist zusammen und die Welle drinn aber ist es normal das die Welle kaum mit der Hand zu drehen ist, ich brauchte ne Nuss um die Welle zu bewegen. :grr:

Also ich hoffe auf weitere Tips

Danke schon mal :-D

Geschrieben

wenn nix metallisches schleift kann es schon mal sein das die kuwe mit neuen simmerringen bisschen schwer geht :-D . öl auf den ringen beim einbau?? hilft ne menge (kein fett!!! :-D )

mfg rolle

Geschrieben
wenn nix metallisches schleift kann es schon mal sein das die kuwe mit neuen simmerringen bisschen schwer geht :-D . öl auf den ringen beim einbau?? hilft ne menge (kein fett!!! :-D )

mfg rolle

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Wieso kein Fett, schon passiert?? :plemplem:

Geschrieben

simmerringe werden im betrieb mit öl(nebel) geschmiert, dafür sind sie gebaut. fett ist zwar kein beinbruch, aber halt nicht das optimum.

baus so ein, nicht sooo schlimm :-D

hauptsache nicht knochentrocken :-D

Geschrieben (bearbeitet)
simmerringe werden im betrieb mit öl(nebel) geschmiert, dafür sind sie gebaut. fett ist zwar kein beinbruch, aber halt nicht das optimum.

baus so ein, nicht sooo schlimm :-D

hauptsache nicht knochentrocken :-D

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OK Motor ist zusammen, bekomme meine Welle aber nur mit einer Mutter und ner Nuss

an der Lüfterradseite bewegt ist das normal oder sollte ich nochmal nachschauen.

Was meint Ihr den??? :grins:

Ach ja hab halt Fett statt Öl an den Simmeringen.

Bearbeitet von Vespaflo
Geschrieben

Ja ne, vergiss den Gang wieder. Kupplung stellt den Kraftschluss zw. Getriebe und Kurbelwelle her.

Die Kurbelwelle lässt sich problemlos drehen, übers Lüfterrad. Ohne Zylinder erst recht. Nur mit den Fingern an der Mutti gehts aber doch recht schwer bis gar nicht mit neuen Wedis. Es liegt aber an dir festzustellen ob was schleift.

Und wenns gar nicht geht dann lass dir helfen.

Geschrieben
Ja ne, vergiss den Gang wieder. Kupplung stellt den Kraftschluss zw. Getriebe und Kurbelwelle her.

Die Kurbelwelle lässt sich problemlos drehen, übers Lüfterrad. Ohne Zylinder erst recht. Nur mit den Fingern an der Mutti gehts aber doch recht schwer bis gar nicht mit neuen Wedis. Es liegt aber an dir festzustellen ob was schleift.

Und wenns gar nicht geht dann lass dir helfen.

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Ok, DAnke Dir schon mal muss morgen wenn ich Zeit finde nochmal in den Keller und schau mir da alles nochmal genau an.

Tschau ich melde mich dann.

Geschrieben
Ok, DAnke Dir schon mal muss morgen wenn ich Zeit finde nochmal in den Keller und schau mir da alles nochmal genau an.

Tschau ich melde mich dann.

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Also hab den Motor zusammen muss jetzt nur noch einen Keil besorgen da einer in den Weiten der Werkbank verschollen ist. Jetzt fehlt mir nur noch die Kuplung und dann wird er wieder eingebaut, noch neue Züge und fertig. Ich berichte dann kurz, kann aber bis zum Wochenende dauern.

Ach ja eine Frage gibt es noch. Da ich den Pfeil auf dem Kolben nicht mehr sehe wie rum muss er rein. Kommt die offene Seite zum Auspuff??? So hab ich es jetzt gemacht. :grins: :-D

Geschrieben

Du bist mir so´n Held. Die Welle ist zu lang und klemmen tut se auch und am Ende ist das Gehäuse gar net zusammen.

Kolbenfenster nie zum Auslass. Pfeil zum Ausslass. Ohne Pfeil und Fenster aber generell immer, die Öffnung der Ringe nie über einem Kanal.

Geschrieben
Du bist mir so´n Held. Die Welle ist zu lang und klemmen tut se auch und am Ende ist das Gehäuse gar net zusammen.

Kolbenfenster nie zum Auslass. Pfeil zum Ausslass. Ohne Pfeil und Fenster aber generell immer, die Öffnung der Ringe nie über einem Kanal.

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Naja, klemmen würd ich das nicht nennen. Die Welle lässt sich immer besser bewegen und schleifen tut Sie auch nicht. Das Gehäuse ist Top zusammen und der Kolben läuft auch schön. Aber das mit dem Kolbenfenster ist ein guter Tipp in dem Fall hab ich Ihn falschrum drinnen, den Pfeil auf dem Kolben kann ich nicht mehr erkennen :grins: also hab ich mir Bilder angeschaut und dort war beim einlass kein Kolbenfenster zusehen :-D !

Nun denn :grr:

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