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malossi vs. pinasco für die px 200


Empfohlene Beiträge

Hallo Vespafreunde,

könntet Ihr mir weiterhelfen?

Welcher Zylinderkit ist (Pinasco oder Malossi für die Px 200) in Bezug auf Haltbarkeit, Endgeschwindigkeit und Alltagstauglichkeit die bessere Lösung?

Der Rest am Motot sollte original belassen werden.

Lohnt sich die Investition von etwa 230 Euro trotzdem.

Vielen Dank schon jetzt und freundliche Grüße

Sebastian

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Ich würd dir mal raten die "Suche" zu benutzen.

Da wirst du sicherlich die richtigen Antworten finden.

Denn sowas ist schwer zu sagen, da es sich hier um 2 grundverschiedene Zylinder handelt.

Die beiden sind in der Charakertistik total unterschiedlich.

Wie gesagt, hol dir über die Suche mal ein paar infos und entscheide dann.

mfg mrfreeze

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rennsau: malossi

tourentraktor: pinasco überarbeitet

pinasco original rentiert nicht - ausser du kriegst ihn gebraucht günstig

bei beiden gilt gsf kopf montiern :-D

wenn der malossi gut gemacht ist

dh alles angepasst, so wird das loch im 4. minimal

dann wird er bei topspeed über dem pinasco liegen

pinasco hat dafür ein schönes gummiband ohne loch

haltbarkeit ist immer eine sache der sauberen einstellung des kits

dh zündung & vergaser

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zum Pinasco:

hatte dieser Tage den "Beipacktext" von einen neuen 177er und einem neuen 213er in der Hand. Ist das gleiche Blatt mit pauschalen Montageangaben, lediglich bei der Erweiterung der Einlaßöffnung wird zw. 125er und 200er Block unterschieden. :plemplem:

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scheisse doch nur ein kl bier gewonnen

danke eistee :-D:-D aber warst schonmal besser

hab doch gewusst daß da was kommt von dir

haaarald - auf gehts, laß mich ned hängen

hab zzt viel durst !!

wir warten :-D

Bearbeitet von freakmoped
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scheisse doch nur ein kl bier gewonnen

danke eistee  :-D  :-D  aber warst schonmal besser

hab doch gewusst daß da was kommt von dir

haaarald - auf gehts, laß mich ned hängen

hab zzt viel durst !!

wir warten  ;-)

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Sehen uns eh am Freitag, oder?

Bier bekommst von mir auch eins :-D

Grüße,

Philipp

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Der Pinasco hat halt weniger Leistungals der Malossi, dafür viel Kraft im Drehzahlkeller und oben hinaus is nicht viel zu erwarten.

Der Malossi hat unten rum weniger Leistung, dafür nach oben raus geht einiges.

Ein grober Vergleich zum Pkw:

Malossi = Benzinmotor

Pinasco = Dieselmotor

Wirklich nur grob, weis nicht ob du dir was vorstellen kannst.

Aber vielleicht hilfts.

mfg mrfreeze

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falls der pinasco geöffnet wird

dreht er weitaus schöner hoch

und eine akzeptable topspeed ist auch erreichbar

großer vorteil ist der schöne leistungsverlauf

ohne das loch wie beim malossi

sicher... der polini kanns auch

aber den gilt es zuerst einmal

ordentlich einzufahren und haltbar zu bekommen

ist nicht jedermanns sache wenn man

sich zum ersten mal mit der materie beschäftigt

noch eine option vermutlich die beste

shops bieten doch schon fertige polossis an

schnapp dir so einen was besseres

für wenig aufwand wirst

für drehschieber nicht bekommen

allerdings ist der glaub ich noch teurer als der pinasco

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    • Gehört da nicht eine Achse rein die kein Bund/Schaft hat? 
    • Da darf ich nicht hin, das würde mit Sicherheit nur ausarten.
    • Ich möchte gerne einen Gedanken nochmal zur Diskussion stellen: Nachtakten im Schiebebetrieb bei (viel) Hubraum   Wenn im Schiebebetrieb nachgetaktet wird, liegt das ja zumeist am kurzzeitigen abmagern...nur warum? Könnte es sein, dass der Unterdruck im Saugtakt ja irgendwoher entweichen muss. Nun ist im Schiebebetrieb der Gasschieber geschlossen bis auf Standgas, d.h. ggfs kann bei hoher Drehzahl nicht genug Luft gesaugt werden durch diesen Spalt. Der Druck sucht sich den Weg via Nebendüse und mit großer Nebendüse x/160 findet er diesen bis zum Mischrohr. Dort hat er dann die Möglichkeit der nächsten Engstelle 120 oder 140er HLKD oder eben Messingrohr, welches den Sprit eigentlich über dem Schieber zerstäubt. Da hier der Querschnitt größer ist als bei HLKD nimmt er diesen Weg und saugt dort an, was wiederum die ND in dem Moment abmagert.   Ergo müsste man dann den Querschnitt der ND min. analog zur HLKD wählen, ggfs noch geringer...   Das würde für mich erklären, warum eigentlich alle ND ab 60/160 aufwärts im Schiebebetrieb gleich sich verhalten und drunter x/160 noch mehr nachtakten bei meinem Motor.   Zuviel Hokuspokus?! Nur ein Gedanke ohne es getestet zu haben...mache ich mal am WE
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