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Schaltraste v50 auf pk-motor


Empfohlene Beiträge

also hab wie ind den faq empfolen die fuffi schaltraste in mein pk motor rein. problem ist ja jetzt, das die schaltrastenabdeckung nimmer passt. habs mit nem aluwinkel aussendrauf und den abstandshalter ab versucht, aber des geht auch net weils des immer verbiegt.

hat da jemand ne lösung oder fahrt ihr ohne, hät die abdeckung schon gern drauf....

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leider passt bei der umrüstung die schaltrastenabdeckung nicht mehr drauf,... hätte ich vorher vielleicht auch mal erwähnen sollen :-D

Über den Sinn der Abdeckung kann man streiten,.. ich denke die ist dafür da, daß die fettpackung die man vorher reichlich auf die schaltwippe gepinselt hat, auch dort bleibt...

der kupplungshebel am motor liegt ja auch im freien und ich denke man braucht die große fettpackung nicht unbedingt,.. und es reicht völlig, wenn man wie die Schaltnippel wie den kupplungsnippel leicht einfettet...

bei der Largeframe motoren finde ich die abdeckung viel wichtiger,.. da braucht man schon eine fettpackung, weil ja auf der schaltraste auch der rasthebel sitzt der natürlich sauber und geschmiert bleiben sollte...

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um das fett mach ich mir keine sorgen, eher das da recht viel dreck drinn hängen bleibt. aber naja mal nen sommer fahren und dann im winter mal die halterung ordentlich modifizieren.

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    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
    • So mach ich es auch. Nur wird das aufgrund des breiten Wurzelwerks ne Zwiebelform. Bei Bewegung durch Wind rutschen die Schnüre dann nach oben zum dünnen Ende. Ich lass mir da mal was einfallen um die Schnüre ggf. im Boden zu sichern.
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