Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schaltraste v50 auf pk-motor

Empfohlene Beiträge

also hab wie ind den faq empfolen die fuffi schaltraste in mein pk motor rein. problem ist ja jetzt, das die schaltrastenabdeckung nimmer passt. habs mit nem aluwinkel aussendrauf und den abstandshalter ab versucht, aber des geht auch net weils des immer verbiegt.

hat da jemand ne lösung oder fahrt ihr ohne, hät die abdeckung schon gern drauf....

leider passt bei der umrüstung die schaltrastenabdeckung nicht mehr drauf,... hätte ich vorher vielleicht auch mal erwähnen sollen :-D

Über den Sinn der Abdeckung kann man streiten,.. ich denke die ist dafür da, daß die fettpackung die man vorher reichlich auf die schaltwippe gepinselt hat, auch dort bleibt...

der kupplungshebel am motor liegt ja auch im freien und ich denke man braucht die große fettpackung nicht unbedingt,.. und es reicht völlig, wenn man wie die Schaltnippel wie den kupplungsnippel leicht einfettet...

bei der Largeframe motoren finde ich die abdeckung viel wichtiger,.. da braucht man schon eine fettpackung, weil ja auf der schaltraste auch der rasthebel sitzt der natürlich sauber und geschmiert bleiben sollte...

um das fett mach ich mir keine sorgen, eher das da recht viel dreck drinn hängen bleibt. aber naja mal nen sommer fahren und dann im winter mal die halterung ordentlich modifizieren.