Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Waschmaschine und Trockner

roadrunner

Empfohlene Beiträge

eine miele = zwei privileg ... allerdings hält eine miele ca. drei privileg ... rechnet sich also ...

(hatte grad eine aktuelle qualitäts-kundenzufriedenheitesstudie auf dem tisch - miele ist benchmark in dem bereich)

hab allerdings auch eine 300 jahre alte aeg zu hause, die immernoch tut ...

b

<{POST_SNAPBACK}>

Sehe ich nicht ganz so. Meine erste Waschmaschine war eine Privileg, die ist inzwischen 15 Jahre alt, hat einige Transporte hinter sich und läuft immer noch einwandfrei. Seit 2 Jahren fällt bei uns ja auch die Wäsche von 3 Personen an, da kommt schon einiges zusammen.

Ich will nicht abstreiten, daß Miele besser sind, aber ob sie wirklich so viel besser sind, daß der Preisunterschied gerechtfertigt ist, wage ich zu bezweifeln (aber ich fahre ja auch nur Vespa und keine BMW)

ich habe noch nie diesen markenhype verstanden... miel aeg bosch... scheiß egal. meine waschmascheng hat jetzt auch jahre auf dem buckel und is imme rnoch 1A. interessant aber, dass hier nur kerle schreiben... hier scheinen ja nicht viele waschen zu lassen.

als tip kann ich nur geben: kauf beide geräte im media markt/saturn/makromarkt/oder-oder-oder. das gibt satte prozente (musst nur handeln) hab ich auch gemacht: herd (privileg), waschmaschine(privileg) und kühlschrank(groß, bosch). hab damals "umgerechnet" bestimmt den Herd umsonst bekommen...

ich werd mich hüten überteuerte preise beim kleinen armen händler zu bezahlen.

NOCH EIN TIP: bedienerfreundlich für den partner sollten die geräte sein! :-D

Sehe ich nicht ganz so. Meine erste Waschmaschine war eine Privileg, die ist inzwischen 15 Jahre alt, hat ...

<{POST_SNAPBACK}>

...

hab allerdings auch eine 300 jahre alte aeg zu hause, die immernoch tut ...

b

<{POST_SNAPBACK}>

qed ... (liest eigentlich einer das was ich schreib?) ... :-D(

mein jl-edelstahl is auch schon ein paar tausend km alt und trotz minderbemitteltenaufhängung über 500 km nicht gerissen ...

gibt hald immer solche und solche ...

trotzdem würd ich mir auch im hinblick auf die pannenstatistik nie einen toyota kaufen ...

b :-D

Ich kenn mich da nicht so aus, aber vielleicht am besten eine mit nicht so viel Elektronik?

Wir hatten mein ich mal eine Bauknecht mit Fuzzy-Logic und was weiß ich alles, war aber oft was dran am Fuzzy, Reperatur arschteuer :-D

Im Moment haben wir eine von Bosch, bis jetzt läuft's gut!

PS: Toploader würd ich auch nicht nehmen, blieb öfter mal was hängen...

Bearbeitet von laser99

@Stef: habe gehandelt sowohl bei Blödmarkt als auch beim Händler.

Der Händler sagte von sich aus gleich den günstigen Preis, deutlich unter UVP.

Bei Blödmarkt mußte ich bestimmt 15min handeln bis der Verkäufer überhaupt Anstallten machte überhaupt mal zu schauen ob er was machen kann.

Und trotz dicker Protzente bei beiden kommt am Schluß der gleiche Preis raus.

Da nehm ich doch lieber die Geräte vom kleinen Händler nebenan.

Das ist bei Hausgeräten nicht anders wie bei Rollerteilen. Ich kauf meine Teile auch seit über 10 Jahren bei der kleinen freundlichen Rollerzentrale nebenan und nicht bei SCK oder SIP. :-D

...hab 3 1/2 Jahre die ganze Weißwaren-Scheisse zugestell. Miele ist sackschwer und absolut zum Kotzen für den Lehrling :-D . Haben mal eine M. zugestellt und die Alte (Waschmaschine) zum entsorgen mitgenommen: an dem Ding war fast noch der Reichsadler eingeschlagen. Der Großteil der Kunden, die früher eine Miele hatten, haben wieder eine bestellt. Die Miele von meiner Mutti hat auch schon viele Jahre mit meinen verbremsten Unterbuxen runter und schon eine Überschwemmung und einen Blitzschlag überstanden. "Miele Millia"...

Würde auch ne Miele nehmen und einen kleinen Laden mit Kundendienst vorziehen.

Saturn & Co: Piss off!