Zum Inhalt springen

Zylinder Zirri 230 für PX 200


luebbi

Empfohlene Beiträge

Wenn's 'nen neuen gibt, dann keine Ahnung ob dem was taugt.

Der "alte" war afaik ein bearbeiteter Eurocylindro (oder so..), mit Steg im Auslass.

Bin bis jetzt nur den original Eurocylindro gefahren, der fährt sich ganz angenehm.

Wo das Thema gerade da ist: Weiss jemand wo man Kolbenringe für den alten 207er Eurocylindro kriegen kann? Die vom Polini halten irgendwie nur 250km, hab aber keinen Schimmer ob es jemals andere gab?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Zirri ist immer zu beachten,daß die Angaben wie zB."230"nicht die ccm angeben,sondern eher die interne Bezeichnung.

Kann-muß aber nicht... :grins:

Ist wie bei der Ciao:nen 70er "Satz"hat 63ccm;nen "80er" 72 oder so... :-D

Ich mag die Italiener! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haben auch alle Schwänze wie die Gäule - unter der Lupe!

(schon mal Präserl gekauft in Italien? die bekommst gerade mal über'n Daumen :-D )

(Offtopic off!)

Wirf mal die Suche an; der Zirri ist ein verbastelter Eurozylindo und hat auch nicht mehr leistung als ein Prolini - bei miserabelster Verarbeitung, :-D -Kolben (zylindrisch!),..., warum willst du dir sowas antun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei miserabelster Verarbeitung,  :-D -Kolben (zylindrisch

<{POST_SNAPBACK}>

der kolben wäre ja zur not "schnell" ausgetauscht gegen "irgendwas passendes" :-D ... aber ist die verarbeitung so furchtbar, dass es sich da erst garnich lohnt da beizugehn? sprich "nicht zu retten" ?

ich versteh noch immer nich so ganz, wieso prolini ihren zylinder nich mal in alu und mit nem gscheiten kolben macht :love: ... denke da würde einige zuschlagen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh noch immer nich so ganz, wieso prolini ihren zylinder nich mal in alu und mit nem gscheiten kolben macht  ... denke da würde einige zuschlagen!

Ja, das ist echt schade, dass nix neues auf den Markt kommt. Immer nur Plaste-Zoich. :-D(

Meine Idee: lasst uns zusammentun und selber einen brachialen Zylinder anfertigen :-D:-D :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil die herren von polini nicht hier im forum mitlesen...

<{POST_SNAPBACK}>

wenn ich mich recht entsinne hat vor einiger zeit mal irgendwer hier ausm GSF bei Polini angefragt ... hatte da wohl nen draht hin! wurde aber irgendwie gesagt "nö, wieso? verdienen tun wir an den plastezylindern" oder so! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
die haben auch alle Schwänze wie die Gäule - unter der Lupe!

(schon mal Präserl gekauft in Italien? die bekommst gerade mal über'n Daumen  :-D )

(Offtopic off!)

Wirf mal die Suche an; der Zirri ist ein verbastelter Eurozylindo und hat auch nicht mehr leistung als ein Prolini - bei miserabelster Verarbeitung,  :-D -Kolben (zylindrisch!),..., warum willst du dir sowas antun?

<{POST_SNAPBACK}>

ha ha ha saugeil! :-D ja ich hab da auch mal präser gekauft! wo hast du deine gekauft? ich kann dir sagen dass sie in sizilien noch kleiner als am gardasee sind.

vielleicht sind das am gardasee so zwitterdinger die den italienern noch passen und den touris schon :sabber:

boah jetzt hab ich die mafia am arsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gehört da nicht eine Achse rein die kein Bund/Schaft hat? 
    • Da darf ich nicht hin, das würde mit Sicherheit nur ausarten.
    • Ich möchte gerne einen Gedanken nochmal zur Diskussion stellen: Nachtakten im Schiebebetrieb bei (viel) Hubraum   Wenn im Schiebebetrieb nachgetaktet wird, liegt das ja zumeist am kurzzeitigen abmagern...nur warum? Könnte es sein, dass der Unterdruck im Saugtakt ja irgendwoher entweichen muss. Nun ist im Schiebebetrieb der Gasschieber geschlossen bis auf Standgas, d.h. ggfs kann bei hoher Drehzahl nicht genug Luft gesaugt werden durch diesen Spalt. Der Druck sucht sich den Weg via Nebendüse und mit großer Nebendüse x/160 findet er diesen bis zum Mischrohr. Dort hat er dann die Möglichkeit der nächsten Engstelle 120 oder 140er HLKD oder eben Messingrohr, welches den Sprit eigentlich über dem Schieber zerstäubt. Da hier der Querschnitt größer ist als bei HLKD nimmt er diesen Weg und saugt dort an, was wiederum die ND in dem Moment abmagert.   Ergo müsste man dann den Querschnitt der ND min. analog zur HLKD wählen, ggfs noch geringer...   Das würde für mich erklären, warum eigentlich alle ND ab 60/160 aufwärts im Schiebebetrieb gleich sich verhalten und drunter x/160 noch mehr nachtakten bei meinem Motor.   Zuviel Hokuspokus?! Nur ein Gedanke ohne es getestet zu haben...mache ich mal am WE
    • Suche eine Octopus Bremstrommel, nur die Trommel ohne Hauptwelle.  
    • Moin! Ich habe meinen Bock komplett auf DC und mo.unit Blue umgerüstet. Lief mit der alten Indianerzündung und neuem Kokusan-Regler gut. Nun auf Vape (BGM) umgerüstet. Nachdem es mir bei der Tour gestern die Batterie auf 6,8 V leergesaugt hat, habe ich eben (Nachbarn haben sich gefreut!) AC vorm Regler gemessen habe, musste ich feststellen, dass dort nur 4 bis 6 V Wechselspannung im Standgas ankommen. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht von Euch? An B+ kommen demnach nur 1,5 V an. Damit ist zwar klar, weshalb die Batterie leer gewesen ist. Aber eben nicht, warum nur so wenig Spannung anliegt. Masse ist doppelt angebracht (am Reglerhalter und LüRa-Gehäuse). Ich weiß gerade nicht weiter 😵‍💫 …
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information