Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mir kommt demnächst diese nette 14''er hier mit 8xDVD-Brenner, 1GB RAM und 100GB HDD ins Haus.... :sabber:

productshotibook_050726.jpg

:love:

ich hab genau das gleiche, und bereue es jetzt fast, nicht die ca. 100 euro mehr für ein powerbook ausgegeben zu haben, weil: (is aber trotzdem ein saugeiler rechner...)

-kein audio-in (nur extern möglich ab 100 euro USB / 250 euro FW))

-bei anschluss vonnem 2ten screen spiegelt das IB einfach den ersten,

das PB macht eine grosse fläche aus den 2 bildschirmen (Ibook: analoger bildschirmanschluss, PB digital)

naja, das näxte in 2 jahren wird halt ein PB....

grüsse, fab

• Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@fab :

da gibt es aber software und dann haste auch beim ibook 2 versch. bildschirme. hab ich bei meinem gemacht, geht super im büro hänge ich das ibook an einen 17" zoll tft und eine externe tastatur, fertig ist der desktop.

die cracksoftware für die graphikkarte hab ich bei macuser.de gefunden, da muß mann halt einiges lesen. hab mir leider nicht den entsprechenden link gespeichert

ciao thomas

Geschrieben
@fab :

da gibt es aber software und dann haste auch beim ibook 2 versch. bildschirme. hab ich bei meinem gemacht, geht super im büro hänge ich das ibook an einen 17" zoll tft und eine externe tastatur, fertig ist der desktop.

die cracksoftware für die graphikkarte hab ich bei macuser.de gefunden, da muß mann halt einiges lesen. hab mir leider nicht den entsprechenden link gespeichert

ciao thomas

ja saugeil! danke! :-D

Geschrieben

So, auch bei mir soll es einen neuen Laptop geben. Fuer mich am wichtigsten: leicht und langer Akku.

Ich hab mich auch schon so ziemlich auf IBM eingeschossen. Die Frage ist jetzt nur noch, ob ich einen 'Factory refurbished' nehme, oder lieber nicht.

Es ist ein THinkPad T40p 2374_EG0

hier die Details:

14,1'' SXGA 1400x1050

ATI Radeon 9000, 64 MB

Pentium M 1,6 GHz, 400 MHz, 1 MB L2 Cache

512 MB333 Mhz DDR RAM

80 GB ATA Festplatte

CD-RW/DVD Combo Laufwerk

Ethernet 10, 100, 1000MB

WLAN 802.11 a/b

Bluetooth

mit 19er Akku (6Stunden Laufzeit) 2,6 kg

Der Haken: Nur noch 12 Monate Garantie

Das ganze fuer 1 155,00 Euro

Die Frage ist nun: Soll ich da zuschlagen oder lieber doch ein neues Kaufen?

Steht das p am Ende eigentich fuer Platinum, sprich fuer die robuste Version?

Freue mich auf Eure Ratschlaege!

Geschrieben
So, auch bei mir soll es einen neuen Laptop geben. Fuer mich am wichtigsten: leicht und langer Akku.

Ich hab mich auch schon so ziemlich auf IBM eingeschossen. Die Frage ist jetzt nur noch, ob ich einen 'Factory refurbished' nehme, oder lieber nicht.

Es ist ein THinkPad T40p 2374_EG0

hier die Details:

14,1'' SXGA 1400x1050

ATI Radeon 9000, 64 MB

Pentium M 1,6 GHz, 400 MHz, 1 MB L2 Cache

512 MB333 Mhz DDR RAM

80 GB ATA Festplatte

CD-RW/DVD Combo Laufwerk

Ethernet 10, 100, 1000MB

WLAN 802.11 a/b

Bluetooth

mit 19er Akku (6Stunden Laufzeit) 2,6 kg

Der Haken: Nur noch 12 Monate Garantie

Das ganze fuer 1 155,00 Euro

Die Frage ist nun: Soll ich da zuschlagen oder lieber doch ein neues Kaufen?

Steht das p am Ende eigentich fuer Platinum, sprich fuer die robuste Version?

Freue mich auf Eure Ratschlaege!

Habe langjährige Erfahrung mit IBM Notebooks. Da kannst Du eigentlich nicht so viel falsch machen.

Bei den Low-Budget Notbooks gabs mal ein paar Krücken.

Die Business-Notbooks taugen aber alle durch die Bank.

Einen Garantie-Schaden solltst Du aber unbedingt in den nächsten 3 Jahre einplanen...

Bei mir war aufgrund der Harten Nutzung immer mal was Kaputt.

Oft war das kein Problem, denn sofern das Gerät einen Vor-Ort und keine On-Site Garantie hat, kommt der Techniker vor Ort und zerlegt Dir an Ort und Stelle Dein Gerät. Netzteile oder def. Festplatten werden per Paketdienst innerhalb 1-2 Tage ausgetauscht.

Nur beim On-Site Service mußt du das Gerät für einige Tage (Wochen) nach Heppenheim senden.

Ohne Garantie wird es sehr teuer. Bei Ebay findest Du auch oft Ersatzteile (Mainboard, Akus etc.)

Als wirkliche Alternative gefallen mir die Averatec-Notebooks mit Wide Screen.

Die Verarbeitung ist der Hammer zu dem Preis! Ich hab mal ein neues für meinen Dad für unter 700 EUR besorgt. ich glaube es ware 650 EUR inl. Steuern.

http://www.averatec.com/notebooks/index.htm

Der Hersteller ist ein Amerikanischer "Notebook-Riese", der seit kurzem versucht im europäschen Markt Fuß zu fassen.

Die gute Verarbeitung und das tolle Design sind bei dem Preis der Hammer.

Wenn ich mir privat einen Notbook kaufen müßte, würde ich aufgrund des Preises ein Averatec nehmen... auch wenn ich beruflich IBM und Dell nutze.