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Schalteinstellung Schaltproblem


Empfohlene Beiträge

habe Rally200 (Bj.78) gerade gekauft (hatte schon eine in den 70ern)

bei Beschleunigung im 2. Gang rutscht die Schaltung :-D in Leerlauf

1./ 3. / 4. Gang kein Problem / Kupplung trennt sauber

habe versucht das Problem über die Einstellschrauben an der Schaltraste zu lösen (bislang ohne Erfolg) :-D ist das Problem so überhaupt lösbar ?

Zustand : Schaltraste - scheinbar noch OK / Seilzüge unt. Ende beschädigt (Ummantelung / Armierung sichtbar)

Wer berät Anfängerfummler ?

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Hört sich nach Schaltkreuz an :-D

Da wirst du wohl ans Gaytriebe müssen. Halb so schlimm :wasntme:

Motor muss halt dann raus. :-D und gespalten werden

Musste ich auch erst machen. Ist halt Arbeit :uargh: :puke:

Bearbeitet von bootman
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motor muss zum schaltkreuzwechseln NICHT raus! kleine hälfte ab und wechseln und wieder zu :-D ... allerdings wäre es eine feine sache gleich alles was verschleissteile sind im motor zu tauschen und zu richten! dazu sollte der motor dann ganz raus! neule lager rein, neue simmerringe, dichtungen usw und das ding rennt wieder für lange zeit gut! :-D

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motor muss zum schaltkreuzwechseln NICHT raus! kleine hälfte ab und wechseln und wieder zu :-D ... allerdings wäre es eine feine sache gleich alles was verschleissteile sind im motor zu tauschen und zu richten! dazu sollte der motor dann ganz raus! neule lager rein, neue simmerringe, dichtungen usw und das ding rennt wieder für lange zeit gut! ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

hab ich doch gemeint :-D:-D

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Ja höchstschahrweinlich Schaltkreuz. Aber vor dem Motor-Spalten erstmal die Schaltraste selbst untersuchen.

Ist die Schaltraste evtl. von der falschen Type, Feder für die Rasterscheibe OK, Hebel fest auf der Welle? Gleitstein-Vernietung noch nicht zu kippelig?

Evtl kanns´D Dir ne Menge Arbeit sparen. :-D

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