Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DVB-T in München und Umgebung


pxwasti200

Empfohlene Beiträge

Bin am Überlegen, den Kabel-Wegelagerern das selbige zu kappen und auf Terrestrisch-Digidoal umzusteigen...

Wer hat´s schon? Welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt damit gemacht?

Danke!

BVBTWasti011010

<{POST_SNAPBACK}>

Ich selbst hab es am eigenen Augapfel erfahren:

Bei uns im Ruhrpott, speziell in Re`hausen ( in der Nähe vom Scooter Dive 17,5)

ist die Netzabdeckung so bescheiden, das Du beim Umschalten von Kanal A(RD)

zu Kanal C(DF) ca. 30 Sekunden brauchst.

Mir als ZAPP-Junkie ist das nicht zu zumuten!

2 Möglichkeiten: 1. Umziehen

2. Teure Privatanbiter nutzen

Man kann also machen was man will, alles :uargh:

Greets mowgaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mitbewohnerin hat sich vor ner guten Woche so ein Teil gekauft... Sie ist halt voll der Fernsehjunk und freut sich wie Schnitzel, dass sie jetzt auch endlich Pro7 und das ganze andere Gedöhns bekommt. Nachdem ich das genaue Gegenteil bin hatte ich damals auch keinen Bock Kabel legen zu lassen.... Ich hab jetzt ohne Box noch ARD und sie mit Box das ganze Geraffel.

Empfang ist wohl recht ordentlich Ihrer Aussage nach, lediglich hin und wieder leichte Empfangsstörungen. Sie hat nur so eine kleine Zimmerantenne, und die sicherlich auch noch unterm Bett versteckt so wie ich diese Techniknull einschätze und nicht am Fenster wo sie hingehört.

Kann sie kommende Woche aber auch noch näheres fragen wenn du magst, ansonsten können wir heut Abend auch noch in der Werkstatt bei nem Bierchen drüber syphilis.... äh philosophieren :-D

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Syphillisophieren und dabei ein :-D ....OK.

zum Thema:

Meine Verwandten in NRW haben das Graffl ja schon länger - die sind allerdings voll zufrieden. Das liegt vielleicht daran, das sie 1 Jahr keinen Fernseher benutzen konnten weil kein Empfang möglicht (SAT nicht wegen den Mammutbäumen um das Grundstück, Terrestrischer Rechen auf dem Dach kam aus Styletechnischen Gründen nicht in Frage; Kabel *pffft*).

Habe eben auch schon gehört, das der Empfang nicht der Beste sein soll. Das Zapping-Prob könnte doch auch an dem Receiver liegen?

Ich möchte diesen Kabel-Fonzies einfach kein Geld mehr in den Rachen werfen - GEZ alleine ist ja schon :uargh: . Dann noch Kabelgebühren für 30 Programme, von denen 80% nur im Suff zu ertragen sind...Neee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Syphillisophieren und dabei ein  :-D ....OK.

zum Thema:

<{POST_SNAPBACK}>

Na dann bis heut Abend!
Ich möchte diesen Kabel-Fonzies einfach kein Geld mehr in den Rachen werfen - GEZ alleine ist ja schon  :uargh: . Dann noch Kabelgebühren für 30 Programme, von  denen 80% nur im Suff zu ertragen sind...Neee!

<{POST_SNAPBACK}>

Genau deswegen hab ich auch kein Kabel... aber mal ehrlich, die DVB-T Programme sind der gleiche Schlonz wie das Kabel-Zeuchs!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anschluß wie SAT-Receiver an TV über SCART oder Koax? Cinch? Bedienug warscheinlich auch mit eigener Remote-Contol-Unit..

Edtith fragt auch nach Gemeinschaftsantennen (1 Antenne für 2 Parteien)

Bearbeitet von pxwasti200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dafür brauchst du die Fernseher Fernbedienung nur noch zum ein- und ausschalten, den rest machst du mit der von der Box, auch laut leise und Videotext usw. Wenn du nen guten Fernseher hast schaltet der sich sogar automatisch ein wenn er ein Signal auf Scart bekommt, dann brauchste immer nur noch am Gerät von aus auf Standby schalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit sacht: Die guten alten Dachantennen lassen sich mit relativ geringem Aufwand auf digital umrüsten!

<{POST_SNAPBACK}>

Emfange DVB-T mit einer ganz normalen, nicht umgerüsteten Dachantenne. Das klappt super, selbst mit einer furznormalen Stabantenne eines portablen Fernsehers geht's in Ballungszentren einigermaßen gut. Wenns nicht klappt gibt's ja noch die Mini-Antennen mit Verstärker, kosten halt etwas mehr.

Die Umschaltzeiten sind lang, wie gesagt ist das bei jeder Box so. Was mich echt nervt ist die Sache mit den zwei Fernbedienungen. Um von 4:3 auf 16:9 umzuschalten brauch ich nunmal die FB des Fernsehers, auch der Videotext meines Fernsehers ist wesentlich komfortabler :-D Aber deshalb würde ich niemals der Kabel Deutschland 18,30 ? in den Rachen schmeißen, so wichtig ist mir die Glotze dann auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schwer begeistert von dem Zeug. Qualität ist super (vorher war ARD, Pro7 und noch irgenein Kanal gerne mal mit Rauschen unterlegt) und der Empfang ist bei uns sowohl mit der Hausantenne als auch mit ner winzigen Zimmerantenne, die hinterm Schrank steht (gefallen ist :-D ) ohne Probleme möglich.

Einziges Problem:

Das Programm ist immer noch :-D . Muss mir wohl nen neuen Fernseher kaufen, vielleicht wirds dann mal besser...

:-D

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein jetzt ruckelt es halt wenn der Empfang nachlässt!

Jo, ist richtig. Hatte ich aber bisher nur bei dem fiesen Gewitter diese Woche. ansonsten kann ich nicht klagen. Und so Spielereien wie EPG rocken halt schon...

Kombiniert mit nix Kabelgebühren, finde ich es schwierig darüber zu motzen. Bin aber halt auch kein Hardcore-TVjunkie...

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information