Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Habe mir einen PK50XL zugelegt Bj.87 nur ist er mir echt zu langsam.

Ich brauche von euch eine gute Zylinder/Vergaser/Auspuff/Übersetzung usw. Kombination die Leistung satt bringt.

Bei der Riesenauswahl an Tuningteilen verliert man echt den überblick.

Nur Auspuff sollte nicht der lauteste sein.

mfg Jan

Geschrieben

Auspuff ma auf jeden Fall (wenn er unauffällig bleiben soll) ne originale ET3 Banane. Gibts bei SCK.

Naja, Zylinder kommt drauf an was du willst bzw. wie schnell du sein willst.

LG Lenki

Geschrieben

Hallo

Man kann nie schnell genug sein. :D

Aber übertreiben möchte ich es auch nicht.

Wichtig ist vor allem die Leistung am Berg.

mfg Jan

Geschrieben

ne et-3 banana auf ne pk, muss man wieder ein bissel prutschen! dann doch lieber den kollegen sito + und ein 133er polini!!! muss du nicht überarbeiten! brauchst dann noch ne 125er welle und ne 2.54er primär aber dann hast du ne gute basis!!!!

gruß

malte

Geschrieben

Also ein Polini bringt mit original Gaser weniger als der PV-Zylinder mit 19er hab ich mal gelesen! Ich würde schon den 24er verbauen! Der Lenki hat ja noch einen :D

Tschööö, Mox

Geschrieben

wenn du nur power am berg haben willst kauf dir einen 75er racing und lass die übersetzung original!!!!

zieht mörder weg!!!

hab mir weniger erwartet und bin echt beeindruckt kann ich nur empfehlen

Geschrieben

wenn du nur power am berg haben willst kauf dir einen 75er racing und lass die übersetzung original!!!!

zieht mörder weg!!!

hab mir weniger erwartet und bin echt beeindruckt kann ich nur empfehlen

Geschrieben

Jo - 75er DR F1 mit Sito+ und angepasster Hauptdüse. Dann fährst auch so 70Km/h hast einen guten Anzug und wenig Arbeit/Geld ausgegeben.

Geschrieben

ich würd mal sagen, der Vorschlag mit dem 133er und 24er Gaser ist ganz gut, ich würd aber ne 2.86er empfehlen, dann hast Du auch mit nem unbearbeitetem Zyl noch gut Saft am Berg, was Du ja haben wolltest!

mfg Fabian

Geschrieben
133er und 24er Gaser

Soll kein Vorwurf oder so sein ... wenn man keinen großen Schein hat ist das nicht nur Versicherungsbetrug sondern auch fahren ohne Führerschein. Der Zylinder ist riesig, genauso der Vergaser und falls irgendwann ein Bulle auf den Motor schaut sieht der das sofort. Also bei V50ern (PK kenn ich nicht so) passt der 75er DR unter die 50er Zylinderhutze, *dasteht50drauf* das läuft auch mit 16/16er Vergaser und der Sito+ sieht super original aus. In meinen Augen ist das Vernünftiger ;)

Geschrieben

Wobei man wenn man ne 30 Jahre alte V50 hat und die von aussen komplett retrolook is, kann man dann schon (noch ein halbes Jahr) mit nem 133er DA fahren ;)  :)  :p  :D  :-(  :-D

Geschrieben

ich weiß nur das der pkheizer mit 133er, 19er gaser, 2.86er, und sito+ ganz gut bedient war!!!

er soll mal seine meinung schreiben!!!

gruß

malte

Geschrieben

Hallo Leute

Erstmal danke für eure guten Tips.

Ich finde die Version mit dem 133 Polini/24Gaser/125Rennwelle/Sito+/2.54er eigentlich ganz gut.

Passt das alles oder muss man an Verblechungen usw. noch was ändern. Habe früher nur Mofas und Honda 50er frisiert und bei einer PX80 mal einen Malossi draufgebaut aber noch nie eine Vespa 50er umgebaut.

Was für ein 24er Vergaser ist besser Membran, Normal oder vielleicht Doppelsaugerstutzen ?

Obwohl Timas eigentlich recht hat wegen den Bullen, ist der oben genannte Kram echt so aufällig ?

mfg Jan

Geschrieben

An alle die denken die Bullen würden es nicht peilen:

In München wurde einer mit seiner PX 200 (alles original ausser Sito+) aufgehalten. Nach gründlicher Kontrolle hat der Bulle den Verdacht geäussert der Auspuff sei nicht original. Weiter ging's - Roller zum TÜV transportiert und den Gutachter beschäftigt. Der TÜVler hat gemeint das sei alles OK woraufhin der Bulle die technische Zeichnung des Auspuffs wollte. Der Vergleich der TZ und des am Roller montierten Auspuffes hat ergeben dass die Schweissnat auf der TZ anders ist.

Die Geschichte geht weiter mit dem Gutachten wegen Geräusch - also Roller verladen worden und zur Geräuschmessung.

Am Schluss gabs ne Mängelkarte, der arme Kerl musste mit Originalpott vorfahren und die zwei Gutachten bezahlen.

Fazit: Zwei Tage für'n Arsch und ca. 2000,- DM für die Gutachten.

So, und jetzt wage ich zu behaupten dass jeder Bulle der einen schlechten Tag hat einen 133er am Sound als Tuning identifiziert.

Worst case: Fahren ohne Führerschein und ohne Versicherung dazu ein paar Gutachten die der Überführung des Täters dienen und ein Roller in Einzelteilen weil die Bullen so eine Kiste nicht wieder zusammenschrauben müssen sollte sich da was illegales finden.

your turn

Geschrieben

@JMSC: Ja der Kram ist super aufällig. Die 50er Zylinderhutze passt nicht - musst also ohne fahren oder eine große drauf machen. Der Vergaser ist riesig ...

Ich persönlich würde echt nicht so durch die Gegend gurken - einen Tag lang vielleicht aber sonst hab ich lieber das unaufällige Tuning bei dem man erst schrauben muss um mir auf die Schliche zu kommen.

Geschrieben

Naja, ich mach mir da keine Sorgen. Ich fahr schon über ein jahr mit meiner Plastikgurke rum mit 70er Polini und son Pseudorennauspuff. Dann hatte ich noch sehr kleine Spiegel dran und den Spritzschutz hinter ab. Bin auch mal ne Zeit lang mit Rennluffi rumgefahren und den hat jeden gesehen.

Die Bullen haben mich schon oft gesehen und keiner hat bisher etwas gemacht.

Da wage ich es mal zu behaupten, das (zumindest mal in meiner Gegend) keiner was bemerkt wenn ich mitm 133er rumfahr.

Einfach nur Innenorts 50 fahren und Aussenorts ein bischen vorsichtig sein.

Und wenn jemand was sagt:" der is 30 Jahre alt, die waren da früher so laut, der Auspuff isn orginal Nachbau, ich versua dich nicht so ein wertvollen Motor der 30 Jahre alt is,..."

:D  :D  :D Lenki :p

Geschrieben

naja, bei euch!!! :D

der pkheizer und ich sind mit der oben genannten kombe zur bullenwache und haben die bemängelten roten blinker vorgeführt!!! und der hat nichts gepeilt!!!

und gestern wurd er mit dem gedrehten rz angehalten und die haben nix gepeilt!

da weiß ich es endlich wo für die pvc racer gut sind. die bullen suchen nur noch nach ihnen!! ;)

gruß

malte

Geschrieben

Ich würde die Banane auf keinen Fall dranbauen und auch nicht einen Auspuff von Zito. Die Banane ist nicht original und Zito verwendet irgendwie Alufolie für Auspuffanlagen - auf alle Fälle etwas Dünnes, denn die sind nach 2 Tagen laut wie Harry. Die beste Lösung (auch auf meiner V50) um nicht aufzufallen ist ein originaler Vespa-PK-125 Auspuff, auf einem 133 DR mit 24er Vergaser, Primär und Rennwelle. Das sieht von außen nach nix aus. Sollte aber so gegen 95 km/h machen. (siehe Video :-D ) Video

Geschrieben

Also zum Thema Bullen:

ich hab daheim in Oettingen, ja da wos billige bier herkommt, eine V 50 mit 133er. Da war vorher ein 115er Polini drauf, Polini-Banane und 19er Gaser. Damit wurde mein kleiner Bruder mal kontrolliert und er müsste zwar den Motor ausmachen weil ihn der Bulle sonst nicht verstand aber dass der getuned wäre hat er nicht gfestgestellt, nicht mal dannach gefragt. Der Bulle hielt meine V50 für ein Mofa!!! Ich hätte ihn gekillt!!!

In Augsburg dagegen haben mich zwei bullen mit ner PK50Xl, komplett original, aufgehalten. Die meinten dann sie hätten mich aufgehalten, weil ich auf meinem Roller so rumgehüpft wäre! Dann haben sie noch den Roller angeschaut und die Papiere überprüft. Die meinten dann ob ich Drogen genommen hätte und al so was. Die kennen wohl nicht die Spitzendämpfung einer originale PK50XL :D

Naja, so unterschiedlich sind meine Bullenerfahrung! Bei uns daheim hat einer nen Ninja-Auspuff an seinem Aerox dran, mit 70er Satz. Der Ninja-Puff hat zwei Enddämpfer!!! Der wurde noch nie von den Bullen aufgehalten!!!

In Augsburg brauchst du sowas nicht machen.

Tschööö, Mox

Geschrieben

Tja logisch Augsburg ist ja auch tiefstes Bayern.

Die suchen immer nach staatsgefährdenden Subjekten, Vespatunern und natürlich den ganz gemeingefährlichen Kiffern.  :-D