Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ziehe am 01.09 nach Ingolstadt

Rollof

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir ein paar Tipps bzgl. leben, wohnen etc geben?

Preisniveau,

Welche Stadtteile bei der Wohnungssuche meiden,

Wo kann man gut einen heben gehen,

was geht sonst noch???

Fragen über Fragen, ich weiß ja gar nicht was mich im fremden Süden fern von Mutti und Vati erwartet??!!

Zum weggehen absolut zu empfehlen:

Das Amadeus (1 A Getränkepreise, gute Musik und immer gesteckt voll!)

ne Gegend die ich meiden würd is das Pius Viertel ( sehr viel "Gschwerl" :wasntme: )

Ansonsten kannst an Ingolstadt eigentlich nix falsch machen :-D

Ja Wohnung gerne, oder nen Zimmer halt.

Aber der ganze Spass sollte nicht mehr als 200? kosten.

@massimotori:

Ich hab wirklich eine gesehen als ich bei Audi war.

Da saß son bärtiger Typ drauf, der mit ordentlich Zunder losgefahren ist (Beschleunigungsvermögen schien nicht 100% original :-D )

Ich freu mich auch schon auf schöne strecken mitm Roller, ich hoffe das lohnt sich.

Ja Wohnung gerne, oder nen Zimmer halt.

Aber der ganze Spass sollte nicht mehr als 200? kosten.

ach so... hätte ja sein können...

Ich hab wirklich eine gesehen als ich bei Audi war.

Da saß son bärtiger Typ drauf, der mit ordentlich Zunder losgefahren ist (Beschleunigungsvermögen schien nicht 100% original :-D )

bärtiger typ? in der nähe der audi? das müßte wohl ich gewesen sein... zumindest fällt mir auf die schnelle niemand sonst mit bart ein... war das 'ne rote ss?

r

Hi STeppenwolf

Meiden solltest die wie o. g. das Pius Viertel. Ist eigentlich das ganze Gebiet rund um die AUdi.

Ansonsten kannst nicht wirklich viel falsch machen.

Erreichbar is so ziemlich alles innerhalb von 15 minuten.( Innenstadt- Vororte)

Zum furtgehn: da wirst du schnell selber draufkommen, was gut und schlecht ist.

Disco, club,----> Suxul, Eiskeller, evtl. Amadeus( für die etwas jüngere Generation)

Bars: 3Raumbar, Mauthbar, Sigis, Eierschale, Sausalitos, Glockn, Pater noster. Schwedenschimmel

Wieso kommst DU eigentlich nach Ingolstadt????

Beruf, Liebe, Flucht vor Unterhaltszahlungen............... :-D:-D

Gruß Urmili

Eröffnung eines Puffs, wartet erstmal ab wenn eine Horde Warendorfer laut brüllend und wuchtet durch die Gassen zieht.....wir setzen ein Zeichen von noier westf. Freundlichkeit....

Gibt es bei oich auch Lokalitäten die sich nicht schwul oder asozial anhören. Wie z.B. westf. Hof, Schöppcken oder einfach nur Zur Eiche....

Warum soll er nicht ins Pius Viertel ziehne, wohnen da viele ausländische Mitbürger oder ist es da lauter (Autobahn) ...ich habe schon gegoogelt aber nix gefunden???

In dem Sinne.... :-D:-D:-D;-);-);-)

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick

Gibt es bei oich auch Lokalitäten die sich nicht schwul oder asozial anhören. Wie Zur Eiche....

<{POST_SNAPBACK}>

Einführungskurs Bayern .... In München heisst ein schwules Restaurant "Deutsche Eiche". Hier ist also umdenken angesagt! :grins: :-D

@Rasputin:

Ja war ne rote SS.

@urmili:

Ich schreib meine Diplomarbeit bei Audi.

@Bergfick:

Mit Eros und so habbich nix zu tun, aber solltest Du in IN eins aufmachen wollen, komm ich auf jeden Fall auf 1-5 Brut Imperial vorbei.

Dann werd ich mal das Pius-Viertel meiden, in Istanbul hab ich jetzt 3 Jahre gewohnt, das reicht.

@steppenwolf

Istanbul ???? die sind eigentlich lustig drauf.

Ich spreche aber eher von Klein-Moskau :-D

Gruß Urmili

PS: Schwedenschimmel( Kneipe etwas außerhalb der Innenstadt) ist ,naja, wenn man in Ingolstadt davon sprechen kann die "Rollerkneipe".

Wirt hat zumindest letztes Jahr ne nette Ausfahrt organisiert.

Das Beste an Ingolstadt: München ist nicht weit... *duckundwegrenn* :-D

<{POST_SNAPBACK}>

wer hat dich denn aus "flame&sinnfrei" rausgelassen? ich hoffe, du bist wenigstens ein "echter" münchner...

Warum soll er nicht ins Pius Viertel ziehne, wohnen da viele ausländische Mitbürger [...]

in ingolstadt gibt's eigentlich überall 'ne menge ausländer. im pius-viertel (hochhaus-viertel, z.t. sozialer wohnungsbau) wohnen viele süd- und ost-europäer.

aber auch in den teureren vierteln (z.b. wettstetten, etting, gerolfing) wohnen sehr viele ausländer. die stammen dann zum beispiel aus hannover, oder aus zwickau. die ausländer im pius-viertel sind umgänglich und harmlos, sie wohnen zum großteil seit jahrzehnten hier, kennen die hiesige mentalität und kultur.

die "neuen ausländer" sind da viel schlimmer, sie wohnen erst zwei oder drei jahre hier und weigern sich komplett, sich zu integrieren. auf gartenparties bieten sie einem ungeniert warsteiner an ("ein spitzenbier aus meiner heimat" :uargh: ), sie hängen oft oskuren religiösen kulten ("protestanten") und zweifelhaften parteien ("spd") an. sie können sich nicht artikulieren, verwenden präteritum oder gar im plusquamperfekt, oder alberne worte, wie "junge", "frikadelle", oder "brötchen". im straßenverkehr fallen sie oft durch rücksichtslose fahrweise auf, weil sie davon ausgehen, daß jemand, der einen werkswagen fährt, auch im allgemeinen gesellschaftlichen leben über dem gesetz steht :-D

@Rasputin:

Ja war ne rote SS.

:-D

r

in ingolstadt gibt's eigentlich überall 'ne menge ausländer. im pius-viertel (hochhaus-viertel, z.t. sozialer wohnungsbau) wohnen viele süd- und ost-europäer.

aber auch in den teureren vierteln (z.b. wettstetten, etting, gerolfing) wohnen sehr viele ausländer. die stammen dann zum beispiel aus hannover, oder aus zwickau. die ausländer im pius-viertel sind umgänglich und harmlos, sie wohnen zum großteil seit jahrzehnten hier, kennen die hiesige mentalität und kultur.

die "neuen ausländer" sind da viel schlimmer, sie wohnen erst zwei oder drei jahre hier und weigern sich komplett, sich zu integrieren. auf gartenparties bieten sie einem ungeniert warsteiner an ("ein spitzenbier aus meiner heimat"  :uargh: ), sie hängen oft oskuren religiösen kulten ("protestanten") und zweifelhaften parteien ("spd") an. sie können sich nicht artikulieren, verwenden präteritum oder gar im plusquamperfekt, oder alberne worte, wie "junge", "frikadelle", oder "brötchen". im straßenverkehr fallen sie oft durch rücksichtslose fahrweise auf, weil sie davon ausgehen, daß jemand, der einen werkswagen fährt, auch im allgemeinen gesellschaftlichen leben über dem gesetz steht  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Also ich ziehe mein Resumee:

-In Ingolstadt werden Gartenparties gefeiert (Mit oder ohne Hose?)

-In Ingolstadt weigert man sich Bier zu trinken, welches über einen Umkreis von 50km hinaus bekannt ist.

-Ingolstadt ist tiefkatholisch

-In Ingolstadt wird grudsätzlich im Präsenz gesprochen

-Ingolstadt ist schwarz

-Man sperrt sich dort dem hochdeutschen Vokabular

-Wer nen Firmenwagen fährt ist nur ein "Möchtegern", "Juppie" oder "Halbstarker"

Juhuuu, da fühl ich mich wohl, das ist ja wie im Münsterland ;-):-D

Edith sacht:

in Leipzig heißt das nicht Junge, Brötchen und Frikadelle

sondern Bursche, Bemme und Bulette

Bearbeitet von Steppenrolf

sie können sich nicht artikulieren, verwenden präteritum oder gar im plusquamperfekt, oder alberne worte, wie "junge", "frikadelle", oder "brötchen". im straßenverkehr fallen sie oft durch rücksichtslose fahrweise auf, weil sie davon ausgehen, daß jemand, der einen werkswagen fährt, auch im allgemeinen gesellschaftlichen leben über dem gesetz steht  :-D

r

<{POST_SNAPBACK}>

Ich als "alteingesessener" Wettstettner kann davon ein Lied singen... :wasntme:

Brauchst nur mal am Samstagmorgen bei schönem Wetter zum Autowaschen zur OMV fahren...Invasion der "rosa-halbarmhemden-tragenden-werkswagenfahrerausdemAusland!" :plemplem:

Bearbeitet von massimotori

Ich als "alteingesessener" Wettstettner kann davon ein Lied singen... :wasntme:

Brauchst nur mal am Samstagmorgen bei schönem Wetter zum Autowaschen zur OMV fahren...Invasion der "rosa-halbarmhemden-tragenden-werkswagenfahrerausdemAusland!"  :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

Jaaaa, rosa Hemden tragen ja auch die BWL-Marketing-Management-Wasweißichwas-Spacken.

Wo kann man denn als blaumanntragender Ausländer Samstags-Mittags seinen Smallframe-Vergaser einstellen?

Also ich ziehe mein Resumee:

-In Ingolstadt werden Gartenparties gefeiert (Mit oder ohne Hose?)

klar! grillen ist hier volkssport :-D

-In Ingolstadt weigert man sich Bier zu trinken, welches über einen Umkreis von  50km hinaus bekannt ist.
nein. in bayern weigert man sich, schlechtes industriebier zu trinken. haben wir echt nicht nötig... :-D
-Ingolstadt ist tiefkatholisch

oh ja.

-In Ingolstadt wird grudsätzlich im Präsenz gesprochen
nein. der bayer kennt nur eine einzige vergangenheitsform: das perfekt ("ich habe getan.")
-Ingolstadt ist schwarz

oh ja.

-Man sperrt  sich dort dem hochdeutschen Vokabular
nein. man versteht es einfach nicht... ;-)
-Wer nen Firmenwagen fährt ist nur ein "Möchtegern", "Juppie" oder "Halbstarker"

nein. halbstarke fahren geleaste a3. möchtegerns fahren tt (keine ahnung, warum). und überhaupt sind pauschalisierungen eine feine sache ;-)

Bursche, Bemme und Bulette

"bua", "semmel", "fleischpflanzerl". :-D

invasion der "rosa-halbarmhemden-tragenden-werkswagenfahrerausdemAusland!"  :plemplem:

rosa hemden? ich dachte, der letzte schrei wären schräggestreifte hemden? naja, rosa paßt ja auch viel besser zu denen... :-D

Wo kann man denn als blaumanntragender Ausländer Samstags-Mittags seinen Smallframe-Vergaser einstellen?

überall.

edit sacht noch "am besten in wettstetten bei der omv".

r

Bearbeitet von rasputin