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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend!

Ich wollte nen haltbaren und problemlosen motor zusammen bauen.

wie schaut es da mit dem originalen 125er zyinder aus der pk aus?

womit ist der von der leistung her vergleichbar. wie "flott" ist der mit nem originalen auspuff unterwegs? Stadttauglich ja auf jeden fall.

mit was für nem vergaser wird der denn gefahren?

danke für eure antworten

lars

Geschrieben

Da haue mal Dennis an-der hat sich nen feinen 125er Originool aufgebaut-der echt super läuft!

Fährt Bayman nun-oder seine Olle... :grins:

Bin ich selbst mit gefahren-echt klasse-lohnt sich! :-D

Geschrieben

Ich warte noch auf "Resultate",da mein Vater den Zylinder gerade einfährt.

Ich habe den Zylinder um 1.5mm unterlegt und die QK auf 1.3mm angepasst.

Steuerzeiten waren jetzt in etwa 118 zu 168 ,Auslaß verbreitert,original Welle ,19er Vergaser und Piaggio Banane,sowie neuer 55.8mm Kolben mit L-Ring.

Einlaßsteuerzeit der Welle wird beim nächsten "Service" verlängert! Geht aber schon ganz nett :-D

Geschrieben
Ich warte noch auf "Resultate",da mein Vater den Zylinder gerade einfährt.

Ich habe den Zylinder um 1.5mm unterlegt und die QK auf 1.3mm angepasst.

Steuerzeiten waren jetzt in etwa 118 zu 168 ,Auslaß verbreitert,original Welle ,19er Vergaser und Piaggio Banane,sowie neuer 55.8mm Kolben mit L-Ring.

Einlaßsteuerzeit der Welle wird beim nächsten "Service" verlängert! Geht aber schon ganz nett :-D

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war das bei dir nicht die 2 kanal variante? also wenn dass dann gut läuft dann die drei überströmer sache sowieso.

Geschrieben

125er origin. 3 Kanal is fein- hab ich auch schon gehabt. Bin das ohne höherlegen gefahren (also PK 125 Setup mit 19er Gaser)

Den Kopf noch bissl schleifen und das macht Spaß und hält ewigst!

Geschrieben

sind ja nur gute kritiken hier gekommen. also haltbarkeit und ein wenig spaß ist mit diesem zylinder also garantiert. :-D

dann wird er für mich eine überlegung wert sein.

also 19er gaser kommt da drauf, ja?!

und mit ner et3 banane ist das ganze ja auch recht unauffällig... :-D

2.86er primär?

Geschrieben

nö, gleich die originale 2,54er. das macht der motor schon, dann hast du halt fast nen originalen PK125 motor.

Geschrieben

Wenn du von realistischen, gestoppten 85 Km/h als vmax einer PK125S ausgehst, so sind das

- bei einer 2,86er Primär 6970 U/min und

- bei einer 2,54er Primär 5900 U/min.

So wie der 125er Zyli ausgelegt ist, sollte er seine Höchstleistung (nach Werksangabe) bei 5500 U/min bringen.

Damit dürfte die "richtige" Übersetzung keine Frage mehr sein....

:-D bobcat

Geschrieben

die 2,86er wär schon ein Spaß- für die Stadt wär das ein feiner Flitzer. Hab bei mir aber auch die 2,54er.

Auspuff: Polini bringt da nicht soviel, verlierst untenrum mehr als was er dann bringt

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