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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab heut leider festgestellt das mein Motor-"Erwerb" wohl´n Reinfall war.

Nach Auseinanderbau hab ich festgestellt, dass der Siri-Sitz teilweise weggefräst wurde, vermute das er deshalb auch Falschluft gesaugt hat (lt. Ernst), VMAX waren so 80 kmh. Der Siri hat wohl an der KuWe geschliffen (Langhub/Kopfdichtung), die hat leichte Riefen und der Siri selbst is etwas schmäler..... Der Rest (Zylinder, Kolben, etc.) schauen (sehr) gut aus.

Gibt es da Möglichkeiten den Siri trotzdem dicht einzupflanzen oder ab auf den Schrott???

Bitte............. der Sommer steht vor der Tür....

Bearbeitet von ModePX
Geschrieben

Kann mir nicht so recht vorstellen, was du mit weggefräst meinst. :-D

So richtig ein Stück raus, doer gesamt schmäler,oder wie ??

Ein Bild der Problemstelle wäre ganz hilfreich.

Grüsse Sven

Geschrieben

Mit ordentlichem, dauerelastischen, wärme- und kraftstoffresistenten Klebstoff kannst Du versuchen, den dicht zu kleben. Keine Ahnung, probieren ?

Geschrieben

ich blick halt immernoch nich, was der simmerringsitz mit dem da oben in dem bild eingezeichneten von (meinem :-D !?!?) einlass zutun haben soll? :-D

allgemein würde ich aber ehr dazu tendieren zu sagen ... wenn der simmerringsitz echt im eimer is, lieber andere hälften nehmen ... spart man u.U. deutlich geld und man kann die fehler die man am alten gehäuse gemacht hat verbessern :-D

Geschrieben
ich blick halt immernoch nich, was der simmerringsitz mit dem da oben in dem bild eingezeichneten von (meinem :-D !?!?)  einlass zutun haben soll?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ich denke mal er hatt kein eigenes Bild und wollte an deinem zeigen, wo der Siri-Sitz weggefräst ist (Kreis). So wie ich das verstehe, hat bzw. wollte da einer auf Membran fräsen und war wohl "etwas" zu fräswütig....

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

das ist aber ein sehr großzügiger Keis! :-D

Schätze er meint halt das oben hin was wohl weg ist, wie wenn man zu derb auf Membran fräßt!

Ich würde den Siri mit Fuge-Welle-Nabe von Loktite einkleben und das fehlende stück mit Flüssigmetall(kleber) neu formen.

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben

Kenn das Problem von Ihm ( war dabei ) !!!

Er meint das der erhöhte Rand so gesehen direkt über der Welle wo eben der Simmering eben reinkommt, das da etwas fehlt.

Man stelle sich das vor wenn der Zylinder auf der rechten Seite liegt.

Der dünnere Kunststoff Simi war ganz versengt und bündig mit der Motorhälfte

Aber der neue Simi mit Metalschale würde da ganz schön drüberstehen auch wenn man ihn stark reinpresst.

Hab da das letzte mal nicht so aufgepasst ob da wirklich was fehlt da sehr leckeres Bier am Start war.

Aber ich fahr heute nochmal vorbei und wir machen dann nochmal neue Fotos.

Hoffe jetzt keinem einen Knoten in die Gehirnwindungen gesetzt .

da Babas

Geschrieben

Saubere Erklärung Babas...... Ich mach morgen mal pics und dann wird es sicher deutlich..... danke schonmal für die zahlreichen Vor- und Ratschläge!!! Hey Babas, wo warst heut.....

P.S. Das Bild is nich von mir, hab ich aba geschrieben!!!!

Geschrieben

So jetzt hab ich Bilder gemacht....

Hier die Draufsicht, wie man sieht ist ca. 60% vom siri-sitz weggefräst...

x%20einlass2.jpg

x%20einlass1.jpg

Hier der verbaute Siri, ca. 1mm gekürzt (entweder bewusst oder durch Reibung an der Kuwe:

x%20siri%20def.jpg

Vergleich gekürzter und neuer Siri:

x%20siris.jpg

und hier die Kuwe, doch deutlich gezeichnet:

x%20kuwe.jpg

Was meint ihr?! Den Siri-Sitz irgendwie anfertigen (wie und mit was?), einen neuen Siri um 1mm kürzen und einsetzen oder neuen Siri einsetzen (steht dann ca. 1 mm über) oder weg mit dem ganzen.....?????

Danke schon mal im Voraus

Geschrieben (bearbeitet)

einen neuen braunen metall viton verbauen, weil der einen kleineren radius am eck hat, einkleben und dann kürzen. restrisiko bleibt aber. :-D

am besten auch noch die vollwange rauswerfen, weil die mit dem malleansauger fürn arsch ist.

falls du einen braunen viton brauchst, dann kannste einen von mir haben, wenn du aus AIC bist.

der franz hat nur schwarze rolf, die haben aber einen grösseren raduis am eck.

finde die schwarzen persönlich zwar besser, in deinem fall aber nicht angebracht.

edit meinte noch, dass die edelteuerundgutlösung aufschweissen und nachspindeln wäre.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

man könnte auch bis zum sicherungsring runter einen kreis ausfräsen und dann eine aluscheibe/blech mit senkschrauben und dichtmittel einkleben.

danach den dichtringsitz neu spindeln, dann hat man keinen verzug durchs das schweissen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bohr an drei Stellen am Rand des Sitzes kleine M3 Gewindelöcher (Um 120 ° versetzt) und senke die an. Dann klebst du den Ring ein (Mit Loctide Lagerkleber), und verschraubst das ganze mit M3 Senkkopfschrauben (So, das der Kegelrand der Schrauben den Dichtring hält). Das fällt nie wieder raus (Es sei denn, du löst die Schrauben). Die Schrauben mit Loctide einkleben, das hält. Habe ich auch schon gemacht.

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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