Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

bin grad dabei einen neuen Malossi für meine PX herzurichten und hab dann auch grad mal Steuerzeiten mit verschiedenen Fussdichtungen gemessen.

Da die Ergebnisse ziemlich eng beieinander liegen mit den verschiendenen Dichtungen, frage ich mich, ob das überhaupt sein kann (vor allem die Ergebnisse mit 0.2mm) oder ob Messfehler vorliegen.

1mm Fuss

192° Auslass / 138° Überst. = 27VA

0,8mm Fuss

192° Auslass !!!! (also gleich mit 1mm Fussd.) / 134° Überstr. = 29VA

0,2mm Fuss

190° Auslass / 130° Überstr.= 30VA

Meinungen? :wasntme:

Geschrieben

Habe dein Problem lokalisiert die von dir verwendete Gradscheibe ist auch einem Ortsansässigen 1Gang Richtigtakter Versandhaus ..... die will bei PX nicht funktionieren , kannst sie aber Reklamieren ...... schöne Grüße vom Ilseplatz :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme:

Geschrieben
Habe dein Problem lokalisiert die von dir verwendete Gradscheibe  ist auch einem Ortsansässigen 1Gang Richtigtakter Versandhaus ..... die will bei PX nicht funktionieren , kannst sie aber Reklamieren  ...... schöne Grüße vom Ilseplatz  :wasntme:  :wasntme:  :wasntme:  :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Wieso soll denn ne gradscheibe nicht funktionieren?

Geschrieben
Wieso soll denn ne gradscheibe nicht funktionieren?

<{POST_SNAPBACK}>

War doch nur quatsch, weil die Gradscheibe von ScooterAttack ist :grins:

Aber sag mal was zu den Steuerzeiten... und dazu das die bei verschiedenen Fussdichtungen teilweise gleich sind :-D

Geschrieben
Sorry Marc, aber was eine dämliche Frage.  :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

naja, der marc iss aber halt auch ein echt dämlicher typ.

marc, alte spore, druck dir halt mal eine etwas vergößerte version der gradscheibe aus (so lp-format), damit lässt sich schon genauer messen. vielleicht liegt das aber auch an deiner bekackten garage.

Geschrieben (bearbeitet)

Hub 60,00 Höher 0,00

186,3 124,6 114,3

Hub 60,00 Höher 0,20

187,1 125,6 115,4

Hub 60,00 Höher 0,80

189,3 128,5 118,5

Hub 60,00 Höher 1,00

190,1 129,5 119,5

...wobei ich nicht weiß ob wir die selben Schlitzhöhen haben, aber so wäre die Veränderung...

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben
hui, wie misst du das so genau mit den Kommazahlen?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

danke, marc, du bist ein echt dämlicher typ. bist du am basteln? muß noch jens seinen zylinder fräsen. krieg ich asyl bei dir, da isses nicht so einsam.

Geschrieben

Dr. Schredder: hall dei Maul :-D

Ich glaube der Block wurde irgendwann mal abgeplant deshalb gibts da bischen differenzen, wir haben die Steuerzeiten glaube ich schon 253 Mal nachgemessen... mit immer anderem Ergebnis :-D

Dr. Schredder: ich bin am schaffen im Laden, kannst aber gerne noch meinen Zylinder fräsen, wenn du eh schon dabei bist... :wasntme: