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Geschrieben

ich hab meinen zum spalten auseinander genommen und nun , ja weiss ich net mit welcher technikich den da wieder drann bekomme =(

sorry bin blöd aber find auch keine bilder oder ähnliches! sorry =(

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Bei ner PK habe ich zwar noch nie einen Zug eingeschraubt aber es kann sich nicht grundlegend von ner V50 unterscheiden :)

Zug oben im Hebel einhängen

Einstellschraube ganz reindrehen, Zug durchfriemeln

Kupplungshebel am Motor auf Spannung stellen (ich habs mit nem Draht über die Feder vom Hauptständer fixiert) sodass er sich nicht weiter drücken lässt

Zug durch den Kupplungshebel am Motor durchschieben

Nippel auf den Zug und den Nippel festziehen

Motorseitigen Kupplungshebel wieder entspannen

Kiste anwerfen und die Kupplung feinjustieren

feddisch!

Ich hoffe es war relativ verständlich :-D

Ed: wie wärs mit einer Reparaturanleitung? :-D

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Kupplungszug einziehen, Unten am Motor Einstellschraube reindrehen, Befestigungs-dings-da-Schaube auf´n Kupplungszug ziehen, fest schrauben und mit der Einstellschraube den Zug straffen..

:-D

Gruß Dennis

Geschrieben

habt ihr da vielleciht ein foto von ?

würde mich ma interesieren !

vielecit auch von ner xl II die schaltaufnahme wie da der zug justiert wird ! habnur einene schraubnippel ! und naja ... deswegen die fragen !

Geschrieben (bearbeitet)

du ziehst das seil ein (von oben,)

dann unten durch die einstellschraube durchziehen, bowdenzug sollte ganz drin sein unten....

am besten unten das seil auf zug halten und oben ein paar mal am hebel ziehen(damit hängt sich der bowdenzug oben ein)

dann drückst du den kupplungshebel am motor ganz nach vorn, und schaust wo der nippel am seil sein müsste damit der hebel nicht wieder nach hinten schwingt

nippel draufschrauben, kupplungshebel am motor mit einem schraubenzieher nach vorne drücken und nippel einhängen,

kupplung ziehen, und ankicken. wenn kicker durchrutscht is richtig eingestellt, dann kupplung loslassen nochmal kicken, wenn motor dreht dann kupplung richtig eingestellt

wenn eins der fälle nicht eintritt dann entweder lockern oder stärken mit einstellschraube oder nochmal den nippel verschieben....

edith sagt is bei jeder sf gleich (wenn ich mich wieder mal nicht irre)

Bearbeitet von cäpten
Geschrieben

sein Hauptproblem scheint die Grammatik und Rechtschreibung zu sein, ausserdem noch die Kommasetzung...

nix für ungut, aber bevor man seinen Beitrag frei gibt, sollte mal noch mal schnell schauen, was man da fabriziert hat..

scooterlenni

Geschrieben
nix für ungut, aber bevor man seinen Beitrag frei gibt, sollte mal noch mal schnell schauen, was man da fabriziert hat..

<{POST_SNAPBACK}>

wobei er aber dann beim topic-titel eine glücksgriff gemacht hat ... :-D

b

Geschrieben

also ! gibbet en schraubnippel am kupplungs UND am schaltzug ?

wie sieht dea sasu ? schick ma bitte ein foto ! kann mir das beschissen schwer vorstellen ! sorry

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast an deinem Motor 2 bzw 3 Schraubnippel, wenn du die Schaltzüge schon bzw noch drin hast bleibt somit nur... rate mal, genau! einer übrig!

Streng dein Hirn doch mal bischen an und denk nach, das is große Kinderkacke...

Bibabo Billisch...

Ed:

Da wo die vielen Pfeile hinzeigen kommt der Zug und der Schraubnippel hin

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

also ich hab einen schraub nippel !

ihch weiss das ich 2 brauche ! einne für den schaltzug und einne fü die kupplung !

weiss nun nichtwas ich da jettz für ienne über habe !

en klares foto wäre ja der hammer ! ^^

danke !

ein foto von dem eingehängten kupplungszug mit kjarer sichtund und und wäre toll

Geschrieben

Also ich würd ja lieber alle zwei Möglichkeiten ausprobieren, als mich hier als DUMM wie brot hinzustellen! :-D :wasntme:

Geschrieben

denkt ihr wirklich das hab ich noch net ??

las smir doch net alles auf die füße legen !

die passt auf die aschaltaufnahme !

damit is mein wie schon erwähntes kupplungsproblem net gelöst ! !!!

fotos bitte = )

Geschrieben (bearbeitet)

.. :uargh: :uargh:

Denkst du schon oder Schraubst du noch?

..langsam wirds langweilig und niveaulos...

Vergleich mal Kupplungszug mit Bremszug und dann vergleichst du die beiden mit den Schaltzügen, dann dürfte dir was auffallen :-D

Und die Lösung:

guztlahcS red sla reckid tsi guzsgnulppuK red

Ed: und spätestens wenn du diese letzte Frage der Menschheit gelöst hast, weißt du welcher Nippel wo hin kommt

:-D

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

jaja da sieht man mal wieder ...egal ! nixy gegn dich kalle !

folgendes ! es geht sich um kupplugs und schaltzug einer pk XL II net um bremszug !

Geschrieben

OK! Ein allerletzter Geheimtip! Hol dir mal nen Spiegel und lies damit nochmal Kon Kalles letzten Beitrag! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

...weiß ich :-D

...aber zu einfach machen will ichs dir auch nicht, ich will dir damit nur sagen das man sich so ziemlich jede Frage selbst beantworten kann und dies immer durch nachdenken und probieren geschieht :-D

Ed: Tauscht besteht mit geschieht

*offtopic*

Ed: bei "Wer wird Millionär" würde ich nicht mitmachen :-D

*unverschämterweiße in Bluenotes Chipstüte greift*

Bearbeitet von Kon Kalle

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