Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

eletrikprobleme bei vespa vbb1t

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

habe letztes monat eine vespa 150vbb1t gekauft. die elektrik funktionierte von anfang an nicht. bis auf den funken.

ich habe mir den schaltplan aus www.scooterhelp.com ausgedruckt und soweit alles angeschlossen. nur habe ich das problem dass andere farben aus der zündplatte kommen als bei scooterhelp beschrieben.

ich habe es jetzt so angeschlossen:

zündung /////// rahmen/kabelbaum

gelb ------ gelb

weiss ------ gelb-schwarz

lila ------ grün

blau ------ blau

schwarz ----- grau

rot ------ rot

wenn ich das ganze so anschliesse funktioniert nur das standlicht und das rücklicht (wenn lichtschalter links) auf- abblendlicht, hupe und bremslicht sind tot..... :plemplem: abstellknopf ist auch ok.

hat vielleicht irgendwer eine idee, wie ich die kabel richtig anschliessen muss oder was da kaputt sein könnte?

vielen dank im voraus für eure hilfe, :-D steh echt grad ein bisschen hilflos rum... :-D(

lg el

keiner eine idee?

<{POST_SNAPBACK}>

Die Kontakte in der Lampe vorne und hinten zwischen Glühbirnen und den Halterungen sind Ok. ??

Hatte mal ein ähnliches Problem und schliff dann mit feinem Schleifpapier die Kontakte ein wenig an ... das hat Wunder gewirkt ... Schalter ist ok. ?? schon mal mit ein anderer Lichschalter ausprobiert ??

Bearbeitet von Fredo