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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also folgendes Problem, durch die Motorvibrationen geht mir jetzt schon zum 2. mal innerhalb von 2 Tagen die vordere Scheinwerferbirne flöten.

Roller ist ne Sprint Veloce (Bj 78), mit 166er, Membrane, Tff, 30er VHSA, Ram Air... Summa Sumarum 18,4Ps Hinterrad. So nun stellt sich immer folgender negativer Effekt ein. Der Glaskolben löst sich immer vom Sockel runter (Im Bild an der Stelle mit dem Pfeil)! Ich hab aber keine Ahnung wie man diesem entgegenwirken könnte, zumindestens bei dieser Art von Leuchtmittel. Würd nämlich den Siem Scheinwerfer gerne behalten! Oder hab ich nur Pech gehabt, und schlechte Qualität erwischt, und mit Hochwertigen Leuchtmitteln wird sich diese Problem erübrigen.

Danke schonmal für die Bemühungen und Anregungen

Mfg Sushisb

Bearbeitet von SushiSB
Geschrieben

Keiner irgend eine Idee, irgendwas wie "den GlasKolben mit Loctide xyz am Sockel vestkleben", oder ähnliches? Hab mir noch überlegt evtl mal zwischen dem Chromring und dem Lenkkopf an den Dürchführungen der Schrauben unterzulegen, mit irgend einer Art Gummi oder sowas, also praktisch das ganze etwas "lagern"!

Ratschläge werden dankend angenommen!

Geschrieben

kauf dir erstmal Leuchtmittel anderern Herstellers!

Seit längerem sind solche Billigstbirnen im Umlauf, wo das charakteristisch ist, auch von namhaften Herstellerfirmen ..... irgendwo im Osten per Kinderarbeit produziert :uargh:

Motorbibrationen sind eine mögl. Nebenursache, die Lösung ist aber dann ehe rin Wuchtung etc. zu suchen, denn sonst sind andere Schäden auch programmiert....

Möglich wäre auch, daß deine Lenkkopflager i.A. sind?

Geschrieben

Servus,

Ich hatte auch mal eine Billigstbirne, da war der Glaskolben mit Sägemehl und Kleber am Sockel befestigt, die hat auch nur ca 300km gehalten, die, die ich jetzt hab hält schon 2000km.

Eine Gummilagerung wäre eing gute idee, als gummi könnte man alte Schläuche von Traktorreifen nehmen, die sind ca 3mm dick.

Gruß wlade

Geschrieben (bearbeitet)
1)kauf dir erstmal Leuchtmittel anderern Herstellers!

2)Motorbibrationen sind eine mögl. Nebenursache, die Lösung ist aber dann ehe rin Wuchtung etc. zu suchen, denn sonst sind andere Schäden auch programmiert....

Möglich wäre auch, daß deine Lenkkopflager i.A. sind?

<{POST_SNAPBACK}>

zu 1) Hab ich heut mal gemacht, mal sehen, was da dann draus wird.

zu 2) Hab jetzt mals Standgas a bissl höher gedreht, denn augenscheinlich waren da die größten Vibrationen zu sehen. Heißt die Amplitude des Schwingenden Spiegels!

Motor müsste passen, da alle Lager neu, und eine neue LaHuLiWe vom Worbl verbaut ist, und die augenscheinlich gewuchtet war, habs allerdings nicht exakt überprüft. Lenkkopflager könnte sein, hab sie letztes Jahr im Okt as letzte mal kontroliert.

Servus,

...die hat auch nur ca 300km gehalten, die, die ich jetzt hab hält schon 2000km.

Eine Gummilagerung wäre eing gute idee, als gummi könnte man alte Schläuche von Traktorreifen nehmen, die sind ca 3mm dick.

<{POST_SNAPBACK}>

Bei mir hats nur 30km gehalten. Tja SH!! :-D Des mit den Unterlegen versuch ich mal am So oder Mo. Hab jetzt auch schon mal mit hitzefestem Silikon versucht den Rand einzuschmieren, und bei einer 2 Birne verkleb ich das ganze mal mit nem Dichtband ausm Automobielzubehör (von der bayrischen Firma mit den 3 Buchstaben)

Über Erfolge geb ich dann gerne Auskunft!

Edith mag keine Buchstabendreher

Bearbeitet von SushiSB

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