Zum Inhalt springen

durch schweißen auspuffcharakteristik


Spikey

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

auf dem weg nach schwabach ist mir mein jl ca 30cm nach dem auslass gerissen?

naja adac angerufen und einer ist gekommen. hat mich in die werkstatt mitgenommen und den auspuff wieder "fett" zusammengeschweißt. ne richtig fette naht. hat er mit schutzgas gemacht. jetzt meine frage:

seitdem fährt sich mein roller komisch. zwischen 4000 und 7000 umdrehungen viebriert der roller jetzt ziemlich komisch. fühlt sich so an als ob man über viele kleine wellen die auf der strasse sind fährt.

hat das was mit der resonanzgeschichte zu tuhen? ist das schädlich für den motor? und wie kann ich das evt wieder ändern bzw was ist da beim sch(w)eißen passiert?

muss vom auspuff kommen da sonst ja nix geändert wurde.

evtl hat der so geschweißt das das innenrohr nicht mehr den richtig runden durchlass hat sondern vielleicht ne "nase" reinsteht?

fragen über fragen aber ich hoffe ich konnte das prob übermitteln.

wat nu?? puff in die tonne?

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hat sich der Auspuff verzogen und sitzt nun verspannt und deswegen können die vibrationen auf den Rahmen übertragen werden? Mal probiert die Aufhängung zu lockern und dann wenn der Auspuff ohne Spannung sitzt wieder festzuschrauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal das gleiche Problem, Auspuff bach an der Aufhängung während einer Tour. Durch die etwas gepfuschte Schweißerei vibrierte das teil bei best. rpm heftig, bis ich die Aufhängung mit einem Gummi-Silentblock verbesserte, dann war wieder Ruhe im Karton! Dafür knallte die Tüte bei einer anderen Gelegenheit wieder auf's Pflaster und brach erneut,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir isser schon auch zum 2ten mal gerissen. werde den erstmal versuchen gedämpfter aufzuhängen.

ich dachte halt nur das die gase evtl net mehr ordentlich durch den auspuff geführt werden und "verwirbeln" weil was im wege steht.

gibt es eigentlich raps mit denen man mit reißen keine probs hat??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten die Diskussion ja schon. Dein Auspuff ist halt dummerweise  aus einem Stück und die stehen immer unter Spannung. Bitte lasst Dir das Ding so umschweißen, daß der Krümmer flexibel ist und durch Federn an den Resonanzkörper gezogen wird (Wie halt beim PM und div. andere engl. Anlagen). Der Puff wird sonst immer wieder am Krümmer reißen. Größere Silentblöcke retten da auch nicht viel, da der Puff durch diese langGAYstreckte Bauweise nen ziemlichen Hebel an den Aufhängungen ansetzt. Wenn dann noch Schlaglöcher und diese brutalen Übergänge von ner Brücke zur Straße Schläge austeilen, ist diese Vespa typische Aufhängung schnell mal im Grenzbereich der Silentblöcke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information