Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dichtung für Malossi


marco

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Möchte auf meinen P200E einen Malossi incl.Zentralkopf montieren. Die Kurbelwelle soll erst mal orig. bleiben und fräsen möchte ich auch nicht.

Nun meine Frage: welche Kopf bzw. Fußdichtung (Dicke u. Material) brauche ich.

Bin über jede Antwort dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bei orginalem hub brauchste eigentlich keine besondere dichtung! in demfall würd ich ne dünne fussdichtung nehmen, wenn du denn deinen kopf dicht bekommst! allerdings ist hier im forum schon öfters gesagt worden, dass der zentralkopf nix taugt! der evolutionkopf vom sck soll wohl ganz ok sein! dann sparste dir auch die neue "sturmhaube" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt! Habe noch nie nach Posts mit Zentralkopf gesucht, aber ich habe deutlich nen positiven Unterschied Unterschied bemerkt, als ich meinen montiert hatte! Tsetsetse... :-D

Aber ganz kurz zu deiner Frage, ich selbst fahre ne normale Malossi Fussdichtung und ne Kopfdichtung hab ich ir selber gemacht aus Kupferblech, tut gut, hält gut und fährt gut!

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Überströmer am Block würde ich schon Fräsen sonst bekommt der mallosi fgast keine sprit, weil di originall Überströmer etwas versetzt sind. die originallen habe ich auch nicht zugemacht, aber zumindest den Block auf mallosi angepast. Und die fenster im Kolben kannst du ruhig auch aufmachen(schrafierte Flächen). Also ich würde es dir empfehlen, und auf keinen fall die originall PX sägeringe verwenden, sondern die von mallosi sonst ist dein Zylinder ruck-zuck im Arsch (ist schon einigen passiert, mir auch)

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Malossi ists wichtiger erstmal eine Welle mit längerer Steuerzeit zu verbauen als die Überströmer zu fräsen! Durch das CVF-System mit Löchern im Kolben bekommt der Malossi immer Überströmquerschnitt zusammen und läuft daher schon ohne fräsen ganz ordentlich. Wenn denn die Wellensteuerzeit verlängert wurde! Entweder nach Malossi-Anleitung an der Originalwelle was wegnehmen oder "einfach" ne Rennwelle kaufen. Dann noch die CVF-Fenster an den schraffierten Stellen öffnen und schon rennt das Ding. Dazu ist auch nicht mehr als eine Feile und etwas Schmirgelpapier nötig!

So muss nichts am Block gefräst werden, ist also auch für nen Anfänger einfach zu vewerkstelligen.

Zu den Köpfen: Es gibt unzählige verschiedene Ausführungen der Zentralköpfe, eine wirkliche Empfehlung für Dichtungen kann dir daher niemand geben! Mach einfach sicherheitshalber die mitgelieferte Malossi-Kopfdichtung rein, dann kann auch nix schiefgehen. Mit den SIP-Köpfen haben ausserdem schon einige Leute schlechte Erfahrungen gemacht, da die Köpfe zumindest teilweise im falschen Winkel ausgedreht wurden. SCK Evolution soll gut sein, aber wirklich gefahren hat ihn hier noch niemand. Kontrollier dann am besten noch die Quetschkante mit etwas Lötzinn, mindestens 1mm sollte es schon sein! Wenn nicht, sollte noch eine zusätzliche Dichtung rein, ist auch schon vorgekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information