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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stimmt, wenn dann wohl eher mit dem ICMA-Federbein, wegen des fehlenden Ausgleichsbehälter.

Sind die Federn (Sebac, Stoffi) nicht zu hart?

Ein Bekannter vom Mirko hatte die drin, dem sind die Handgelenke nach ner Zeit abgestorben   :-D

Gruss

Cox

Geschrieben

hy cox..

ZU hart ist halt wieder ne definitionsfrage..an meinem avatar fahre ich den sebac.....wenn ich da mit der anderen gs vergleiche..dann isser knüppelhart..auffer bundesstrasse oder bab ist das sehr gut so..im kasseler schüttelpflaster haste eher das problem, dass er dich aus der kurve hoppelt...aber handgelenke..hmm da habe ich noch nix bemerkt... hinten habe ich den übrigens auch drinn..Interessant ist ja..wie lange hält er die dämpfereigenschaften bei....gabs die stoffifeder nicht auch in 2-3 unterschiedlichen härtegraden?

Geschrieben

also, so schlecht find ich das jetzt eigentlich nicht, den Ausgleichsbehälter kann man bestimmt auch unter dem Kotflügel verschwinden lassen, bloss ist der Aufwand mit neu befüllen etc da schon ziemlich groß (aber man kann individuelles Dämpferöl benutzen!). Ausserdem gibts doch auch noch Carbone und Sebacs für die V50 vorne, die in der verstellbaren version bestimmt interessant sind!

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    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
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