Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab ein Problem mit meiner 12V Anlage ich habe als Rücklicht 12V18W Bremslicht 12V10W sobald ich die drinn habe starte sinds auch schon wieder kaputt soll ich da stärkere reingeben oder sonst irgend jemand nen Plan ?

thx

Geschrieben (bearbeitet)

Willkommen im Forum, unbekanter Mr X

Ich geh davon aus, das es eine PX ist. Schreib das Modell und Deine Identität das nächste mal hin

Sicherlich ist der Regler hin, Musst aber den richtigen kaufen, da gibt es zig verschiedene

MFG Christian

Bearbeitet von da Huber is
Geschrieben

Wenn du die Suche benutzt, da gibt es auch eine Anleitung wie man den Regler messen kann, aber die Wahrscheinlichkeit, daß dein Regler kaputt ist, ist ziemlich hoch!

Geschrieben

Hallo,

nein es handelt sich um keine PX sondern um eine 50 s BJ 74 umgebaut auf 12 V Zündung aber jedesmal wenn ich die Birnen rein drehe und ich die Mühle starte sind sie auch schon wieder durch kA wieso vielleicht passen ja die Birnen nicht ein bekannter meinete beide 12 V jedoch Rücklicht 5 W und Bremslicht 10 W ???

Was meint ihr dazu !?!

Geschrieben

zu 99,9999% hast du eine zu hohe Spannung von der Lichtmaschine her. Entweder du hast eine elektronische Zündung und es ist nur dein spannugsregler im A.... , oder du hast eine unterbrecherzündung was die sache komplizierter macht.

Geschrieben

Irgendwie habe ich den Verdacht, daß da einfach ein 12V-PK-Motor mit einem normalen V50-Kabelbaum vertüdelt wurde. Wenn ja: hast Du überhaupt 'nen Spannungsregler eingebaut? Wenn nicht: ebendiesen und einen Schaltplan besorgen und einbauen.

Geschrieben

PK Motor ist richtig Kabelbaum ist auch ein neuer eingezogen deshalb versteh ich es ja auch nicht ganz aber werd mal schaun wieviel Spannung da wirklich drauf ist.