Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So nach anfänglichen Probs mit der Zündbox (war im Eimer) bin ich heute mit dem 27er MIK (mit 30er Nadel) und Malossi ASS auf die Piste. Die 240 HD erwies sich auf meinem Motor zu fett. (133er unbearbeitet bis auf Quetschkante und Auslass)

Bin dann runter auf 200 HD mit Clip auf der ersten Position. Lief eigentlich fein, und schob ohne stottern geil an. :-D Allerdings nachdem der Motor richtig warm war, fing er im 3er in der Mitte zum klingeln an. :-D( Wenn ich den Hahn weiteraufreiße hört die Klingelei wieder auf. Liege ich richtig wenn ich vermute, dass Problem mit den Clipstellungen an der Nadel in den Griff zu bekommen?

THX folks

Shift gear

Geschrieben

hätte da auch ne frage, kommt das stottern beim mittleren drehzahlbereich von einer zu fetten, oder einer zu mageren nebendüse?? :-D

Thomas

Geschrieben

Nebendüse sollte im mittleren Teillastbereich keinen Einfluss mehr haben. Würde die Nadel etwas magerer stellen. Sprich => nach unten setzen (clip nach oben).

Also das Stottern kommt normalerweise von einer zu fetten Bedüsung/Gemisch.

Geschrieben
ok.

ich fahr kurz ne runde und schau nochmal in welchem bereich es ruckelt.

thomas

<{POST_SNAPBACK}>

"kurz ne Runde" - jetzt biste schon fast zwei Stunden weg...

Geschrieben

:grins: immer langsam, ne kurze runde geht ja nie!!

also, wie es aussieht liegt der bereich vor der halbgasstellung, um genau zu sein:

wenn ich kurz beschleunige und dann dann gas auf ca. viertel-stellung reduziere, stottert er ziemlich, das geht dann bis ca. kurz vor halbgas. danach dreht er richtig frei bis vollgas, da habe ich aber auch ein problem: bei voller schieberöffnung geht gar nix, d.h. er beschleunigt nicht sondern macht eher zu. habe ne 102 hd, soll ich da grösser??

ich werde jetzt erstmal die nebendüse von 52 runterreduzieren (phbl vergaser).

danke schonmal.

thomas