Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiß verdammt nicht mehr was das sein kann:

Öffne ich den Schieber mehr als zur Hälfte, stirbt der Motor ab als ob er kein Benzin bekommt.

-Vergaser hab ich schon getauscht, also fällt zusitzender Gaser aus.

-Aus dem Benzinschlauch kommt genug Sprit, also fällt zusitzender Tank auch aus.

-Zündung fällt aus, da der Motor bei Teillast hochdreht.

-Choke rein/raus macht kein Unterschied, also fällt ne zusitzende HD oder Düsenstock auch aus.

Wie gesagt:

Ich steh enorm aufm Schlauch...

Zum Setup:

133er Polini, PM 40, Malle-Membran, 25er PHB.

Geschrieben

Kolben ist glaub ich richtig rum (mit der geschlossenen Seite nach oben).

Wenn die Membranplättchen fratze sind würd er doch gar nicht mehr hochdrehen, oder!?

Geschrieben (bearbeitet)

solltest noch dabei schreiben, das der motor nicht richtig hochdreht aber wenn du den hahn offen hast, das er nicht ausgeht sondern noch auf spardrehzahl weiterläuft, liegt bestimmt daran das der Prinz Heinrich Hut beim abdrehen nicht richtig auf war... :sabber: und die Fingernägel viel zu kurz waren.. :sabber: :sabber: :sabber:

Ich habe noch BOYsen Plättchen (allso genau das richtige) falls da irgendwo was im Argen sein sollte, was ich vermute.

Beni Beni er macht immer zscht zscht zscht....schimui schimui :-D:-D

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben (bearbeitet)

Ja dann fahr ich mal zu Beni und Gregorij macht mir Muffe an Schlauch damit nich so viel Luft in Motor geht.

BOYsen-Membranplättchen sind Schicki-Micki-Kram, die kann sich die Anti-Hetero-Kombo in ihre Böcke stiehlen.

Hat denn sonst noch niemand mit nem ähnlichen Phänomen zu kämpfen gehabt?

Edith sagt:

Ohne Scheiß, das mit der Nebendüse hab ich auch als erstes nachgesehen.

Luftfilter ist keiner drauf, war aber auch noch nie.

Bearbeitet von Steppenrolf
Geschrieben

Probier ma ne neue Kerze. Hatte das gleiche Problem, mit ner neuen Kerze gings dann. Wollts auch nich glauben... :-D

,...pennah!

Geschrieben

Stimmt, ich kann mich da noch an einen Wutausbruch errinnern, obwohl nur die Kerze platt war, und wenns im Zylinder rappelt und klemmt hat die Kerze es auch eigentlich meistens oder immer hintersich...

Zündkerzen sind ein Geheimnis Gottes!!!

MFG Bergfick

Geschrieben

Freitag nachmittag, da is immer Warendorfer Kleinhirnkirmes, weil sich die ganzen Taugenichtse, Studenten und Stempelngeher schon seid Sonntagabend aufs Wochenende freuen.

Geschrieben

ach so, bei mir geht's jetzt auch wieder, war nur im moment bei der wochenendbuddel nicht sicher ob links- oder rechtsgewinde. klar schlägt sowas auf's gemüt. also nichts für ungut.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab ich in gebraucht über, schreib ne PM bei Bedarf
    • Ich muss mich hier auch nochmal ranhängen, da ich seit einer Woche eine 77er Veloce mit dem 177er DR habe. Da er zusammen mit nem Si24 eingetragen ist, bleibt er auch erst mal drauf. Hab andere Schwerpunkte wie 12V Zündung etc. Macht außerdem er gar keinen schlechten Eindruck im Vergleich zu meiner originalen PX200. Laut Reprotacho macht das Ding schon 110 und mit der Lautstärke vom SitoPlus könnte es "gefühlt" hinhauen    Hab hier soweit alles quer gelesen und einige Optimierungen gefunden, allerdings konnte der Vorbesitzer mir nichts weiter zur Übersetzung und oder Anpassung der Überströmer sagen. Mein Popometer sagt mir allerdings, dass es zu kurz ist, also gehe ich von der originalen 22:67 aus. Da mich das Stempeln beim Runterschalten eh nervt, kommt gleich die Cosa2 mit 23Z rein und um die Lautstärke in Vortrieb umzuwandeln die PoliniBox.   Veto oder do it?        
    • Wie kommst du zu der Aussage? Kannst du das beweisen? Bei einem 40 PS Motor würde er demnach 6 PS  zuviel anzeigen. Sorry das glaube ich nicht. 
    • So einen Lagerschaden kenne ich nur, wenn der Lagerinnenring beim Aufschrumpfen zu stark erhitzt wurde! Wenn dann der Rundlauf der Welle auch noch daneben ist, verreibt das schneller als man bis 3 zählen kann!   Bei zu wenig Schmierung, wäre das mal blau angelaufen, bis es so zu verreiben beginnt, das war es nicht, denke ich.   Da du das Ganze aus einenm Teilekonvolut zusammen gebastelt hast, ohne zu wissen, wie mit den Teilen zuvor umgegangen wurde,  (vor allem Lager, denn Wellen, kann man ja zumindest optisch und mit entsprechenden Messmittel, auf Rundlauf prüfen) hast du da definitiv etwas Glückspiel mit deinen Leben gespielt! Zur Kurbelwelle: Bevor du da jetzt in den Lagerring Zeit investierst, prüfe sie erst Mal auf korrekten Rundlauf! Ich bin mir fast sicher, dass die es hinter sich hat. Wellendichtring: Wenn es der Corteco ist (kann ich am Foto nicht erkennen), dann ist der 1mm höher als original, hier sollte man im Bereich der Schmierbohrungen Material weg nehmen. Lagerring aus Gehäuse entfernen: Alles gut reinigen, eine Lochscheibe möglichst zentriert einschweisen, Gehäuse in dem Bereich auf 100° erhitzen, dann kannst du den mit einer Gewindestange und Gegenlager ausziehen. Wie sieht der Drehschieber aus? Meistens hat der dann auch einen Schlag abbekommen!
    • Da war doch mal was mit nem GSF-Dorf.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung