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Geschrieben

MOIN,

die Überschrift fragt´s ja schon: wenn ich die zB Pulverbeschichten lasse passen sie ja nicht mehr innen Lenker rein - muss ich also wieder runterkratzen und das ist dann ja auch nicht wirklich das wahre. Also wie am besten behandeln?

:-D

Geschrieben

Egal was du da drauf machst (Pulverbesch./Klarlack etc) - es wird eng. Meine Idee wäre, dass Ding mit Haarspray zu versiegeln, wenn du es - und da gehe ich von aus - gegen Vermodderung schützen willst. jedoch wird auch dieser (dünne) Haarspray-Film an den Stellen aufgnaddeln, wo das Rohr (engen) Kontakt zum Lenker hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Also, wenn ich seine Frage richtig verstanden habe, meint er das Gas- bzw. Schaltrohr, das nach der Lackung/Pulverung in den Lenker geschoben wird. Also meint er entweder die Lackage der Rohre, oder die des Lenkers. Beide Fälle lassen sich mit Klebeband lösen. Man kann (muss) sowohl die Rohrpartien (im Bild messingfarben blank) abdecken, als auch im Innern die Führungsbohrungen. Mache das bei jeder Lackung, hatte noch gar niemals nicht Probleme und das Ganze dauert eine Minute.

!! Und wichtig: weil´s gleiten soll, dürfen die o.g. Partien keinesfalls mitgestrahlt werden!!!

Oder habe ich die Frage falsch verstanne?

72_1_b.JPG

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)
!! Und wichtig: weil´s gleiten soll, dürfen die o.g. Partien keinesfalls mitgestrahlt werden!!!

Oder habe ich die Frage falsch verstanne?

72_1_b.JPG

<{POST_SNAPBACK}>

tja, haste richtig verstnden, aber is leider schon gestrahlt :-D

deswegen frag ich ja auch... also was jetzt am besten machen? :-D

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben (bearbeitet)
tja, haste richtig verstnden, aber is leider schon gestrahlt  :-D

deswegen frag ich ja auch... also was jetzt am besten machen?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Schmeiß´ weg. :plemplem: Kriegst Du nie wieder sauber zum Gleiten. :-D

Wenn Du Alternativteile brauchst, sag bescheid. Zwanzig ? für Gas- und Schaltrohr (f. PX) inkl. Versand.

;-)

Bearbeitet von M210
Geschrieben
tja, haste richtig verstnden, aber is leider schon gestrahlt 

deswegen frag ich ja auch... also was jetzt am besten machen?

Ich habe auch mal vergessen die rohre abzukleben. War ne schöne Scheiße.

Habe mit feinem Schleifpapier die Stellen bearbeitet, wo Kontakt zum Lenker ist. Da wo es gleiten soll und eben nicht reiben. Damits schneller ging hab ich die Rohre in die Bohrmaschine gesteckt und mit dicken Handschuhen und Schleifpapier festgehalten. So lange bis es richtig glatt wird. Vorsicht wird heiß!. Ich habe genau soviel Material abgetragen, dass nachher ein hauchdünnes Federblech dazwischenpasst, damits nicht klappert. Ja, Oberpfusch, ich weiß. :-D

Wenn die Führung im Lenker nicht auch gestrahlt ist würde ich neue Rohre nehmen und mir den Streß sparen.

Geschrieben

Also wenn der Lenker noch nicht gestrahlt ist, würd ich mir anderer Rohre besorgen,das Angebot vom M210 steht ja.

Wenn der auch schon gestrahlt ist,ganricht soviel Stress machen, ist eh schon verhurt und nur ne Frage der Zeit bis du nen neuen Lenkkopf brauchst weils so ausgenoddelt ist.Einfach mit Schmirgel kurz drüber,fetten und rein damit.

Fürs Gasrohr evt. diese Lussofeder verbauen, dass es auch wieder zurückgeht.

Grüsse Sven

Geschrieben

Kannst ja mal die Gleitflächen mit ner Verzinnungspaste und nem Gasbrenner verzinnen.

Soweit ich weiß, ist in der Paste sehr viel Blei - Da kriegste vielleicht sogar ein richtig gutes, wartungsfreies "Gleitlager" hin, aber ich würde dennoch vorher die rauhe Oberfläche mit nem Schleifpapier glätten.

Aber bitte nicht falsch verstehen- Ist nur ne russiche Idee und sollte schnell und einfach zu probieren sein.

Die Paste wird aufgetragen, dann wird diese mit nem Brenner angeheizt, bis diese gelblich/verbrannt aussieht und kleine Kügelchen bekommt. Wenn es soweit ist, nimmst Du einen reinen BaumwollLappen und Du wischt das Flussmitel ab. Darunter sollte nun eine perfekte silbrige blanke Zinn-Oberfläche zum Vorschein kommen. Den größten Fehler machst Du, wenn Du die Teile zu warm machst. Dann trennt sich das Zinn vom Blei und Du bekommst mit der Eisen-Oberfläche keine Verbindung hin.

Viel Glück!

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
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