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Passt der 177er Pinasco Kolben in den 177er Polini


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Hallo!

Nachdem ich ja mit meinem 177er Polini so viele Probleme habe, gibts nun wieder eine neue Frage. Ich habe folgendes gelesen und muss nun mal wieder fragen ob das so stimmt und ob diese Maßnahme auch wirklich was bringt:

Zitat:

Das große Minus beim Polini Zylinder Seine riesigen Fenster kommen zwar der Spülung zugute, sorgen jedoch für einen ungleichmäßige Ausdehnung. Der Kolben weist auch keine Kühltaschen auf. Das sind unter anderen die Gründe für das ständige Klemmen bei hohen Belastungen. Dieses kann man aber durch den Einbau eines Malossi- oder Pinasco- Kolbens beheben.

Passt der Pinasco Kolben ohne Probleme in den Polini Zylinder? Leistungseinbussen?

Wirklich langlebiger und weniger anfällig für Klemmer?

Danke für eure Mühe! :-D

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Das Zitat bezieht sich auf den 207 Polini.

Der 177er Kolben ist doch gut und Stabil, da gibts meiner Meinung nach nix zu meckern.

Dieses kann man aber durch den Einbau eines MalossiKolbens beheben.

Nen 61er Malle kolben in 63 er Polini, das wird eh nix.

Da der Pinasco Kolben für nen Aluzylinder ausgelegt ist (anders als ein Kolben für Gusszylinder) würde ich das nicht machen.

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko
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Da der Pinasco Kolben für nen Aluzylinder ausgelegt ist (anders als ein Kolben für Gusszylinder) würde ich das nicht machen.

MfG, Heiko.

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

und warum dann die Aussage? Beim 207er Polini/Polossi ist der Kolben doch auch für den 210er Aluzylinder ausgelegt?

Sollte dann doch auch beim 177er gehen, oder?

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Hi,

das das geht stelle ich auch gar nicht in Frage. Machabr ist vieles.

Da sich ein Aluzylinder mehr ausdehnt muss sich ein Kolben für einen Aluzylinder auch mehr dehnen. Das bedeutet das man mehr Kolbenspiel fahren muss um den Dehnungsunterschied zwischen warmen und kalten Motor "überbrücken" zu können. Hier das richtige Kolbenspiel aus zu testen kann schon ins Geld gehen. Hat ja auch bei den Polossis ein paar Jahre gedauert bis sich dort das richtige Kolbenspiel rauskristalisiert hat.

Bei Polossi wird das auch nur in Ermangelung eines gescheiten Gusskolbens gemacht. So problemlos wie sich das anhört ist es auch nicht, siehe Polossi Topic.

Das ist jetzt nur ein Beispiel, es gibt warscheinlich noch mehr Unterschiede zwischen Guss und Alukolben (auf das Zylindermateial bezogen)..

MfG, Heiko.

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aber gibt es nicht einen 63 mm kolben aus einem automatik, der einen 15 kobo hat?

der mit dünnen ringen wäre doch was für pinasco und polini um die dauerdrehzahl anzuheben.

<{POST_SNAPBACK}>

ist das eine retorische frage??? weisst du von einem?

ansonsten sehe ich auch kein vorteil darin den pinasco177er kolben in den polini reinzustecken. der ist ja noch klobiger!!!

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Bin in meinen Anfangszeiten auch mal den Pinasco Kolben in 'nem 177er Polini Zylinder gefahren, ging von der Leistung in etwa gleich (war ganz einfaches Stecktuning).

Von der Haltbarkeit her gabs auch keine Probleme.

Tja, das waren noch Zeiten...

Lg, Heli

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Hallo,

ich behaupte ganz einfach mal, dass du deinen Polini nicht korrekt eigestellt hattest.

Wenn bei diesem Zylinder auf die wesentlichen Dinge geachtet wird, ist er ein super guter Tourer. Von dem Gedanken, in diesen Zylinder nen Pinassco Kolben zu bauen, halt ich gar nix. Was soll den daran haltbarer sein? Der Pinassco hat doch nur im ganzen Thermische Vorteile weil aus Alu usw. Wennst eh schon Probleme mit dem Polini als solches hast, dann würd ich dem erst mal auf dem Grund gehen, bevor du anfängst, unterschiedliche Kolben in Fremdzylinder zu bauen.

Steven

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