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Geschrieben

Hallo!

Nachdem ich ja mit meinem 177er Polini so viele Probleme habe, gibts nun wieder eine neue Frage. Ich habe folgendes gelesen und muss nun mal wieder fragen ob das so stimmt und ob diese Maßnahme auch wirklich was bringt:

Zitat:

Das große Minus beim Polini Zylinder Seine riesigen Fenster kommen zwar der Spülung zugute, sorgen jedoch für einen ungleichmäßige Ausdehnung. Der Kolben weist auch keine Kühltaschen auf. Das sind unter anderen die Gründe für das ständige Klemmen bei hohen Belastungen. Dieses kann man aber durch den Einbau eines Malossi- oder Pinasco- Kolbens beheben.

Passt der Pinasco Kolben ohne Probleme in den Polini Zylinder? Leistungseinbussen?

Wirklich langlebiger und weniger anfällig für Klemmer?

Danke für eure Mühe! :-D

Geschrieben

Also ich habe mal nen 177er Polini Kolben in nem 149er Pinasco gefahren! Das lief einwandfrei, da der Polini-Kolben auch um einiges leichter ist. Damals gab es keine 149er bzw 177er Kolben, keine Ahnung warum. Müsste aber eigentlich kein Thema sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Zitat bezieht sich auf den 207 Polini.

Der 177er Kolben ist doch gut und Stabil, da gibts meiner Meinung nach nix zu meckern.

Dieses kann man aber durch den Einbau eines MalossiKolbens beheben.

Nen 61er Malle kolben in 63 er Polini, das wird eh nix.

Da der Pinasco Kolben für nen Aluzylinder ausgelegt ist (anders als ein Kolben für Gusszylinder) würde ich das nicht machen.

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko
Geschrieben
Da der Pinasco Kolben für nen Aluzylinder ausgelegt ist (anders als ein Kolben für Gusszylinder) würde ich das nicht machen.

MfG, Heiko.

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

und warum dann die Aussage? Beim 207er Polini/Polossi ist der Kolben doch auch für den 210er Aluzylinder ausgelegt?

Sollte dann doch auch beim 177er gehen, oder?

Geschrieben

Hi,

das das geht stelle ich auch gar nicht in Frage. Machabr ist vieles.

Da sich ein Aluzylinder mehr ausdehnt muss sich ein Kolben für einen Aluzylinder auch mehr dehnen. Das bedeutet das man mehr Kolbenspiel fahren muss um den Dehnungsunterschied zwischen warmen und kalten Motor "überbrücken" zu können. Hier das richtige Kolbenspiel aus zu testen kann schon ins Geld gehen. Hat ja auch bei den Polossis ein paar Jahre gedauert bis sich dort das richtige Kolbenspiel rauskristalisiert hat.

Bei Polossi wird das auch nur in Ermangelung eines gescheiten Gusskolbens gemacht. So problemlos wie sich das anhört ist es auch nicht, siehe Polossi Topic.

Das ist jetzt nur ein Beispiel, es gibt warscheinlich noch mehr Unterschiede zwischen Guss und Alukolben (auf das Zylindermateial bezogen)..

MfG, Heiko.

Geschrieben

aber gibt es nicht einen 63 mm kolben aus einem automatik, der einen 15 kobo hat?

der mit dünnen ringen wäre doch was für pinasco und polini um die dauerdrehzahl anzuheben.

Geschrieben
aber gibt es nicht einen 63 mm kolben aus einem automatik, der einen 15 kobo hat?

der mit dünnen ringen wäre doch was für pinasco und polini um die dauerdrehzahl anzuheben.

<{POST_SNAPBACK}>

ist das eine retorische frage??? weisst du von einem?

ansonsten sehe ich auch kein vorteil darin den pinasco177er kolben in den polini reinzustecken. der ist ja noch klobiger!!!

Geschrieben (bearbeitet)

glaube das mal hier gelesen zu haben, dass einer (wasserbuschi?) was von 149/177er malossi geschrieben hat und hier einen 63er automatenkolben verbaut hat.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Bin in meinen Anfangszeiten auch mal den Pinasco Kolben in 'nem 177er Polini Zylinder gefahren, ging von der Leistung in etwa gleich (war ganz einfaches Stecktuning).

Von der Haltbarkeit her gabs auch keine Probleme.

Tja, das waren noch Zeiten...

Lg, Heli

Geschrieben

Hallo,

ich behaupte ganz einfach mal, dass du deinen Polini nicht korrekt eigestellt hattest.

Wenn bei diesem Zylinder auf die wesentlichen Dinge geachtet wird, ist er ein super guter Tourer. Von dem Gedanken, in diesen Zylinder nen Pinassco Kolben zu bauen, halt ich gar nix. Was soll den daran haltbarer sein? Der Pinassco hat doch nur im ganzen Thermische Vorteile weil aus Alu usw. Wennst eh schon Probleme mit dem Polini als solches hast, dann würd ich dem erst mal auf dem Grund gehen, bevor du anfängst, unterschiedliche Kolben in Fremdzylinder zu bauen.

Steven

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