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Geschrieben

So Leute, heute ist es so weit!

Guckt mal bite auf die Uhr, ich bin schon wach und kann nicht mehr schlafen weil mein Baby heute die Vollabnahme bekommt. Bitte nehmt mir meine Angst!

Hier mal die Fakten:

Vor 5 Jahren, und ca. 250km den TÜV bekommen mit der Bemerkung "Vorderbremswirkung nicht so stark wie sie sein sollte" oder so ähnlich.

Stand der Dinge heute:

Bremse vorne: "schwach" (vielleicht aber auch nur weil ich Scheibe gewöhnt bin?) Nehm aber bremsbeläge mit, um den TÜVER zu zeigen, dass ich die Beläge schon habe und die gewechselt werden, es aber noch nciht geschafft habe, und halt nun zum TÜV erst gefahren bin, da ich heute Urlaub habe)

Bremse hinten: ok

Hupe: ok

Blinker: ok

Bli.-Konrolllampe: ok

Abblendlicht: ok

Abblend.-Kontrolllampe: ok

Fernlicht: ok

Fern.-Kontrolllampe: ok

Rückfahrscheinwerfer: ok

Bremslicht: nur bei Fußbremse ...

Bremshebel und Kupplungshebel: neu

Lenker: ok, kein Haken o.ä. also auch ok

Reifen: super Profil, keine Risse

Klemmspiegel: links recht, auch fest und nicht wabbelig

Krüger DR: Durch die Flex-Attacke, nur noch die "Ü-Tüpfelchen" zu sehen....

nehm noch nen gleichen Zylinderkopf mit, auf dem man in der Innenseite "D.R." sieht. Habe nen Gutachten ausgedruckt, welches für den Krüger DR ausgestellt war. Da steh aber u.a. auch, das dieses Gutachten nur mit orig Stempel u.s.w. gültig ist.Mache mir da Sorgen!

So, ich geh jetzt noch ne Runde zocken, und ich will da um 07:15Uhr beim TÜV aufschlagen. Hab ich ne gute Chance? Ich habe echt ne riesen Angst!

Ich habe mit meinem Motorrad so ein Pecht gehabt, mit Unfällen, Unkosten u.s.w. da passt es gut rein, wenn ich die Vespa nicht durch den TÜV bekomme.

BITTE helft mir, ich weiß nicht ob ihr euch vorstellen könnt, was es für eine unbeschreibliche Freude wäre, wenn ich die Vespa heute zugelassen, getüvt und versichert bekomme!

Geschrieben

Nur mal so daß Du nicht enttäuscht bist wenns mit der Gutachtenkopie

Probleme gibt:

Beim TÜV an meinem Wohnort braucht man garnicht erst mit einer

Kopie antanzen,die schicken einen sofort heim. :puke:

Dafür werden die Originalgutachten aber immer Eingezogen,

was sehr blöd ist wenn man mal den Züli einzeln verhökern möchte,

man hat dann leider kein Gutachten mehr. :-D(

Ist mir so passiert als ich mal einen 135er DR eintragen wollte.

War dann überm See beim TÜV in Markdorf,da hats dann problemlos

geklappt,der Prüfer hat mir sogar die Kopie zurückgegeben und gemeint

daß ich sie doch sicher nochmal brauchen könnte. :-D

Nett,gell?

Also,wenns nicht klappt,nicht traurig sein,neuer Prüfer,neues Glück.

Aber wahrscheinlich ist die Sache jetzt eh schon gelaufen. *daumendrück*

Ciao,

Ölsau

Geschrieben

Jachuuuu!!!! :-D

TÜV ohne erkennbare Mängel!

Umrüstsatz Krüger DR ist eingetragen worden! (das waren mir die 4,50? Kopierkosten wert)

Wunschkennzeichen mit meinen Initialien.

Ende gut alles gut :)

Die Bremsen fand der Prüfer sogar gut :)

Nur mit dem Kuppeln und Schalten habe ich Probleme, irgendwie anders als bei meiner alten gsx, bzw. irgendwas funzt da nicht so gut...

Geschrieben
Nur mit dem Kuppeln und Schalten habe ich Probleme, irgendwie anders als bei meiner alten gsx

<{POST_SNAPBACK}>

Tatsächlich ? Vielleicht ist der Unterschied, das die GSX mit dem Fuß geschaltet wird ? :-D

Viel Spaß mit deinem "neuen" Feuerstuhl & Glückwunsch zur Plakette.

Grüße

Basti

Geschrieben
Jachuuuu!!!!  :-D

TÜV ohne erkennbare Mängel!

Umrüstsatz Krüger DR ist eingetragen worden! (das waren mir die 4,50? Kopierkosten wert)

Wunschkennzeichen mit meinen Initialien.

Ende gut alles gut :)

Die Bremsen fand der Prüfer sogar gut :)

Nur mit dem Kuppeln und Schalten habe ich Probleme, irgendwie anders als bei meiner alten gsx, bzw. irgendwas funzt da nicht so gut...

<{POST_SNAPBACK}>

Also auch von mir Herzlich G-Wunsch.

Was "Ölsau" da schreibt kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen! Hier bei uns in Niedersachen geht das auch ohne Probleme, hatte auch nur ein altes ungültiges (kopiertes) Gutachten für ne Scheibenbremse dabei, sofort eingetragen und sogar das Gutachten wiederbekommen.

Naja im Süden ist´s ja immer so heiss und schwül, da sind die armen Ingenieure beim Tüv vermutlich im grantlig. :grins:

Dann Roller mal schön durch die Lande ! viel Spaß und vergess die olle GSX :-D

Geschrieben
Naja im Süden ist´s ja immer so heiss und schwül, da sind die armen Ingenieure beim Tüv vermutlich im grantlig.

Ich hatte bisher noch keine größeren Probleme mit dem TÜV :-D

Musst eben immer nur freundlich bleiben!

@Laeijn: siehste, ist doch alles ganz easy! Immer locker bleiben :-D

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    • Jetzt müssen wir glaub langsam ins Mumien-Topic wechseln  Ob's wirklich was bringt kann ich nicht sagen, hab den Motor direkt so aufgebaut - würde mich zwar auch interessieren, aber entmumifizieren werde ich deswegen nicht    Dass das beim @Pk_driver so ziemlich gleich aussieht ist kein Zufall, er hat mich bei der Auswahl der Dämmmatten beraten  
    • Also Rheinmetall hat doch schon ein paar Sachen im Angebot, auf die nicht nur die Amis neidisch blicken, sondern die auch in der Ukraine ganz hervorragend funktionieren. Leopard Panzer, da müssen selbst Abrahams die Segel streichen, Panzerhaubitze 2000, Flugabwehrpanzer Gepard... dazu noch alles, was Airbus im angebot hat - man müsste nur ein bisschen mehr als 200 Milliarden Sondervermögen locker machen...
    • kann ich so nicht bestätigen. wichtig ist die regelmäßige Rollenkalibration. Hier wird die Trägheit der Rolle aus der Beschleunigung mit den Lager und sonstigen Komponenten abgeglichen und Korrekturgerechnet. mit zunehmenden Läufen "gehen die Lager immer leichter" ich glaub LUZ  @abtreter gibt hier ein Interval zur "Kalibration" von 500 Läufen vor. Hab aber die Beschreibung gerade nicht zur Hand.   Die Kurven aus unserem Prüfstand stimmen mit P4 auf div. Treffen bis auf zu erwartende Schwankungen (Temperatur, Regenwetter...)bis auf max. 1PS überein.    Hab mir auch einen Ranger für meine OLack GTR geholt. Mal sehen was geht Setup: malossi Gehäuse SIP -5 125 60er Welle 24 SI mit normalem Deckel und Lufi Vape BBT v2   zum Vergleich ein Malossi Sport quasi bau- und komponentengleich. Auch Einlasszeiten am DS bringen muss er mehr als 24 PS und 27Nm.. zwar mit bearbeitetem Auslass auf 60%    
    • Ich glaube, das hier ist die Future Sqadron bevor sie Future Sqadron hieß:
    • Äheem ...Brexit!?!   Aber ja die Briten bzw. Stamer haben sich ja klar Pro EU und Ukraine positioniert.
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