Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Neuer Pinasco 177 auf PX 125 E vibriert bis ca. 60 km/h u läuft dann erst rund. Ist das normal? Ist nur gesteckt mit 20 SI mit vorläufig 115 HD zum einfahren. Orginal 150er Zylinder läuft normal, also ohne diese auffälligen Motorvibrationen im unteren Drehzahlbereich u. so dürfte KW nix haben. Bei einem D.R. 177, den ich früher mal fuhr, konnte ich diese Vibrationen nicht beobachten. Hat jemand Tip?

Bearbeitet von Stonecitykarl
Geschrieben
war das nicht als Hersteller-Angabe 20 SI = HD 108

24 SI = HD 118

Nur wenn alles gesteckt ist ansonsten gilt eigene Bedüsungskonfig ausprobieren  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Sicherheitshalber habe ich mit 115 HD beim 20SI angefangen weil Zyl.Satz neu. Morgen werd ich mal einen 24 SI ausprobieren obs im Teillastbereich besser, runder läuft. Hatte vor Jahren mal einen D.R.177, da war das vibrieren im unteren Drehzahlbereich nicht.

Geschrieben
Sicherheitshalber habe ich mit 115 HD beim 20SI angefangen weil Zyl.Satz neu. Morgen werd ich mal einen 24 SI ausprobieren obs im Teillastbereich besser, runder läuft. Hatte vor Jahren mal einen D.R.177, da war das vibrieren im unteren Drehzahlbereich nicht.

<{POST_SNAPBACK}>

Hi ich hatte auf meiner alten PX80 auch nen 177 Pinasco mit 125er rennwelle und nen 24SI der hat mir auch ganz schön den Arsch massiert. Hab`s aber auch nicht weg bekommen, es war eigentlich in jedem Drehzahlbereich.

Nur jehöher die Drehzahl war um so stärker vibrierte er.

Naja ich hoffe du kommst dahinter, es nervt doch auf die dauer.

Obwohl ich sagen muß, das der ne menge ausgehalten hat und verdamt gutes Drehmoment hat. Aber überleg schon mal ne längere übersätzung einzubauen.

Der hat zwar viel kraft aber dreht sich mit dem 80er Getriebe tot.

Viel spaß und erfolg :-D

Gruß Johannes :-D