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Geschrieben

Moin erstmal,

möchte wie gesagt bei meiner ersten Serie das Lenkradschloß austauschen, weil ich keinen Schlüßel dafür hab.

So jetzt kommts: wie bau ich das alte am geschicktesten aus?

Rausbohren is klar, aber sollte(muß) man dazu die Gabel auch ausbauen?

Wer hat´s schon mal gemacht und kann mir evtl. nen Tip geben?

Danke schonmal

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Bohren: ja. Gabel muß nicht raus. Rest: Bitte Suche benutzen* ... :wasntme:

* weil mit dem Lenkrad einer Erstserien-Fuffi kenn' ich mich nicht so aus. Sollte aber ein ganz normales sein: 3.00 x 10", 3.00 x 8" oder 2,75 x 9" ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Danke schonmal für die Antworten.

Schön das trotzdem jeder weiß was ich meine obwohl ich LenkRADschloß geschrieben habe. :-D

Das neue Schloß hab ich bereits.

Mir gehts nur darum ob die Gabel raus muß beim rausbohren, weil ein Kumpel gemeint hat das könnte Probleme geben wegen den Spänen die nach innen gehen.

(Das sich da vielleicht was frisst wenn ein Span irgendwie "blöd rein fliegt" (blockierender Lenker etc.))

Und: ich kenne die Suche, aber finde trotz "lenkerschloss" nicht die richtigen Antworten. :-D(

:-D

Geschrieben

also beim rausbohren bohrst du ja nicht das komplette schloss raus, sondern nur den teil, wo normalerweise der schlüssel drinsteckt...

und sobald die schliessmechanik sich ergeben hat solltest du das schloss mit drehen und so irgendwie rausbekommen... -du musst also normalerweise nicht durchs komplette schloss durch, sondern nur in etwa so weit, wie der schlüssel reingeht...

ich hoffe, die beschreibung erklärts einigermassen!? :-D

Geschrieben
also beim rausbohren bohrst du ja nicht das komplette schloss raus, sondern nur den teil, wo normalerweise der schlüssel drinsteckt...

und sobald die schliessmechanik sich ergeben hat solltest du das schloss mit drehen und so irgendwie rausbekommen... -du musst also normalerweise nicht durchs komplette schloss durch, sondern nur in etwa so weit, wie der schlüssel reingeht...

ich hoffe, die beschreibung erklärts einigermassen!? blush.gif

jo, das is doch schon mal ne aussage. Werds mal versuchen. Wird schon klappen...

Geschrieben

Du bohrst den Schließzylinder raus. dahinter kommt dann die raste für das schloß. sieht aus wie ein einbahnstraßenschild. Kreis mit nem nicht ganz durchgehendem schlitz. Deswegen kann das gar nicht ganz in die gabel fallen (die Späne).

Brauchst theoretisch eh nur den Schließzylinder tauschen. Stech den schlüßel rein und dann auf die nase achten. ist ne kleine schräge auf dem Schließzylinder. die muß reinrutschen und dann schloß verdrehen. ist eine :-D arbeit. blödes gefummel.

Geschrieben (bearbeitet)
Du bohrst den Schließzylinder raus. dahinter kommt dann die raste für das schloß. sieht aus wie ein einbahnstraßenschild. Kreis mit nem nicht ganz durchgehendem schlitz. Deswegen kann das gar nicht ganz in die gabel fallen (die Späne).

Brauchst theoretisch eh nur den Schließzylinder tauschen. Stech den schlüßel rein und dann auf die nase achten. ist ne kleine schräge auf dem Schließzylinder. die muß reinrutschen und dann schloß verdrehen. ist eine  :-D  arbeit. blödes gefummel.

<{POST_SNAPBACK}>

Äh - wie bitte? Erklär mal ...

Du redest von 'ner PK, kann das sein?

@ Topiceröffner:

Du hast Doch Dein neues Schloß schon. Bohr in das alte Schloß genau so tief rein wie der eckige Teil des Schlosses lang ist. 5er oder 6er Bohrer nehmen; evtl. mit 'nem 8er nachhobeln, dann 'nen alten Schraubendreher reinschlagen und als Schlüssel benutzen. Zuerst aber vorsichtig den Niet der Klappe raushebeln (kl. Schraubendreher zwischen Schloßträger und Klappe und vorsichtig hebeln).

Bearbeitet von t4.

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    • Also ich werde auch keine Benzinpumpe einbauen, weil ich der Meinung bin dass es daran nicht liegt.    Schlauch ist auch „maximal“ kurz, sodass er noch beim einfedern lang genug ist.    @pennah fährt mit seinem 40er Smartcarb auch ohne Pumpe mit 250er EGIG.     
    • Mein Gruß in die Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
    • Hi Vespawally, ich verkaufe gerade 2 dieser Kanister auf Kleinanzeigen. Einen in „Blau“ einen in „Grün“ / jeweils 3l.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-gruenton/2974061590-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-blauton-/2974056496-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   melde dich gerne bei Interesse. gruss olaf
    • + Schwimmernadel Bohrung, die darf ruhig 3,5mm sein ohne Pumpe
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