Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 hinten höherlegen, was ist zu tun?

Empfohlene Beiträge

Möchte evtl. meine 76er V50 hinten um ca. 5cm höher legen, bin mir aber nicht sicher was dabei alles zu beachten ist! Habe mal irgendwo so einen speziellen Halter hierfür gesehen, allerdings weiß ich nicht mehr ob der für die V50 war. Bin für alle Infos dankbar!

Gruß Oliver

Du kannst folgendes, bei der PX standardmäßig verbautes Teil verwenden:

00005190_003.jpg

Dieses hat 65mm. Gibt´s wohl auch in verschiedenen Längen von anderen Modellen. Gib mal bei SIP unter Suche distanzmutter stoßdämpfer ein!

Oder meinst du sowas:

00003203_003.jpg

Ist von Automatikrollern und hat meines Wissens nach eine ander Passung!

Bearbeitet von broz666

musst halt drauf achten: wenn die karre hinten zu hoch wird, kanns sein das der gaser nicht mehr passt, bzw. mit der spritzwand in konflikt kommt. auch mit dem puff kanns probleme geben.

am besten vorher mal nachmessen um wieviel höher problemlos geht. :-D

mfg rolle

geht schon, papst den einem mit epoxid in den anderen und machst nen kabelbinder durch, hab ich auch gemacht. hält sei ????Tkm und jetzt auch schon länger mit nem 136er....

<{POST_SNAPBACK}>

du gehörst zu der Sorte Mensch die beim Straße überqueren grundsätzlich vorher weder nach rechts noch nach links schaut, oder? :-D Wenn nicht, dann mach das richtig, das is lebensgefährlich.

aber hallo :uargh: :uargh:

kabelbinder??? epoxikleber????

ich dreh ab :-D

die verlängerung kostet höchstens 3?, ist dafür gemacht und passt zu den gewinden.

gibts in verschiedenen längen: PX normal, PX millenium und sprint glaub ich.

die bremse baut ihr ja auch nicht ab, um drei öre zu sparen; (hoffe ich) :-D

mfg rolle

also seit über nem jahr keine probleme damit, da trau ich irgendwie diesem dünnen gewindestift noch weniger (auch wenn der orginalteil is). ich mein da sind zwei metallplatten die ich aufeinander kleb und dann noch ein kleines gewinde in ein grösseres, da hät ich mehr angst mit ner orginalen fuffi gabel und 136er zu fahren. aber professioneller is natürlich des px teil....