Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Da ich nicht wie früher jeden Tag meinen Motor auseinander nehmen und frickeln will, allerdings auch alles vergessen habe was mit Smallframe zu tun hat mal ein paar Fragen.

Basis wird ein V5o 4-Gang Motor mit PK Welle und Zündung.

Der Zylinder soll evtl. längere Steuerzeiten bekommen, aber eher nur einen breiten Auslaß (65%)

Die Kurbelwelle wird evtl. etwas verlängert von der Steuerzeit, muß ich aber auch nochmal schauen.

Auspuff bleibt original PK

Vergaser ist 16.16er

Lüfterrad drehe ich bei Zeiten auch etwas runter.

Fragen:

1. 4,6er oder 3,72er Primär?

2. zieht ein rotzoriginaler Motor auch die 3,72er Primär?

3. Tips fürs Orgituning?

4. Welche Primär hat eine V50 3-Gang dt Modell mit 10" drin?

Ich hatte früher mal eine V50 3-Gang, da habe ich den Kolben massivst erleichtert, Zylinder etwa 1mm höher gelegt und den Zylinder oben ca. 2mm abgedreht, Auslaß weit, KW verlängert und poliert und son bischen Spielkram.

Die lief immerhin anschließend zu zweit besser als vorher alleine, Geschwindigkeit war nicht viel, nach Tacho vlt. 65. Sowas strebe ich auch wieder an, die Karre soll gut ziehen und echte 55 bis 60 laufen, man muß gut mitschwimmen können im Verkehr.

Leider weiß ich nicht mehr welche originale Primär ich hatte, ich habe dann doch schnell auf 102er / 136er gewechselt :-D

Alsodenn, über Tips würde ich mich freuen, allerdings gleich vorab, ich will keinen anderen Zylinder/Gaser/Pott verbauen, es sollen nur originale Teile verbaut werden.

Danke, Gruß Basti

Geschrieben

Moinsen,-

dein Vorhaben habe ich am Montag noch zusammengestiehlt..

Sowas strebe ich auch wieder an, die Karre soll gut ziehen und echte 55 bis 60 laufen, man muß gut mitschwimmen können im Verkehr.

Meine Kiste/oder besser die meiner Kartoffel läuft echt geschmeidig und errreicht die Geschwindigkeit die du anstrebst.

Ich habe nen 4 Gang v50 Motor, da habe ich die Primär vom 3 Gang Motor eini geführt (3,72) meine ich kann aber auch anders sein, halt die vom 3-Gang Motor, als Zylinder habe ich nen 3 Kanal Pk genommen (Dank an Herrn Sittenstrolch für den Kolben). Kopf habe ich fachmännisch mitm Schwingschleifer runtergeschliffen, gemessen oder so habe ich nix, da ich das nicht kann und auch nicht weiss wie das geht und kein Bock auf solche Geschichten habe, fürn V50 Motor.

Gaser ist nen 16.16er mit Löchern im Lufi und entfernten Gummistöpsel. HD 62 oder so. Den Krümmer und den Auslass habe ich noch mit Dremel en bissel was erweitert. Als Auspuff habe ich nen normalen V50/PV Auspuff montiert.

Dieses ist eigentlich nix besonderes, du kommst auch mit leichten weiteren Massnahmen zu 65-70 km/h.

Zündzeitpunkt habe ich nicht verstellt.

MFG Bergfick

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung