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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte gestern meine Zündung neu abblitzen.

Hab eine Blitzpistole mit Gradeinstellung.

Die Markierungen am Gehäuse und Lüfter hab ich feinsäuberlich gemacht.

Beim Blitzen dann sollte doch wenn die Gradeinstellung der Pistole auf null steht,

die OT Mark. und die am Lüfter fluchten.

Tut sie aber nicht.

Die Mark. am Lüfter steht sogar nach der 17° Mark.

Erhöhe ich die Gradzahl an der Pistole nähere ich mich dann dem OT.

Die 17° Mark. ist erreicht , wenn die Pistole 24° anzeigt.

OT ist erreicht wenn die Pistole 60° anzeigt.

Meiner Meinung nach sollte sie sich doch OT nähern, wenn die Gradzahl richtung null gedreht wird.

Ich steh momentan komplett auf der Leitung.

Bin für jeden Ratschlag offen.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Bei Blitze mit Verstellung hast Du an Gehäuse und Polrad nur die OT Markierung.

Wenn die Blitze auf 0 steht, dann müssen folglich die Markierungen nicht übereinstimmen, da ja der ZZP, damit auch der Blitz des STrobos vor dem OT kommen.

Also drehst Du nun so lange am Rad bis die beiden OT Markierungen übereinander stehen.

Dann kannste am Rad den ZZP ablesen.

(Die Blitze verzögert quasi den Lichtblitz um die eingestellten Grad am Rad)

Geschrieben

Nee :-D das kanns nicht sein.

Sicher, daß die OT Markierungen wirklcih im OT fluchten?

Sicher, daß die Pistole funzt? (mach dir eine 20° Markierung auf Gehäuse oder Polrad und blitze mit 0° Verstellung, dann musst Du zumindest in der Nähe sein.

richtige Pistole? alles richtig eingestellt?

Geschrieben

Die Pistole sollte funzen, hab ich ja schon eine ganze Weile und hat immer funktioniert.

Aber erklär mir das bitte mit der 20° Mark.

Ich weis nicht genau was du damit meinst.

mfg mrfreeze

Geschrieben
Beim Blitzen dann sollte doch wenn die Gradeinstellung der Pistole auf null steht,

die OT Mark. und die am Lüfter fluchten.

Tut sie aber nicht.

Die Mark. am Lüfter steht sogar nach der 17° Mark.

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn die Pistole auf "Null" eingestellt ist, dann zeigt der Blitz den ZZP an, in Deinem Fall also etwa 18 Grad ("nach der 17° Mark)".

Geschrieben

Das bedeutet, wenn ich die Gradeinstellung verdrehe und OT erreiche,sollte ich auf der Pistole 18° angezeigt bekommen.

Welches aber nicht der Fall ist, da ich auf OT 60 ° angezeigt bekomme.

Das ist ja das komische.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Das schlimme ist ja, das es bis dato immer funktioniert hat.

Und ich kanns mir nicht vorstellen das mein Blitzer von heut auf morgen den Geist aufgibt.

Ich hab aber auch keine Möglichkeit eine andere auszuprobieren, da niemand den ich kenne sowas hat.

mfg mrfreeze

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    • Es sollte immer gemessen werden.... Winkel, wie immer, kurz vor 90° beim berühren der Anlaufscheibe. Oben am Hebel 5-7mm (wie immer!!)
    • Ok, ja da hast du vollkommen recht.  Ich werde bei nächster Gelegenheit wenn ich in der Halle bin ein paar Fotos machen. Historie , tja gekauft und weg gestellt.. 😅
    • ..häh ?!   Lesen... nicht so deins... ?!   ´knapp Tacho Ende´   denke danach wurde wohl nicht von Tacho gesprochen/geschrieben oder ?   Wenn ne PX 200 nichtmal Tacho dann 105 schafft ist die defenitiv nicht iO...   nutzt dem TE hier aber wenig deswegen eher wieder besser zurück zum Thema..   und behaupten tu ich gar nix... Tacho bis 120 ist sicher nix Seltenes bei einer gut laufenden 12 PS Px...   Michaela ruft von hinten: Selbiges gilt für gute Rally 200..   kannst gern bei Langeweile rumkommen und testen...
    • Das stimmt mich zuversichtlicher jz.   Dennoch check ich die Distanzengschichte nicht recht. Hast du keinerlei zusätzliche Distanzen einbauen müssen?   Damit das Zeug bei mir kein axiales Spiel hat, ohne jegliche Vorspannung, fehlen mir knapp 13mm. Insgesamt sind 9mm Distanzen dabei - 2x 3mm und 2x 1,5mm. Das geht sich vorne und hinten nicht aus. Mal abgesehen davon, daß rechnerisch links rd. 1mm mehr distanziert gehört um mittig zu kommen - KA warum ori 2mm drin sind. 1mm Unterdchied wird wuascht sein.   Würde man die 12mm nur innen distanzieren stehen die Gummis raus - finde ich kontraproduktiv.   Wie gesagt, ich fertige Distanzen für innen und außen - Gummi ~1mm versenkt, bissl Vorspannung und das Ganze mittig im Alu.   Gruß, Gert  
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