Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen ! Meine PK50XL2 kommt nicht so richtig aussem Quark...nachdem alle vorherigen Probleme beseitigt sind läuft sie jetzt eigentlich sehr zuverlässig und macht eigentlich keine Probs.

Mein Bruder hat da mal dran geschraubt und nen 50er Pollini und nen neuen Pollini-Auspuss drangeschraubt (Ich weiss mittlerweile, dass das nicht viel bringt). Jedenfalls zieht sie in den niedrigen Drehzahlen gut und wenn man einigermassen früh hochschaltet kommt man im 3. Ganz bis ca. 40 km/h und im 5. dann bis 50 km/h. Bevor ich den ganzen Vergaser und alles blitzesauber gereinigt hab, lief sie aber ca. 60 km/h - und jetzt nur noch max. 50 km/h !

Man merkt im 4. Gang, dass sie will aber nicht kann :( ! Generell kann man sagen : Aber ner bestimmten Drehzahl kommt nix mehr... und wenn ich mit Vollgas bergab fahre, hört man ein stottern und der Motor läuft nicht mehr rund.

Ich bin mir sehr sicher, dass die Zündung 100% ok ist und denke, es liegt an der Bedüsung ! Do wo ist das Problem ? Ich meine, da ist ne 68er HD drin...

Geschrieben

Ich würd auf den Auspuff tippen!

Obwohl wohl ein Polinipott drunter hängt?

Vielleicht ist er zugesifft oder so, schau mal nach!

Er will mehr, kann aber nicht?

Auspuff! Oder doch die Zündung!

Geschrieben

Kann sein dass die Düse zu groß ist, schau mal nach dem Kerzenbild. Das mit dem Auspuff ist garnicht blöd, da würde ich auch mal nachschauen. Obwohl son Polini Puff eigentlich kaum zusifft. Checks trotzdem. Prüf mal ob mit dem Gaser alles stimmt, d.h. dass du beim Einbau nix falsch gemacht hast.

Geschrieben

Hat sich geklärt... war nicht der Auspuff ! Hatte einfach ne viel zu grosse HD drin ! Vorher war ne 78er HD im Vergaser - jetzt ist ne 60er drin und das Baby rennt jetzt !