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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hab mal wieder nen Problemchen. Also als ich gestern nen bissel rumgefahren bin hatte ich erst nen paar leicht Zündaussetzer in hohen Drehzahlen. Doch nach nen paar Kilometern Totalausfall. Roller nach Hause geschoben :-D und geschaut. Kaum nen Zündfunke da. Dann den grossen Stecker getrennt (der hinter dem Blech) und siehe da super Zündfunke. Karre angelassen, (sprang sofort an) Stecker wieder zusammengesteckt, (lief immer noch) Stecker wieder auseinander (keine Ahnung wieso eigentlich :-D ) sofort aus. Danach leider gar keinen Zündfunken mehr weder mit noch ohne Stecker.

Weiss einer was das ist??

Bitte hilfe??

Achso is ne: Pk50XL2 :-D( Kerze und Zündkabel hab ich schon getauscht

Bearbeitet von Digit
Geschrieben

Bitte helft mir *fleh,bettel*

Muss ich jetzt die Zündgrundplatte tauschen? Ziemlich teuer? Liegt es überhaupt daran? Gehts billiger? :-D

Geschrieben

Neuer Kerzenstecker hat auch nicht geholfen. Zündgrundplatte ist ziemlich teuer (besonders wenn man gar nicht weiss worans liegt). Kann man da irgendwas durhmessen oder testen? Oder weiss einer woran es liegen könnte?

So schönes Wetter und ich muss Auto fahren. :-D(

Geschrieben

Fass ma als nächstes den Pick-up ins Auge. Messwertkladaradatschanhaltswerte findest du in den technikallg. FAQ´s. Spulenweise Widerstand zw. Ein-Ausgang.

Auch mal ne zweite neue Kerze. Kabelbruch?

Geschrieben

Danke

Pickup is das kleine schwarze Teil auf der Zündgrundplatte richtig?

Und wenn ich den grossen runden Stecker trenne (der hinter dem Blech) dann müsste der Roller doch laufen, oder? :-D

Geschrieben

Also ich habe gemessen. Nur kann ich damit nicht iel anfangen. Ich habe alle Kabel abgemacht auch masse abgeschraubt und durch gemessen.

Pick up 111Ohm( aber ganz schön abgeschabt)

Zündkabel auf weiss: 6,4 K Ohm

rot 6,89 K Ohm

grün 93,2 K Ohm

Masse auf weiss 0 Ohm

rot 0,47 K Ohm

grün 87 K Ohm

Aber Ladespule grün auf Masse nur 5 Ohm

Kann das daran liegen und was kann ich denn da jetzt machen?

Geschrieben
...Nur kann ich damit nicht viel anfangen.

... und was kann ich denn da jetzt machen?

<{POST_SNAPBACK}>

Vergleichen mit Sollwerten und defekte Teile tauschen. :wasntme:

Pickup abgeschabt klingt auch nicht gut.

Guckst Du LTH :-D

Geschrieben

Ja gut Pick up sollte man tauschen. Aber die Differenz von der Ladespule ist auch ziemlich Gross. Wenn ich dann den Pick Up tauschen muss und die Ladespule, dann ist ja ne komplette Grundplatte fast genauso teuer.

Gibt es die Spulen denn auch einzeln zu kaufen?

Bei einer neuen Grundplatte ist der Pick up doch auch dabei, oder?

Die Werte weichen alle ein bissel ab, könnte da mal jemand drauf schauen der sich damit auskennt. Vieleicht kann man ja wenigstens einen defekt der Zündspule ausschliessen. Nicht das ich jetzt ne Grundplatte bestelle und nachher ist nur die Zündspule defekt.

Geschrieben

Na denn muss ich wohl kaufen und schauen ob es dann geht. :-D(

Was wäre den wahrscheinlicher? Zündspule oder Grundplatte? Ich vermute ja eher auf Grundplatte.

Ach noch ne Idee: Wenn ich jetzt den Roller anschiebe und das Licht leuchtet beim schieben, dann kann ja die Lichtmaschine nicht kaputt sein, oder? Hab das noch nicht probiert aber in der Verzweifelung werd ich das gleich ma testen.

Geschrieben

Licht und Zündung sind vollkommen voneinander unabhängige Stromkreise / Spulen. Also sind keine Rückschlüsse von Licht auf Motorlauf möglich. :-D

Geschrieben

Also die Ladespule war es. Aber beim Vespa Shop sagte man mir das es die nicht einzeln gibt. Hab aber ne gebrauchte Zündgrundplatte bekommen. Lief sofort

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