Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Smallframe Fraktion :grins: ,

bin neu bei den Smallframes bzw. habe keinen großen Schimmer von der Modellpalette der Smallframes. :-D(

Die PK ist mir schon bekannt, auch der Vorgänger V 50! Aber von den ganzen Zusatzbezeichnungen der V 50 habe ich keinen Plan inwiefern sich die Details unterscheiden, z.B. von wann bis wann was gebaut wurde, wann Lenker mit rundem Lich und wann mit eckigem? Wann 3-Gang und wann 4-Gang.

Was ist 50 N?, was Spezial, was nur 50 was V 50?

Klärt mich da doch mal ein wenig auf! :-D

Oder gibt es eine Website, die solche Info´s erhällt?

Gruß Matte

Geschrieben
Oder gibt es eine Website, die solche Info´s erhällt?

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn beide sich ganz toll lieb haben, macht die Frau...und dann der Mann..und dann die Frau.... :-D

Schau mal auf www.down-and-forward.de unter Modelle nach. Oder www.vesparchiv.de :-D

Achja, und willkommen bei den Schmalrahmen.

Geschrieben

Hallo!

Also genaue Daten kann ich dir jetzt nicht nennen, da schaust am Besten mal bei vespa-archiv.de oder scooterhelp.com nach.

V 50 Special meint das Modell mit dem Trapezscheinwerfer und der Plastikkaskade. Gabs anfangs wohl auch mit dem 3-Gang Motor. Der Roller war in den Siebzigern bei den Jugendlichen sehr beliebt, weil er einfach frischer wirkte und nicht den Mief der Roller aus den 50ern mit Rundem Licht mit sich trug. Die V 50 mit dem Rundlenker und der Blechkaskade war deshalb auch als das billigere Einstiegsmodell angesiedelt und wurde weniger verkauft. Meines Wissens nach gab es die Rundlenkerfuffi auch nur mit dem Dreigangmotor und wurde parallel zur Special bis Anfang der 80er gefertigt gefertigt.

Von der Special gab es auch noch Modelle mit Elestart oder 4-fach Blinkanlage.

Soweit

Gruß

Max