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Wie siehst mit einer "Unterbrecherschaltung" aus?

In welches Kabel müßte ein Schalter eingebaut werden um den Zündstrom zu unterbrechen und ein ankicken zu verhindern? (Bei uns gibt´s experimentierfreudige Kiddies)

Plastik zum Frühstück

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Kenne eine gute Alarmanlage. Werd ich mir jetzt auch zulegen. Zigarettenpäcken großes Kästchen, kann ins Handschuhfach oder unter die Sitzbank. Muss allerdings separat eingeschaltet werden (kleiner Schalter) und reagiert dann ziemlich empfindlich (zB beim Draufsetzen oder Abbocken) mit wirklich ohrenbetäubendem Gejaule ein paar Min lang. Betrieb mit Batterien. Kostenpunkt 9,95?. Gibts in Aachen bei polo Motorradzubehör.

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Wie siehst mit einer "Unterbrecherschaltung" aus?

In welches Kabel müßte ein Schalter eingebaut werden um den Zündstrom zu unterbrechen und ein ankicken zu verhindern? (Bei uns gibt´s experimentierfreudige Kiddies)

Wenn du das (von hinter dem Motor aus) rechte Kabel aus der Zündbox ziehst, springt der Motor ohne Zündschloß an... das ist die verbindung zwischen Motor und Zündschloß. Wenn du in das andere grüne Kabel nen Unterbrecher einbaust, kann man den Roller nicht mehr starten. Aber wegtragen oder in nen Bully laden kann man ihn dann trotzdem noch. Also am besten ein dickes Schloß dran, womit die Vespa an nem massiven Gegenstand gesichert ist und zusätzlich noch ne Alarmanlage. Dazu gibt's aber unter Geklaut auch schon ein Topic.

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danke für die tipps bisher! alarmanlage muß wohl sein. unterbrecher bringt nix, wenn sie einfach weggeschoben werden kann. und dann brauch ich wohl n topcase für die ankerkette  ???  ???

weitere ideen gewünscht (möglichst ohne löcherbohren und so...  :(

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Ich hatte in der SF mal nen Abusschloß mit längerem Bügel durch die Felge und nen Massives Bügelschloß denn dadurch geschoben.

Leider ist das Abusschloß gehärtet gewesen und als ich beim abbocken vergessen hatte die Schlösser abzulegen ist es zerbrochen.

Aber vom Prinzip brauchst du nur nen Bügel auf ner Grundplatte den du durch die Felge steckst und denn nen anderes Schloß da durch. Hilft natürlich nicht wenn das Rad abgeschraubt wird....

Sebastian

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Was hast Du denn für einen Roller?

Ich hab' bei der Rollerzentrale in M sogar noch das Lenkungsschloß für die VBA Bj. 1959 gefunden. Ist sogar im Katalog.

Die Lenkungsschlösser für die "jüngeren" Teile wie z.B. Rally, SS, GS... gibt's ja eh überall.

Ansonsten würd' ich auch eine Alarmanlage empfehlen, weil fast ein jeder ein Zündschloß in 2 Sekunden knackt. Man brauch ja nur alle Kabel durchzwicken und die Mühle läuft. Das Abstellen erfolgt ja durch einen Kurzschluß und nicht durch das Unterbrechen des Stromkreises.

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    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber bitte net bei mir.   PS: wenn Du solche Tips gibst sollte man auch anmerken das der Sand absolut trocken sein muß, für den Fälle das der Schlosser es mit Hitze versucht, bzw die Deckel Entlüftungslocher haben sollte.      
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren. Gute Heimreise!   
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