Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Leute!

Habe heute mal zum ersten mal angefangen meine Vespa PX 80 z zerlegen um das Schaltkreuz zu wechseln! Wollte direkt alle Dichtungen neu machen!

Jetzt habe ich das Problem das ich das Rad nicht abbekomme und das Lüfterrrad auch nich!

Kann mir einer Helfen???

Geschrieben

sorry, aber wenn es schon daran scheitert, laß die Kiste lieber zusammen.

Es scheint, so, daß es Dir sowohl an Kenntnis als auch an Anleitung als auch an Werkzeug mangelt.

Ist niemand in Deiner Nähe, der Dir dabei über die Schulter schauen und Tips geben kann? Wo steckst Du denn überhaupt. Keine Ortsangabe im Profil. :-D

Geschrieben

Also Ich denke ich bin wenns um Werkzeug geht ganz gut ausgestattet! Nur leider kein spezialwerkzeug!

Ich habe bisher mehr an Autos geschraubt (Opel Kadett C und Alfa Romeo Spider BJ. 1966) .... wollte schon seit meinem 16. Geburtstag ne PX haben und jetzt habe ich eine!

Nein ich kenne leider keinen hier in der Nähe der mir über die Schulter schaut!

Ich denke jeder fängt mal klein an! :uargh:

Geschrieben

Hinterrad: halb zoll knarre mit verlängerung auf die mutter, in die richtige postion drehen und dann mit dem rechten fuss auf die hinterradbremse und mit dem linken auf die knarre.

Lüfterrad: dafür brauchst du einen abzieher (spezialwerkzeug ) , keinen klauenabzieher.

hoffe ich konnte helfen

mfg jörg

Geschrieben (bearbeitet)

Und dann solltest du dir auch gleich noch ein Kronenmutterschlüssel für die Kupplung und das dazu passende Haltwerkzeug bestellen.

Bearbeitet von tummetott
Geschrieben

moin,

würde mal bei www.sip-scootershop.de schauen. da bekommst du eigentlich alles an spezialwerkzeug (polradabzieher usw.) ich hatte mal nen alten sip katalog, wo eine anleitung zum auseinanderbauen des motors enthalten war. keine ahnung ob das im neuen katalog auch drin is.

gruß phillo

Geschrieben

Polrad geht nicht ohne Abzieher. Das Hinterrad, nachdem die Mutter unten ist, mit der Faust oder Kunststoffhammer bearbeiten.

Kein Thema, kriegst Du hin.

Anderes Thema:

Wenn der Motor offen ist, musst Du erst die Schaltraste entfernen. Jetzt wird´s spannend: Dieser Bolzen der das Schaltkreuz bewegt, muss rausgeschraubt werden. DAS IST EIN LINKSGEWINDE!!! Also unbedingt in die andere Richtung drehen!

Ansonsten empfiehlt es sich unbedingt sich die oben genannten Anleitungen zu besorgen, bzw. besser noch jemandnen der ein bißchen "Starthilfe" gibt.

Viel Erfolg, learning bei doing ist zwar manchmal anstrengend aber führt früher oder später zum gewünschten Erfolg. Keiner hat´s anders gelernt.

Geschrieben

mhh. also mal zum werkzeug... ich hab mir bisher nur ein abzieher für das lüfterrad grkauft sonst hab ich mir mein werkzueg selbstgemacht, oder mir was einfallen lassen...

aber recht habt ihr, wenns hier scheitert, bekommst er den motor nimmer zusammen...

mr-px

Geschrieben

kronenmutterschlüssel brauchst du auf jeden fall auch - sonst ist spätestens bei der kupplung ende mit der schrauberei. sprengringzange wär auch nicht verkehrt, falls noch nicht vorhanden.

Geschrieben

An Spezialwerkzeut brauchen tut man unbedingt eigentlich nur Polradabzieher und Kronenmutterschlüssel. Damit geht dann eigentlich schon alles an der PX.

Sonst natürlich das übliche Werkzeug, Schraubendreher, Ratschenkasten, ...

Aber wenn du wirklich noch nie an der Kiste geschraubt hast, hol dir Literatur oder jemand der dir zuschaut/hilft. Kann unheimlich helfen und Lehrgeld ersparen...!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich würde mir einen ECHT GUTEN Spotrepair Profi suchen oder einen verdammt guten Lackierer Vollkommen egal wie der Lack heißt oder welcher das genau ist. 40/50 Jahre alt... da braucht man nicht mit ner Dose vom Lacklieferanten kommen. Allein die Farbunterschiede die es innerhalb verschiedener Hersteller gibt sind teils immens. Dazu noch die Unterschiedlichen Lackverfahren.  Lack auslesen lassen beim Lacker Ohne einblenden wird das nichts, d.h. das von der breite min. bis an die Außen bzw innen Kante lackiert wird plus 10cm in beide Richtungen.   Wenn Du jemand mit viel Zeit und liebe zum Detail findest, bekommt der das hin! So das man das auf keinen Fall mehr sieht! Mein ehemaliger Lehrmeister war so ein Künstler.    Als Tipp von mir vor dem Schweißen.  Um es Möglichst klein zu halten gibt es Kühlgel zum schweißen die das ausbreiten von Temperatur stoppen/mindern.   Viel Erfolg!
    • Hallo Stefan, hätte eine MV 150S 2. Serie im Angebot. Besteht daran Interesse?  
    • So, ich setze die Chemotherapie aus. Fie Blutwerte waren schlecht, weiterhin, aber ebeen genau an der Grenze zu machbaren. Morgen bekomme ich eine Bluttransfusion, ansonsten bestimme ich, wann und ob ich bereit bin für die nächste Therapie. Mir geht es eigentlich nur darum, dass ich lieber ein bisschen Lebensqualität erhalte, als das ich 3 Wochen länger lebe...
    • Hast du die VNA eigentlich inzwischen wieder auf die Straße geholt?   Beste Grüße, Kalle 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information