Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute,

da Frau und Kinder die Zeit anders verplant haben bin ich dieses Jahr solo.

Bisher war immer campen im Süden angesagt. Aber bei den Benzinpreisen alleine?

Mit den Betonklötzen hab ichs nicht so und in der Zeit sind Einzelzimmer richtig teuer.

Bin also sehr unentschlossen und für Tips dankbar.

Lastminute, wieviel Sterne fürs Hotel etc. ?

gruß

berlice

Geschrieben

"Nur Flug" nach Mauritius (MRU)...von da aus dann

mit dem Rucksack weiter und ein Traum wird wahr! :sabber:

Und blos nicht in einen dieser Hotelbunker latschen!

Gute Reise! :grins:

Geschrieben

Check mal Tschibo. Die haben 1 Woche Horror-Urlaub Türkei für 100,00 (**** Garni) oder 200,00 (***** HP) im Angebot!

Das ist aber nix für dich! Check mal Schweden ab. Oder ein anderes Land, wo man per Billigflieger für 25,- Tacken hinjetten kann... Schweden rockt aber auf jeden!

Geschrieben

Mauritius hab ich mir gerade angesehen. Schön...

Ich glaube nur nicht, daß ich von da wieder zurück finde.

In 8 Jahren kann ich ja mal einen Rentenantrag stellen. Falls ja, bin ich sofort weg.

Apropro, weg u. so.

Wie sind die Preise denn da unten?

Also A:I. nur für :-D brauch ich nicht wirklich.

Schön gemütlich essen (gehen). Abends Mucke und schwof ist i.O.

Muß ich nur meinen Bart färben, damit ich in die Schuppen noch reinkomme.

(Ist Bj. 52 noch zu toppen?) ;-)

Danach am Strand sitzen und eine wenig roten trinken. Aber das ist alleine ;-) .

Ansonsten würde mich auch noch Kuba oder Jamaika interessieren. :-D

Vielleicht nehme ich auch was rel. günstiges und miete mir dann da ein Moped und fahr durch die Gegend. :-D

Bitte weitere Vorschläge !

Gruß

berlice

;-)

Geschrieben

Ich weiss ja nicht wo du herkommst,

aber ich kann da SARDINIEN empfehlen :-D

Musst halt deinen Roller mitnehmen,buchst dir nen fährenplatz(für 2rad bezahlbar)

und fährst 2 wochen quer durch sardinien und lässt es dir gut gehen.Es gibt im ganzen land verteilt sogenannte " agriturismo".Das ist eine Art Bauernhof mit Vollverpflegung.Da kann man auch schlafen udn essen und reichlich Vino Rosso trinken.

Kann ich nur empfehlen,da ich selbst dort geboren bin :-D und ich jedes jahr runterfahre, hab mich doch tatsächlich in diese wunderschöne Insel verliebt :love: :sabber:

Oder du buchst dir nen Flug nach Jamaika :-D soll auch richtig toll sein..

tolle homepage

schau mal hier,da findest du bestimmt was ..

cu,ivano

Geschrieben

@Everel: Schau mal auf mein Baujahr. BW hab ich schon lange hinter mir.

@Mozzer:Meinst du sowas wie Dschungelcamp? Also ein Ziwi brauche ich schon.

@Dokma: Es gibt auch etwas außer Türkei.

Zitat:

"Schön gemütlich essen (gehen). Abends Mucke und schwof ist i.O."

Fürchte letzteres geht in Sizilien oder in der Türkei nur in den Urlaubszentren.

@Ivano: Schau mal links. Sind so ca 700 km bis zur südl. Grenze.

Das macht meine 80er nie. Abgesehen von der Zeit und das das Teil einfach nicht vernünftig läuft. :uargh: Aber damit gehe ich noch ins LF.

Und das Teil im Zug mitnehmen? für Hin und zurück haste locker 1 Woche Jamaika.

Aber sonst ist die Idee gut. Wir waren vor 30 Jahren, man die Zeit rennt, 2x auf Korsika.

Sardinien dürfte vom Klima ähnlich sein.

Hoffe die Sonne scheint bei euch auch.

Gruß

berlice

Geschrieben
die hp ist wirklich interessant, hab was feines gefunden..  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Wirklich klasse die Seite www.fewo-direkt.de :-D

Ich gucke gerade und hoffe für meinen Italien Urlaub noch die richtige Bleibe zu finden.

@berlice: Kommst ja aus Celle, ist nicht weit weg von mir.

Wenn Du hilfe brauchst wegen deiner nicht laufenden 80er, dann schreib mir mal, vielleicht komm ich mal vorbeigerollert... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Den Rhein entlang nach Süden. rollerfahrn + zelten gehn. Ab in den Schwarzwald, Bodensee, oder bei den Galliern in die Vogesen. Small Budget, but big fun! :-D

Bearbeitet von berchmopped
Geschrieben

Solche Touren mit ner 80er von Norddeutschland aus? Schätze bis zum Bodensee 3 Tage?

Wahrscheinlich hat sich das sowieso erledigt. Hab den Motor aufgemacht. Im Zylinder kann man sich fast spiegeln. Evtl. neue KW. :uargh:

Wenn ich Lager etc zusammenrechnen. :-D(

Denke das war dann mein erstes Rollerjahr.

Mal sehen was issolam dazu sagt wenn wir uns treffen.

Greez

berlice

Geschrieben

Hätte noch einen schönen Urlaubstipp, wie wärs denn mit Slowenien?

Mit Auto oder Bahn da runter, Mopped mieten und die sagenhafte Landschaft von den Alpen bis an die Adria abfahren?

Ok, mit Essen/Trinken gehen wird das außerhalb der wenigen größeren Städte etwas schwierig, aber wenn man Interesse an guten Straßen durch hübsche Landschaft hat... empfehlenswert.

Ich fahr nächste Woche zum zweiten Mal da runter, diesmal mit Mopped aufm Hänger und vor Ort schön cruisen. Hast da alles, ob Du nun Bergsteigen oder baden möchtest. :-D

Ich freu mich riesig auf meinen Urlaub!

PS: Mit ner 80er würde ich eine lange Tour nicht gern machen, geht aufn Rücken, lieber dat Röllerken mitnehmen.

Geschrieben

Tag

weil ich gerade beim lesen bin hier ich würd dir thailand empfehlen "pattaya" nimmst ein gutes angebot bekommste jetzt mit hotel 1person unf flug für 2-3 wochen so um die 1000euronen lohnt sich aber :wasntme:

gruß

Geschrieben

In Slowenien gibt es im Osten auch die sehr empfehlenswerte Weinstrasse Jeruzalem! Da gibt es auchg außerhalb großer Städte jede Menge kleiner Buschenschanken/Heurige (Direktvermarktung der Bauernhöfe) - kann ich nur weiterempfehlen

Marcus

• 4 Wochen später...
Geschrieben

So dank Ivanos link haben wir eine geniale Bleibe in der Toskana angrenzend an Ligurien gefunden (Sarzana) und dort via Vespa alle erdenklichen Ecken bereist. Mille grazie!

Ein paar Impressionen:

http://img279.imageshack.us/my.php?image=5a00335gx.jpg

http://img307.imageshack.us/my.php?image=26a0051mod3qh.jpg

http://img246.imageshack.us/my.php?image=17a00590ix.jpg

http://img161.imageshack.us/my.php?image=23a0053kl9tj.jpg

http://img249.imageshack.us/my.php?image=IMGP4719.jpg

LG Marcus

PS: Nächstes Jahr gehts wieder da hin - und die Ranz-T5 war definitiv NICHT zu verkaufen.