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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

leider außer diesem Topic nichts zu diesem Thema gefunden und hätte da nun eine Frage, wie das denn wohl mit `ner COSA (BJ 93) aussehen wird? Die ist ja abgastechnisch auch nischt allzu toll und ich habe gewisse bedenken im nächsten Jahr beim Verein vorzufahren, von der Kohle die die dann wollen mal ganz abgesehen.

Hat da irgedeiner bereits was genaueres gehört? Hier noch ein aktueller Link zum Thema:

Motorradonline

Geschrieben

Hallo erstmal!

Bin wieder im Forum nachdem ich lääääängere Zeit pausierte.Namen von früher weiß ich selbst nicht mehr, oh man oh man.........

Aber egal.Das mit dieser Au regt mich schon wieder total auf, da ich demnächst zur Hu muss (Neuabnahme :heul: ) und ich den Roller auch noch aufbauen muss und der noch beim lackierer ist und weil aufwändige, eigenkonstruirte Elektronik rankommt und noch grundliegende Teile fehlen und und und .....

Bj. 93 und gerade seeeehhhr aufwändig verändertes Chassis mit viel wichtigen Eintragungen wie Drop, Lenkerendenblinker,Bitubos vorn/hinten,Scheibenbremse vorn, Backencut, 100-80-10 vorne,130-70-10 hinten..........

SCHEIßE !!!!!!!!!!!

Das heißt ich muss unbedingt noch vor 01.01.06 zur Hu,wegen dickem RAP und so, d.h. Mörderstress!

Außerdem wirds wieder nur teurer der ganze Mist. Sehe da echt keinen Sinn.

Werde mal Bilder vom Um- bzw. Aufbau in nem Topic reinstellen wenns so weit ist.

Wünscht mir Glück

the mummy

Geschrieben
Das heißt ich muss unbedingt noch vor 01.01.06 zur Hu,wegen dickem RAP und so, d.h. Mörderstress!

Hallo,

nö mußte nicht, kommt ja angeblich doch nicht zum 01.01.06, sondern später.

Kurz bevor das eingeführt wird schnell nochmal mit allen Rollern zum Tüv, dann ist erstmal 2 Jahre Ruhe und andere können sich den Spaß geben und berichten! :-D

Geschrieben

na so ein mist das bei mir ein abgasgrenzwert mit eingetragen worden ist.... steht sowas ähnliches wie "abgas entspricht ECE irgendwas...." hab den schein grad nicht griffbereit da.... dann hab ich ja schon ausgeschissen.....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir mal einer erklären was es mit dem Bj. 89 auf sich hat? Hier wird mal von "nach 89" also 90 aufwärts und mal von "vor Bj. 89" also 88 abwärts gesprochen. Was ist mit einem Fahrgestell von 89? Zählt da nur die Jahreszahl oder gibts da vielleicht noch andere Einschränkungen z.B. nach Bj. 7/89?

Spielt die Motornummer auch noch eine Rolle oder könnte ich jede Fahrgestellnummer an meinen Rahmen Tackern? :wasntme: :wasntme:

Gruß

Micha

Edith sagt sie weiß das es um die Einhaltung von Abgaswerten geht.

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben

Die musst du wahrscheinlich nicht zusammen machen.I´st beim Audo doch auch net so.Dann musst halt vorm Düv Au machen.

Ja frohes neues 06,Srit teurer,Versicherung,Kippen und jetzt noch der Schwachsinn.Die wissen schon wie die einem die Kohle ausse Tasche ziehen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
"Sofern ein Motor gut eingestellt ist und die relevanten Bauteile wie Vergaser, Einspritzung, Luftfilter und Auspuff nicht verschlissen oder manipuliert sind, sollte die AU den Maschinen keine Probleme bereiten"

...auf den Kommentar kommt das Topic bestimmt in F&S :-D

Noch ein Link

Die Untersuchung wird eh verschoben.

Bearbeitet von da Huber is
Geschrieben

:grins:

Ging mir u. a. aber auch um die Stichworte wie, Termin und AU-Bescheinigung.

Kennt noch jemand das Drama und die Sch**sshausparolen bei der Einführung der ersten ASU 1987? "Die ganzen alten Stinker schaffen das nicht!" - "Alle luftgekühlten VWs müssen verschrottet werden; die Werte sind nicht zu halten" etc.

Ich meine, bei unserer Kat-losen Uralt-Technik wird das eher harmlos.

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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