Zum Inhalt springen

Abgas und Geräuschmessung beim TÜV


da Huber is

Empfohlene Beiträge

Hi,

leider außer diesem Topic nichts zu diesem Thema gefunden und hätte da nun eine Frage, wie das denn wohl mit `ner COSA (BJ 93) aussehen wird? Die ist ja abgastechnisch auch nischt allzu toll und ich habe gewisse bedenken im nächsten Jahr beim Verein vorzufahren, von der Kohle die die dann wollen mal ganz abgesehen.

Hat da irgedeiner bereits was genaueres gehört? Hier noch ein aktueller Link zum Thema:

Motorradonline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal!

Bin wieder im Forum nachdem ich lääääängere Zeit pausierte.Namen von früher weiß ich selbst nicht mehr, oh man oh man.........

Aber egal.Das mit dieser Au regt mich schon wieder total auf, da ich demnächst zur Hu muss (Neuabnahme :heul: ) und ich den Roller auch noch aufbauen muss und der noch beim lackierer ist und weil aufwändige, eigenkonstruirte Elektronik rankommt und noch grundliegende Teile fehlen und und und .....

Bj. 93 und gerade seeeehhhr aufwändig verändertes Chassis mit viel wichtigen Eintragungen wie Drop, Lenkerendenblinker,Bitubos vorn/hinten,Scheibenbremse vorn, Backencut, 100-80-10 vorne,130-70-10 hinten..........

SCHEIßE !!!!!!!!!!!

Das heißt ich muss unbedingt noch vor 01.01.06 zur Hu,wegen dickem RAP und so, d.h. Mörderstress!

Außerdem wirds wieder nur teurer der ganze Mist. Sehe da echt keinen Sinn.

Werde mal Bilder vom Um- bzw. Aufbau in nem Topic reinstellen wenns so weit ist.

Wünscht mir Glück

the mummy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt ich muss unbedingt noch vor 01.01.06 zur Hu,wegen dickem RAP und so, d.h. Mörderstress!

Hallo,

nö mußte nicht, kommt ja angeblich doch nicht zum 01.01.06, sondern später.

Kurz bevor das eingeführt wird schnell nochmal mit allen Rollern zum Tüv, dann ist erstmal 2 Jahre Ruhe und andere können sich den Spaß geben und berichten! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kann mir mal einer erklären was es mit dem Bj. 89 auf sich hat? Hier wird mal von "nach 89" also 90 aufwärts und mal von "vor Bj. 89" also 88 abwärts gesprochen. Was ist mit einem Fahrgestell von 89? Zählt da nur die Jahreszahl oder gibts da vielleicht noch andere Einschränkungen z.B. nach Bj. 7/89?

Spielt die Motornummer auch noch eine Rolle oder könnte ich jede Fahrgestellnummer an meinen Rahmen Tackern? :wasntme: :wasntme:

Gruß

Micha

Edith sagt sie weiß das es um die Einhaltung von Abgaswerten geht.

Bearbeitet von micha2802
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sofern ein Motor gut eingestellt ist und die relevanten Bauteile wie Vergaser, Einspritzung, Luftfilter und Auspuff nicht verschlissen oder manipuliert sind, sollte die AU den Maschinen keine Probleme bereiten"

...auf den Kommentar kommt das Topic bestimmt in F&S :-D

Noch ein Link

Die Untersuchung wird eh verschoben.

Bearbeitet von da Huber is
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:grins:

Ging mir u. a. aber auch um die Stichworte wie, Termin und AU-Bescheinigung.

Kennt noch jemand das Drama und die Sch**sshausparolen bei der Einführung der ersten ASU 1987? "Die ganzen alten Stinker schaffen das nicht!" - "Alle luftgekühlten VWs müssen verschrottet werden; die Werte sind nicht zu halten" etc.

Ich meine, bei unserer Kat-losen Uralt-Technik wird das eher harmlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information