Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach hab heiden Probleme mit meine Kupplung und die Suche hat mir nicht wirklich geholfen. Also Frage 1. Angenommen die Kupplung trennt, darf der Roller dann im ersten Gang mit gezogener Kupplung keinen Drang nach vorne haben, also wirklich garnix ? Frage 2. Angenommen die Kupplung trennt, darf sich das LüRa dann beim Ankicken mit gezogener Kupplung drehen ? (es dreht sich minimal, Kraftübertragung kann man das nicht wirklich nennen) Frage 3. Beim Ankicken im ersten Gang mit gezogener Kupplung darf der Roller nicht nach vorne hüpfen ?

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir dazu Antworten geben könntet. Ich habe nämlich den Verdacht das meine Kupplung nicht richtig trennt und ich deswegen Gang3 und 4 während der Fahrt beim Schalten nur mit Zwischengas eingelegt bekomme....mal abgesehen von dem "leichten" Drang nach vorn :-D

Gruß, euer frustrierter

Marcel

Geschrieben

Also bei gezogener Kupplung darf se keinen Drang nach vorne haben...

gezogene Kupplung is bei mir eigendlich wie Leerlauf.

Vielleicht zu stramm gestellt ?

Geschrieben

Ein zu stramm gestellter Kupplungszug kann die Ursache dafür sein, dass das blöde Ding net trennt ? Weil der ist wirklich stramm, hab gedacht um so strammer der Zug desto besser trennt die Sau :uargh:

Geschrieben
Ein zu stramm gestellter Kupplungszug kann die Ursache dafür sein, dass das blöde Ding net trennt ? Weil der ist wirklich stramm, hab gedacht um so strammer der Zug desto besser trennt die Sau  :uargh:

<{POST_SNAPBACK}>

uuuahhh grad aufgestanden - mein fehler :D

Geschrieben

extrem zu stramm = roller fährt nicht , weil kupplung immer zieht.

extrem zu locker = kupplung zieht nie - Gang immer drin.

wenn der roller bei gezogener kupplung langsam fährt, hat die Kupplung nur halb getrennt. Dann solltest du den Zug ein wenig strammer stellen.

Geschrieben

Alles klar, also kann es dann wohl nur an der Kupplung selbst oder anderen Teilen (wie der Schaltraste??) liegen. Den Zug hab ich schon superoft verstellt, immer das selbe Problem. Mal was anderes, kann man irgendwie die Kronenmutter umgehen wenn man eine 80er Kupplung fährt ? Das Ding ist in meinen Augen der größte :-D und fällt unter die Rubrik "Dinge, die die Welt nicht braucht"

Geschrieben
Tach hab heiden Probleme mit meine Kupplung und die Suche hat mir nicht wirklich geholfen. Also Frage 1. Angenommen die Kupplung trennt, darf der Roller dann im ersten Gang mit gezogener Kupplung keinen Drang nach vorne haben, also wirklich garnix ? Frage 2. Angenommen die Kupplung trennt, darf sich das LüRa dann beim Ankicken mit gezogener Kupplung drehen ? (es dreht sich minimal, Kraftübertragung kann man das nicht wirklich nennen) Frage 3. Beim Ankicken im ersten Gang mit gezogener Kupplung darf der Roller nicht nach vorne hüpfen ?

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir dazu Antworten geben könntet. Ich habe nämlich den Verdacht das meine Kupplung nicht richtig trennt und ich deswegen Gang3 und 4 während der Fahrt beim Schalten nur mit Zwischengas eingelegt bekomme....mal abgesehen von dem "leichten" Drang nach vorn  :-D

Gruß, euer frustrierter

Marcel

<{POST_SNAPBACK}>

nein

nein, zumindest keine volle umdrehung über den ot hinaus

doch, tut er immer

Geschrieben
nein

nein, zumindest keine volle umdrehung über den ot hinaus

doch, tut er immer

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, besten Dank. Hat auch evtl jemand ne Idee mit zu der verdammten Kronenmutter ?`

Ansonsten sonnigen Samstag noch :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, würd ich auch am liebsten machen, hab sogar von einer Cosa-Kulu noch den Korb, Federn und Federnteller. Bräuchte also nur noch Beläge + Scheiben und dieses seltsame Teil welches aussieht wie ne Kralle oder Spinne. Stimmt doch soweit nicht wahr ? Pfuuuuhhh, sind dann aber wieder locker 80 Euronen verpulvert. Aber ich denke das würde lohnen wobei ich die ja auch noch später aufm 200er Motor fahren kann. Bei meinem 80er Motor müsst ich da, soweit ich weiß, auch noch was am Gehäuse wechdremeln. Wird ein heiteres Unterfangen :-D Ob ich den Steg beim 80er Kuludeckel wegflexen kann ums passend zu machen odern 200 Deckel nehmen muss, wäre auch noch ne Frage die sich mir stellt...

edit: fragt heizer nach einer Preisliste - falls vorhanden bitte an [email protected]

Greetz

Bearbeitet von showdown

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information