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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach hab heiden Probleme mit meine Kupplung und die Suche hat mir nicht wirklich geholfen. Also Frage 1. Angenommen die Kupplung trennt, darf der Roller dann im ersten Gang mit gezogener Kupplung keinen Drang nach vorne haben, also wirklich garnix ? Frage 2. Angenommen die Kupplung trennt, darf sich das LüRa dann beim Ankicken mit gezogener Kupplung drehen ? (es dreht sich minimal, Kraftübertragung kann man das nicht wirklich nennen) Frage 3. Beim Ankicken im ersten Gang mit gezogener Kupplung darf der Roller nicht nach vorne hüpfen ?

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir dazu Antworten geben könntet. Ich habe nämlich den Verdacht das meine Kupplung nicht richtig trennt und ich deswegen Gang3 und 4 während der Fahrt beim Schalten nur mit Zwischengas eingelegt bekomme....mal abgesehen von dem "leichten" Drang nach vorn :-D

Gruß, euer frustrierter

Marcel

Geschrieben

Also bei gezogener Kupplung darf se keinen Drang nach vorne haben...

gezogene Kupplung is bei mir eigendlich wie Leerlauf.

Vielleicht zu stramm gestellt ?

Geschrieben

Ein zu stramm gestellter Kupplungszug kann die Ursache dafür sein, dass das blöde Ding net trennt ? Weil der ist wirklich stramm, hab gedacht um so strammer der Zug desto besser trennt die Sau :uargh:

Geschrieben
Ein zu stramm gestellter Kupplungszug kann die Ursache dafür sein, dass das blöde Ding net trennt ? Weil der ist wirklich stramm, hab gedacht um so strammer der Zug desto besser trennt die Sau  :uargh:

<{POST_SNAPBACK}>

uuuahhh grad aufgestanden - mein fehler :D

Geschrieben

extrem zu stramm = roller fährt nicht , weil kupplung immer zieht.

extrem zu locker = kupplung zieht nie - Gang immer drin.

wenn der roller bei gezogener kupplung langsam fährt, hat die Kupplung nur halb getrennt. Dann solltest du den Zug ein wenig strammer stellen.

Geschrieben

Alles klar, also kann es dann wohl nur an der Kupplung selbst oder anderen Teilen (wie der Schaltraste??) liegen. Den Zug hab ich schon superoft verstellt, immer das selbe Problem. Mal was anderes, kann man irgendwie die Kronenmutter umgehen wenn man eine 80er Kupplung fährt ? Das Ding ist in meinen Augen der größte :-D und fällt unter die Rubrik "Dinge, die die Welt nicht braucht"

Geschrieben
Tach hab heiden Probleme mit meine Kupplung und die Suche hat mir nicht wirklich geholfen. Also Frage 1. Angenommen die Kupplung trennt, darf der Roller dann im ersten Gang mit gezogener Kupplung keinen Drang nach vorne haben, also wirklich garnix ? Frage 2. Angenommen die Kupplung trennt, darf sich das LüRa dann beim Ankicken mit gezogener Kupplung drehen ? (es dreht sich minimal, Kraftübertragung kann man das nicht wirklich nennen) Frage 3. Beim Ankicken im ersten Gang mit gezogener Kupplung darf der Roller nicht nach vorne hüpfen ?

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir dazu Antworten geben könntet. Ich habe nämlich den Verdacht das meine Kupplung nicht richtig trennt und ich deswegen Gang3 und 4 während der Fahrt beim Schalten nur mit Zwischengas eingelegt bekomme....mal abgesehen von dem "leichten" Drang nach vorn  :-D

Gruß, euer frustrierter

Marcel

<{POST_SNAPBACK}>

nein

nein, zumindest keine volle umdrehung über den ot hinaus

doch, tut er immer

Geschrieben
nein

nein, zumindest keine volle umdrehung über den ot hinaus

doch, tut er immer

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, besten Dank. Hat auch evtl jemand ne Idee mit zu der verdammten Kronenmutter ?`

Ansonsten sonnigen Samstag noch :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, würd ich auch am liebsten machen, hab sogar von einer Cosa-Kulu noch den Korb, Federn und Federnteller. Bräuchte also nur noch Beläge + Scheiben und dieses seltsame Teil welches aussieht wie ne Kralle oder Spinne. Stimmt doch soweit nicht wahr ? Pfuuuuhhh, sind dann aber wieder locker 80 Euronen verpulvert. Aber ich denke das würde lohnen wobei ich die ja auch noch später aufm 200er Motor fahren kann. Bei meinem 80er Motor müsst ich da, soweit ich weiß, auch noch was am Gehäuse wechdremeln. Wird ein heiteres Unterfangen :-D Ob ich den Steg beim 80er Kuludeckel wegflexen kann ums passend zu machen odern 200 Deckel nehmen muss, wäre auch noch ne Frage die sich mir stellt...

edit: fragt heizer nach einer Preisliste - falls vorhanden bitte an [email protected]

Greetz

Bearbeitet von showdown

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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