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Geschrieben

Hello,

Muss mal ganz blöd fragen ob es normal ist dass der PHBH 28 Vergaser eine schräge Einbaulage hat? Macht das etwas? (Schwimmer, usw.) oder ist das als normal zu betrachten? (Gaser kann aufgrund der Lufthutze nicht gerade montiert werden)

Mfg

Rainer

Geschrieben

Moin

ich habe den gleichen Vergaser, und bei mir ist er auch ein wenig schräge eingebaut. Würde dies als normal bezeichnen.

Ganz gerade kannst Du ihn sowieso nicht einbauen.

Bescheidene Frage, :-D Was für eine Bedüsung hast Du gewählt ?

Geschrieben

Wenn Du den 28er PHBH nicht schräg einbaust schlägt er oben an der Karosse

an und verkratzt Dir alles.

Sollte also normal sein, und dem Schwimmer macht das auch so gut wie nichts

aus. Hatte diesbezüglich noche keine Probleme. :-D

Geschrieben

Also passt es doch *g* Ist mir nämlich etwas komisch vorgekommen, liegt aber zu 90% daran dass ich bis jetzt nur Smallframes in den Fingern hatte.....

Wegen Bedüsung muss ich erst mal schauen.....

Danke für die Hilfe :-D

mfg

Rainer

Geschrieben

Hallo,

Die maximale Schräglage sollte laut Dellorto und Scootercenter-Katallog 40° nicht überschreiten. Sollte aber bei den gängigen Ansaugbrücken oder Membrangehäusen kein Problem sein. Bei mir funktionierts prima...

Geschrieben
Hallo,

Die maximale Schräglage sollte laut Dellorto und Scootercenter-Katallog 40° nicht überschreiten. Sollte aber bei den gängigen Ansaugbrücken oder Membrangehäusen kein Problem sein. Bei mir funktionierts prima...

<{POST_SNAPBACK}>

Da die Schräglage in zwei Ebenen stattfindet, sollten wir erst einmal klären, welche davon primär gemeint war; 40 Grad seitliche Schräglage (also zur Seite geneigt) scheint mir sehr gewagt ... :-D

Geschrieben

Die 40° sind auf den vertikalen Neigungswinkel bezogen. Dennoch sollte man versuchen, den Vergaser so gerade wie möglich zu montieren, vertikal als auch horizontal. Die 40° dienen hier nur als Hausnummer...

Geschrieben

Tja, das übliche Problem!

meiner hängt auch äußerst "windschief" auf dem Ansaugstutzen.

Das Problem is dabei aber hauptsächlich, das die schwimmerkammer nicht ganz voll laufen kann , weil die Schwimmer durch die Schräglage früher zu machen. ich hab einfach den Clip, der Schwimmer und Nadel verbindet etwas modifiziert und erreiche somit eine etwas bessere Füllung.

Klartext: Clip etwas (wirklich behutsam!!!) auf biegen damit die Schwimmer nicht so früh zu machen.

Bringt bissl was, aber ein gerade eingebauter Vergaser wär natürlich besser!

Geschrieben

wie wäre es mit dem Spacer der schon des öfteren hier im forum diskutiert wurde?

Ich habe so einen 9mm Spacer an meiner P125X unter meinem ASS und überhaupt kein Problem mit Schräglage oder zerkraztem Seitendeckel. Anstehen am Rahmen tut wirklich nur der Luftfilter (RamAir) und der ist aus Schaumgummi.

Have a look...

IMG_2838.JPG

mfG

Bernd

Geschrieben

Auch an der Zylinderhaube sollte er nicht allzuviel scheuern! Die Plastikwannen waren bei mir nach spätestens einer Saison durch! Dann läuft Dir da schön der Sprit raus! Metallwanne ist besser und Spacer noch viel besser!

Greetz!

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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